3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Honig-Senf-Soße - suuuper lecker


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Soße

  • 100 g Senf
  • 1 Eigelb
  • 100 g Honig
  • 0,3 l Sonnenblumenöl
  • 1 Bund Dill, (oder 1/2 Pkt. TK Dill)
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Spritzer Essig
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Asl erstes den Senf, das Eigelb und den Honig in den Closed lidgeben und 4min Stufe 5 vermischen. Dabei nach und nach das Öl zugeben. Sobald die Masse homogen ist, etwas Salz, Pfeffer und Essig hinzufügen.In den letzten 10 Sekunden den Dill dazugeben.Fertig ist die super leckere Honig-Senf-Soße

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe für dieses Rezept einfachen Blütenhonig genommen, bei dieser Mengenangabe ist die Soße schon sehr süß, daher sind 80 gr. für so manch einen wohl auch ausreichend tmrc_emoticons.;)Die Soße schmeckt super zum Lachsbrötchen, aber auch zum Frühstücksei oder als Remouladenersatz. Verdünnt auch gut denkbar als Salatdressing.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker !

    Verfasst von Maikatze am 6. Januar 2018 - 01:13.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 30 ml Mazola und ohne Dill gemacht. Sehr...

    Verfasst von Hessin03 am 8. August 2017 - 18:54.

    Mit 30 ml Mazola und ohne Dill gemacht. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich würde auch interessieren wie lange die...

    Verfasst von timnico am 8. November 2016 - 07:52.

    Mich würde auch interessieren wie lange die Soße haltbar ist? Das Rezept hört sich gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vrenna hat geschrieben:...

    Verfasst von tilasaniy am 7. November 2016 - 20:48.

    Vrenna hat geschrieben:
    Wie lange hält sich das ganze denn? Ich habe ein wenig Sorge wegen dem frischen Ei darin....


    Ich mache diese Soße immer ohne Ei ... und es wird auch super lecker tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich das ganze denn? Ich habe...

    Verfasst von Vrenna am 7. November 2016 - 16:21.

    Wie lange hält sich das ganze denn? Ich habe ein wenig Sorge wegen dem frischen Ei darin....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können