3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gorgonzola-Salbei-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 20 Blätter Salbeiblätter, in schmale ca. 1cm lange Streifen geschnitten
  • 65 Gramm Butter
  • 200 Gramm Wasser
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 110 Gramm Parmesan, in mittelgroße Stücke geschnitten
  • 100 Gramm Sahne
  • 100 Gramm Gorgonzola, in Stücke geschnitten
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Soße
  1. 1.

    Zuerst den Parmesan 110 g, in Stücken, 15-20 Sek./Stufe 10. reiben und dann umfüllen.

    Dann die Butter und  die Salbeiblätter in den MT geben und 3 Min./Varoma/Stufe 1/Counter-clockwise operation andünsten.

    Danach das Wasser und die Brühe zugeben, 5 Sek./Stufe 5 verrühren, dann noch den Gorgonzola in Stücken dazugeben und alles 5 Min./90°/Stufe 2 köcheln lassen.

    Am Ende noch geriebenen Parmesan und Sahne zugeben, 15 Sek./Stufe 4-5 unterrühren und dann noch einmal für 1-2 MIn/90°/Stufe 2.

    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Evtl. wem die Soße zu flüssig ist, kann diese mit etwas Mehl auch noch andicken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Soße war super lecker,

    Verfasst von nastychic am 22. Juni 2012 - 12:23.

    Die Soße war super lecker, habe sie noch mit etwas hellem Soßenbinder angedickt.

    Dazu gabs Tortellini.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war sehr lecker- hab

    Verfasst von marymax am 14. Juni 2012 - 21:44.

    Die Soße war sehr lecker- hab sie nur noch mit etwas Mehl angedickt- gibt es bei uns bestimmt öfter in der Salbei-saison!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße eignet sich

    Verfasst von jik23 am 13. Juni 2012 - 23:47.

    Die Soße eignet sich hervorragend zu Nudeln, hatte ich leider vergessen oben noch ins Rezept zu schreiben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können