3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Harzer Roller Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Stück

Käsemasse

  • 300 g Frischkäse, gerne selbstgemacht
  • 250 g Quark 40%
  • 400 g Harzer Roller
  • Salz
  • Pfeffer
  • Chiliflocken
  • Knoblauchwürfel, gefriergetrocknet aus dem Glas
  • Zwiebelwürfel, gefiergetrocknet aus dem Glas
  • Schnittlauch, gefriergetrocknet aus den Glas
  • Wasabipaste
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Käsemasse
  1. Zuerst die Harzer Roller Stücke in den Thermi füllen und ganz fein mixen.****

     

    Quark und Frischkäse dazu und glatt mixen.****

     

    Gewürze und Kräuter dazu geben und nochmals alles gut durchmixen.

     

    Die Gewürz/Kräuter Menge muss jeder für sich probieren.****

     

    Wer möchte kann auch frische Kräuter benützen.****

     

    Wegen Magenprobleme kann ich nur die Gefriergertockneten Zutaten verwenden.

10
11

Tipp

Der Harzer Aufstrich schmeckt sehr gut zu frischem oder gerösteten Brot.

 

Sehr gut zu Pellkartoffel, auch lecker zu einem Steak.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo felidae177,   Danke für

    Verfasst von Küchenzwergi am 6. August 2014 - 18:09.

    Hallo felidae177,

     

    Danke für die Sterne.

    Ja mit Butter kenn ich es von meiner Mutti auch und ich denke die meisten Genießer vom Harzer auch.

    Da ich gerne die Asia Gewürze benütze habe ich es so versucht und es war für mich sehr lecker.

     

    Viele Grüße,

                      Küchenzwergi.

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ich kenne den

    Verfasst von felidae177 am 6. August 2014 - 17:08.

    Lecker. Ich kenne den Aufstrich als Oberharzer Bauerntatar. Nur kommt da noch ein Löffel Butter und statt des Wasabi 1 EL scharfer Paprika hinein. Sehr lecker. Ich werde aber mal deine Variante testen. Ist bestimmt genauso köstlich. Vorab schon mal die Sternchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich schneide Baguette

    Verfasst von Küchenzwergi am 26. Juni 2014 - 02:25.

    Hallo,

    ich schneide Baguette Brötchen ein und streiche dann etwas Aufstrich in die Einschnitte.

    Dann Backe ich die Brötchen im Backofen knusprig auf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können