3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Herzhafter Brotaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Käse, (nach Belieben - Gouda passt hier gut)
  • 2 kleine Karotten, geschält
  • 1/2 Gurke, geschält
  • 150 g magere Speckwürfel
  • 200 g Frischkäse
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Paprika, pulver edelsüß
  • Pfeffer (nach Belieben)
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Käse in den Closed lid geben und 7 Sek. / Stufe 7 zerkleinern

    - geriebenen Käse umfüllen

    - Karotten und Gurke in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 8 zerkleinern

    - Restliche Zutaten in den Closed lid geben (auch den geriebenen Käse) und ca. 3-5 Minuten Counter-clockwise operation alles gut durchmischen

    - Fertig ist ein herrlich leckerer Brotaufstrich, der perfekt zu selbstgemachtem Baguett passt tmrc_emoticons.)

     

    An Guadn!!!

    -Lena-

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker habe es mir mal

    Verfasst von kathyli am 15. Juni 2015 - 16:47.

    Mega lecker habe es mir mal gleich gespeichert vielen dank tmrc_emoticons.) lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir fünf Sterne...

    Verfasst von Kätzle82 am 11. April 2013 - 23:20.

    Auch von mir fünf Sterne... natürlich, bei diesem leckeren Brotaufstrich!  Love Den wird es definitiv noch öfter geben bei uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Brotaufstrich ist sehr

    Verfasst von wumt am 23. Januar 2012 - 19:10.

    Dieser Brotaufstrich ist sehr lecker! Heute Abend gemacht, auf frische Allgäuer Seelen. Habe den Aufstrich etwas abgewandelt u. zwar anstatt frischer Gurke (schmeckt zur Zeit überhaupt nicht) habe ich Essiggurken genommen u. etwas weniger Frischkäse, dafür, damit es noch würziger wird, zwei Eßl. Ketchup. Mußte aufpassen, daß mein Mann den Aufstrich nicht ohne Seelen ißt. Danke !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Magere Speckwürfel?

    Verfasst von ghiottona am 5. September 2011 - 21:40.

    Ich rätsel gerade, was denn eigentlich magere Speckwürfel sind!? Ist hier der "Frühstücks-Speck" gemeint, der wäre zumindest ca. 50:50 mager / fett? Ich probiere es mal mit Schinken. So herzhafte Brotaufstriche sind nämlich schon mein Ding!! Und immerhin sind hier ja noch ein paar Vitamine drin tmrc_emoticons.;)

     

    Wer will, findet einen Weg, wer nicht will, findet einen Grund

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Dip/Aufstrich

    Verfasst von Daniditt am 5. September 2011 - 18:55.

    Habe gerade den Dip/Aufstrich gemacht für morgen zum Frühstück.

    Ich kann nur sagen, hoffentlich bleibt bis morgen noch was übrigt.

    Der ist einfach nur lecker!

    Fünf Sterne von mir!

    LG Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doch ...

    Verfasst von Dleni am 2. März 2011 - 08:06.

    ... ich denke sehr woh an EUER Hüftgold... denn meins wächst ja ständig, da braucht man Mitstreiter, die einen da unterstützen tmrc_emoticons.;-)

    Liebe geht durch den Magen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lena an unser Hüftgold

    Verfasst von Kornelia 1967 am 2. März 2011 - 08:02.

    Hallo Lena an unser Hüftgold denkst du nicht. lach.....tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;) LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich :)

    Verfasst von Dleni am 11. Februar 2011 - 17:44.

    Super, find ich toll, wie fleißig ihr das alles gleich ausprobiert... lauter Schleckermäulchen tmrc_emoticons.;-)

    Dankeschön für die 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Liebe geht durch den Magen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lena auch hier bekommst

    Verfasst von Kornelia 1967 am 11. Februar 2011 - 14:24.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Hallo Lena auch hier bekommst du 5 Sterne von mir wirklich lecker LGtmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können