3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gurken-Joghurt-Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Dip

  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 Zweige frische Minze
  • 1 Salatgurke ca 300 g
  • 400 g Joghurt 10%
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL weißen Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Dip
  1. Knoblauch und die Minzblaetter im Closed lid 4Sec./Stufe 7 hacken.

    Gurke schälen und entkernen.

    Gurke in groben Stücken zugeben und 4Sec./Stufe5 zerkleinern.

    Joghurt, Salz und Pfeffer zugeben, 10 Sec./Counter-clockwise operation/Stufe 3 vermischen. Umfüllen und mit Olivenöl beträufelt servieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Olivenbrot eine tolle Vorspeise.

Auch zu Pellkartoffeln schmeckt der Dip.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist auf meiner

    Verfasst von luney am 16. November 2015 - 09:01.

    Das Rezept ist auf meiner Party gut angekommen. Die Münze hat man gar nicht geschmeckt. Es war zwar etwas flüssig aber das hat den Geschmack ja nichts angetan. Das lag auch am Joghurt. Eine gute Figurbewusste Dip Alternative wie ich finde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! gab es gestern

    Verfasst von Vanillemond am 24. August 2015 - 13:16.

    Sehr lecker!

    gab es gestern zum grillen.  Cooking 2 schnell zubereitet und frische Minze hab ich eh immer im Garten .

    vielen Dank für's Einstellen.

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können