3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grünes Spargelpesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2-4 Knoblauchzehen geschält
  • 70 g Parmesan in Stücken
  • 70 g geröstete ungesalzene Erdnüsse
  • 150 g grüner Spargel
  • Pfeffer
  • Salz
  • 100 g Olivenöl (30g)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knobi in den Mixtopf geben und 2 Sekunden/ Stufe 8 zerkleiner,

    Parmesan, Erdnüsse, Spargel ( in Stücken) , Pfeffer und Salz dazu geben und ca. 7 Sekunden/Stufe 8. Alles mit dem Spatel nach unten schieben. Olivenöl dazugeben und ca. 20 Sekunden/Stufe 3 untermischen. Abschmecken und in Twist-Off Gläser umfüllen. Im Kühlschrank aufbewahren.

10
11

Tipp

Man kann das Peso natürlich auch mir Pinienkernen oder Walnüssen machen.

Es passt hervorragend zu Nudeln, Risotto, Kurzgebratenem, Salaten oder zu Käse auf es Brot.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker Habe aber statt der Erdnuumlsse...

    Verfasst von tatschle am 8. Juni 2017 - 20:01.

    super lecker. Habe aber statt der Erdnüsse geröstete Sonnenblumenkerne genommen (super auch für Allergiker) und nur die Hälfte Öl. Echt saulecker Tongue

    Du bist was Du isst! Mjam!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aumllalandhallo du kannst es nur haltbar machen...

    Verfasst von Beyla am 7. Juni 2017 - 17:25.

    Älaland:hallo, du kannst es nur haltbar machen indem du die Gläser einfrierst 😊 Das funktioniert ganz prima .

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht lange haltbar...

    Verfasst von Älaland am 7. Juni 2017 - 12:13.

    Leider nicht lange haltbar!
    Wirklich megalecker! Habe 2 Varianten, jeweils mit 50 g Olivenöl zubereitet: die Erste mit Parmesan zu Nudeln; die Zweite ohne Parmesan zu Fisch oder weißem Spargel. Meine Familie war begeistert. Allerdings waren die auf Vorrat produzierten Reserven trotz sterilisierter Gläser, Abdeckung mit Öl und Kühlung bei 2°C bereits nach 10 Tagen vergoren. Schade, ich hatte gedacht ich könnte so die Spargelsaisonetwas verlängern. Trotzdem Danke für dieses tolle Rezept, SUPER GESCHMACK!!! Daher 5 Sternchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und suuuperlecker - allerdings habe ich...

    Verfasst von Rogele am 21. Mai 2017 - 08:30.

    ... einfach und suuuperlecker - allerdings habe ich gleich gesalzene Erdnüsse genommen, da ja eh Salz dazukommt und entsprechend abgeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank-tolle Idee

    Verfasst von Ilona2711 am 16. Mai 2017 - 20:19.

    Vielen Dank-tolle Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Beyla am 12. Mai 2017 - 21:41.

    Hallo,

    entschuldigt das das ich mich nicht gemeldet habe, aber ich bin nur noch selten hier. Das Forum ist mir irgendwie zu komplizierttmrc_emoticons.D

    Man macht das Pesto mit soviel Olivenöl wie man braucht.
    möchte ich es zu Steak, Kartoffeln, Käse etc, dann mache ich es mit wenig (30 g) Öl. Mache ich es über Nudeln nehme ich mehr Olivenöl.
    wichtig ist, das das Pesto im Kühlschrank immer mit einer Ölschicht bedeckt ist. Dann hält es sich sehr lange.

    ich hoffe ich habe alles beantwortet...falls nicht, schreibt mich bitte an. 😍

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo beyla bitte reagiere doch mal auf die vielen...

    Verfasst von irene anna am 12. Mai 2017 - 18:49.

    hallo beyla, bitte reagiere doch mal auf die vielen fragen, meine letzte frage wäre "wie lange hält sich dieses pesto im kühlschrank" ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Hatte vom Wochenende gruumlnen Spargel...

    Verfasst von Kirsche1970 am 12. Mai 2017 - 07:28.

    Sehr lecker! Hatte vom Wochenende grünen Spargel über und...... Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab es mit den 100 g Oumll gemacht und es war...

    Verfasst von marie689 am 10. Mai 2017 - 23:25.

    ..ich hab es mit den 100 g Öl gemacht und es war super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die 3-Fache Menge zubereitet und das...

    Verfasst von swetta am 10. Mai 2017 - 21:53.

    Ich habe die 3-Fache Menge zubereitet und das Pesto ist einfach nur mega lecker!
    von mir auch 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein unglaublich gutes Pesto - sooo lecker Ich bin...

    Verfasst von Myandra am 10. Mai 2017 - 20:57.

    Ein unglaublich gutes Pesto - sooo lecker! Ich bin begeistert, auf welch vielfältige Art und Weise man Spargel verarbeiten kann.
    Ich habe gleich die doppelte Menge zubereitet und den Rest in 2 Gläser gefüllt. Meine Freundin freut sich schon auf das Mitbringsel morgen!
    Wir haben das Pesto heute abend über die Spaghetti getan - es war ein Genuß! Mein Mann hat dazu einen wunderbaren Rotwein geöffnet, was soll ich sagen - die Welt war wieder einmal wunderschön!
    Verdientes Rezept des Tages und natürlich die volle Punktzahl von mir! Vielen herzlichen Dank für's Einstellen.
    Gruß, Myandra Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die doppelte Menge zubereitet und das...

    Verfasst von engel12002 am 9. Mai 2017 - 17:09.

    Ich habe die doppelte Menge zubereitet und das Pesto ist mega lecker!!!! Vier kleine Gläschen und wieder etwas im Schrank um jemanden eine Freude zu machen tmrc_emoticons.;-) ........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich vermute mal dass die 30 g Olivenoumll nach dem...

    Verfasst von Thermine2012 am 8. Mai 2017 - 12:02.

    Ich vermute mal, dass die 30 g Olivenöl nach dem Abfüllen ins Glas als obere Schicht dazugegeben werden, dann hält sich das Pesto länger im Kühlschrank. So mache ich es jedenfalls bei meinen Pestos oder auch bei der Harissa-Paste ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eben les ich gerade daszlig ich nicht die einzige...

    Verfasst von irene anna am 8. Mai 2017 - 11:02.

    eben les ich gerade , daß ich nicht die einzige bin mit dieser frage

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab irgendwie probleme mit diesem rezept bei...

    Verfasst von irene anna am 8. Mai 2017 - 11:01.

    ich hab irgendwie probleme mit diesem rezept, bei olivenöl steht 100 g in klammer 30 g, das ist verwirrend. habe das rezept nun mit rohem spargel und 100 g olivenöl gemacht, ist etwas dünn aber gut. was hat das mit dem öl zu bedeuten, würde mich wirklich freuen wenn du mal antwortest. mfg irene anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm houmlrt sich super lecker an bin allerdings...

    Verfasst von BaoBao35 am 8. Mai 2017 - 09:34.

    Hm ... hört sich super lecker an ... bin allerdings unsicher, ob es wirklich zu Nudeln passt .... wie isst ihr dieses Pesto? Und dann noch eine Frage zu der Mengenangabe des Olivenöls!
    100 g oder 30 g ... wieso stehen die 30 g in Klammern noch einmal dahinter? Bin ein wenig irritiert! Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei den bemerkungen ging es um roh oder gekocht in...

    Verfasst von irene anna am 8. Mai 2017 - 08:37.

    bei den bemerkungen ging es um roh oder gekocht, in deinem rezept steht aber doch nichts von spargel kochen, oder ????? würde mich über eine antwort freuen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr legga....weiter zu

    Verfasst von Neis78 am 12. Juni 2016 - 14:43.

    Sehr legga....weiter zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe es gerade

    Verfasst von schnixe am 10. Juni 2016 - 13:05.

    Super lecker. Habe es gerade gemacht und aus dem Topf probiert. Bin jetzt schon begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Spargel roh

    Verfasst von rsgschach am 30. April 2016 - 20:08.

    Ich habe den Spargel roh verwendet und auch den Parmesan weggelassen, weil es vegan sein sollte. Es hat super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich möchte gerne das

    Verfasst von speedymaus am 20. April 2016 - 20:50.

    Hallo!

    Ich möchte gerne das pesto ausprobieren. 

    Ist der Spargel in dem Rezept gekocht oder roh?

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! 

    Verfasst von S. Ellen Fort am 14. Juni 2015 - 22:08.

    Sehr sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Das Pesto ist sehr

    Verfasst von aldasa03 am 25. April 2015 - 10:37.

    Hallo, 

    Das Pesto ist sehr lecker  Love.... Ich habe leider keine ungesalzene Erdnüsse bekommen, da habe ich Walnüsse genommen. 

    Lg Andrea  tmrc_emoticons.)

    Nimmt jede Herausforderung an!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestens! Dazu ist es ja auch

    Verfasst von 1502ax am 8. Juni 2013 - 22:05.

    Bestens! Dazu ist es ja auch einen raw food rezept.

    Herzliche Gruesse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pesto ist wirklich sehr

    Verfasst von bangie am 5. Mai 2013 - 23:12.

    Das Pesto ist wirklich sehr lecker. Ich habe halb Walnusskerne und halb Pistazien genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Wir sind zur

    Verfasst von Beyla am 23. Mai 2012 - 17:38.

    Vielen Dank.

    Wir sind zur Zeit auch im Spargel-Pest-Fieber.

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo beyla!! das hört sich

    Verfasst von thomsi am 9. Mai 2012 - 21:23.

    Hallo beyla!! das hört sich SUPERLECKER an!! Werde nachher noch Spargel kaufen und gleich ausprobieren!!

    Danke fürs Rezept!!!     tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    thomsi

     



    Sooo, hab ich ausprobiert, gleic die doppelte Menge gemacht. Sehr lecker !! Volle Punktzahl!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich meinen grünen

    Verfasst von elfe59 am 7. Mai 2012 - 18:45.

    Jetzt habe ich meinen grünen Spargel heute schon komplett gekocht, aber bei meinem nächsten Einkauf werde ich auf alle Fälle wieder welchen mitbringen und das Pesto zubereiten. Abgespeichert ist es schon und für die Idee ist dir ein Herzchen auch schon sicher.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo beyla, das hab ich mir

    Verfasst von Mixperle am 7. Mai 2012 - 14:43.

    hallo beyla, das hab ich mir direkt gespeichert, hört sich sehr gut an, bekommst schon mal ein Herzchen!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können