3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gurke-Schafskäse-Aufstrich / -Dip


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Gurke-Schafskäse-Aufstrich / -Dip

  • 200 g Gurke, geschält und entkernt gewogen
  • 20 g frische Petersilieblätter
  • 100 g Naturjoghurt
  • 100 g Quark
  • 100 g Schafskäse
  • 1/2 Teelöffel Salz
5

Zubereitung

  1. Gurke schälen, entkernen und in grobe Stücke schneiden.

     

    Mit den Petersilienblättern in den Mixtopf geben

    Closed lid 3 Sek Stufe 6 zerkleienrn, mit dem Spatel nach unten schieben

    Closed lid 2 Sek Stufe 6 nochmal zerkleinern.

     

    Restliche Zutaten zugeben

    Closed lid 10 Sek Stufe 5 verrühren

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer den Schafskäse kleingehackter mag, einfach bei den Gurken schon mit zugeben.

Je nach Geschmack, 1 Knoblauchzehe mit den Kurken mithacken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das leckere Rezept! Ich habe...

    Verfasst von monika4567 am 20. September 2016 - 14:53.

    Danke für das leckere Rezept! Ich habe einfach 200 g Feta genommen, da war die Konsistenz perfekt, und da wir Feta alle mögen, fanden wir den Geschmack ideal! Wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da keine Salatgurke vorrätig

    Verfasst von Webberli am 20. August 2016 - 14:54.

    Da keine Salatgurke vorrätig wahr musste ich Gewürzgurken nehmen und muss sagen sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist lecker,

    Verfasst von Fortunella am 22. Oktober 2015 - 15:13.

    Der Aufstrich ist lecker, aber flüssig. Deswegen lasse ich entweder den Joghurt weg oder nehme die doppelte Menge Feta.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dip ist lecker,

    Verfasst von steffi.ju am 18. September 2015 - 11:10.

    Der Dip ist lecker, allerdings sehr flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mit

    Verfasst von Sara Green am 4. September 2015 - 02:21.

    Super lecker! Mit Petersielwurzel (eine kleine Rübe/ Knolle) ergänzt  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial  Habe die Gurke nur

    Verfasst von kati.24 am 29. August 2015 - 18:19.

    Genial  tmrc_emoticons.)

    Habe die Gurke nur nicht entkernt sondern nach dem Zerkleinern im Garkörbchen abtropfen lassen .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können