Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
6 Portion/en
Honig-Senf-Dip - Leichte Variante
- 80 g Créme fraiche m. Kräuter Leicht, z. B. von A*** oder R***
- 120 g Schmand
- 3 geh. TL Senf, mittelscharf, oder auch gern scharf
- 3 geh. TL süßer Senf
- 15 g Honig
- 1 TL Salz, fein
- 1 TL Pfeffer
- nach Geschmack Cayenne-Pfeffer, gemahlen
- nach Geschmack Paprika rosenscharf
- nach Geschmack Paprikapulver, edelsüß
- 2 Spritzer Zitronensaft
-
6
5min
Zubereitung 5minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
-
5
Zubereitung
- Créme fraich, Schmand, die beiden Sorten Senf, Honig, Salz und Pfeffer in den
"Mixtopf geschlossen" geben und bis zu 10 Sek. / Stufe 2,5 - 3
"Linkslauf" vermengen.
Die Gewürze je nach Gusto sowie den Zitronensaft hinzu fügen und nochmals 10 Sek. / Stufe 2,5"Linkslauf" vermengen. Den Dip ggf. nochmals mit den Gewürzen abschmecken und verfeinern.
Anschließend umfüllen und ca. 1 Stunde kühl stellen.
Zubereitung Dip
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Messbecher TM5/TM6
jetzt kaufen! -
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
11
Tipp
Ich habe lange nach einem Honig-Senf-Dip gesucht, der etwas würziger, aber nicht zu süß ist. Diese Variante schmeckt mir persönlich am besten.
Ist lecker als Dip zu Gemüse roh, gebraten oder gegrillt. Passt auch gut zu Hühnchen, Pute und Garnelen.
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenWir haben den Dip gestern ausprobiert und fanden...
Wir haben den Dip gestern ausprobiert und fanden ihn einfach köstlich! Wir haben dazu Kartoffelpuffer und Räucherlachs gegessen und fanden diese Kombi großartig! Könnte mir vorstellen, dass der Dip auch gut zu Sushi passt.
Vielen Dank für das Rezept! Den werden wir definitiv noch häufiger machen
Sehr lecker und empfehlenswert 😆
Sehr lecker und empfehlenswert 😆