3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

grüne Tomaten Chutney / Soße für Currywurst


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

dieses über Nacht stehen lassen:

  • 500 Gramm Zwiebeln
  • 3 Stück rote Paprika
  • 400 Gramm grüne Tomaten, Die Tomaten die nicht mehr fertig reifen - also ende der Saison
  • 30 - 40 Gramm Salz

für den nächsten Tag

  • 1 EL Currypulver
  • 1 EL Cayenne Pfeffer
  • 500 Gramm Kräuteressig
  • 500 Gramm Zucker, wirklich 500 gramm ;)
  • 2 EL Senf
  • 2 EL Mehl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    dieses über Nacht stehen lassen:
  1. Zwiebeln und Paprika auf Stufe 5  / 7 sec. klein hacken

    Salz hinzufügen

    Tomaten auf Stufe 4 / 3 sec. (Tomaten sollten noch in stücke sein, deswegen ganz vorsichtig rühren!!)

    Dieses dann über Nacht ziehen lassen

  2. am nächsten Tag die restlichen Gewürze zugeben (außer das Mehl)

    1/2 Std. Köcheln lassen (Für diese Menge langt der Thermomix leider nicht)

    Das Mehl mit Wasser anrühren und am Schluß noch einlaufen lassen und 1x kurz aufkochen

    Noch heiß in die Gläser abfüllen !!

    TIPP: Anstatt grüne Tomaten können auch Zucchini genommen werden!

    Schmeckt super, damit kann man auch Gulasch oder ähnliches aufpeppen!!

10
11

Tipp

Passt wirklich super zu Currywurst  - weltbeste Soße... dies verfeiner ich dann noch ein bischen mit 1 - 2 EL Tomatenmark und ein bischen Ketchup (ca. 3 - 4 EL)

Auch zu gulasch kann man dies gut mit unterrühren!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe fertig Das Ergebnis ist echt oberlecker.

    Verfasst von 123Holger am 5. November 2016 - 10:28.

    Habe fertig tmrc_emoticons.-) Das Ergebnis ist echt oberlecker. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade die Produktion gestartet, bin schon...

    Verfasst von 123Holger am 3. November 2016 - 17:56.

    Gerade die Produktion gestartet, bin schon gespanntSmile endlich mal die grünen Reste verwerten tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haben die Soße heute

    Verfasst von carolin.b am 23. Oktober 2013 - 21:57.

    haben die Soße heute probiert, habe noch Chili und Tomatenmark mit aufgekocht. War eigentlich ganz lecker, nur nächstes Jahr bin ich vorsichtiger mit dem Essig, mir war das ganze eindeutig zu sauer!! Cooking 4

    Es ist ein Brauch von alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör! (Wilhelm Busch)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • grad wieder in Produktion.

    Verfasst von TiJu Phoebe am 5. Oktober 2013 - 18:53.

    grad wieder in Produktion. Echt lecker Love

    Liebe Grüße aus Bayern


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!! Ich esse sie

    Verfasst von TiJu Phoebe am 12. Oktober 2012 - 00:00.

    Superlecker!!!! Love Ich esse sie am liebsten pur mit Lioner zur Brotzeit. Zur Currywurst paßt sie bestimmt auch sehr gut. 

    Danke für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.) 

    Mit Zuchini wird das auch noch versucht

    Liebe Grüße aus Bayern


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können