3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Herbstliche Kürbismarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

1Kg Muskatkürbis

  • 50 g Butter
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • Saft einer Zitrone
  • Zimt wer mag
5

Zubereitung

  1. Kürbis schälen, Kerne entfernen und in grobe Stücke schneiden.

    Zusammen mit der Butter in den Mixtopf geben u bei 100grad 

    ca.15 min Stufe 2 dünsten. Dann Gelierzucker und Zitronensaft dazugeben und weitere 10min. Varomastufe kochen. 

    Gelierprobe machen und nach Geschmack Zimt oder auch Vanille dazu geben. Ich habe es mit Zimt gemacht und es schmeckt wirklich lecker! 

    Zum Schluss die Marmelade fein pürieren Stufe 6-8 ca.15sek. 

    und in saubere Gläser füllen. 

    Fest verschließen und auf den Kopf stellen. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Weitere Varianten: mit Apfel mischen 2:1

oder auch mit dem Hokkaido kann der MuskatKürbis gut gemischt werden, so wird die Marnelade noch oranger vom Farbton. 

Ansonsten der Kreativität freien Lauf lassen und ausprobieren. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hatte das Gefühl, zuwenig...

    Verfasst von rosinantefritzi am 25. September 2016 - 07:50.

    Ich hatte das Gefühl, zuwenig Flüssigkeit zu haben? Mein TM hat gestreikt. Vielleicht lag es am Asia Kürbis? Habe Apfelsaft untergerührt, jetzt läuft's rund. Geschmacklich sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..freut mich..& danke für die

    Verfasst von Ginger28 am 14. November 2015 - 21:43.

    ..freut mich..& danke für die Sterne!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker :love: 

    Verfasst von Miss_Unknown am 14. November 2015 - 08:49.

    Seeeeehr lecker Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können