3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Honig-Senf-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Honig-Senf-Soße

  • 250 g Sahne
  • 6 EL Honig flüssig
  • 4 EL Senf mittelscharf
  • 1 EL Essigessenz
  • 1 EL Sojasoße dunkel
  • 1 TL Dillspitzen getrocknet
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten in denClosed lid geben, 15 Min/100°C/St. 2 einkochen. Garsieb als Spritzschhutz oben auf den Deckel stellen.

    2. Heiß in Twist-Off-Gläser, füllen und auf dem Kopf abkühlen lassen.

    3. Kühl gelagert ist die Sauce etwa 8 Wochen haltbar.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Sauce passt vorzüglich zu geräuchertem Fisch und Fleisch oder z.B. zu einer reifen Avocado !!!




Für den Thermomix umgeschrieben.



Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und lecker!...

    Verfasst von LoonaLacy am 8. Dezember 2016 - 16:55.

    Schnell und lecker!
    Die Sauce schmeckt kalt wie warm und passt wirklich prima zu Lachs.
    Mir war sie noch einen Hauch zu säuerlich. Beim nächsten Kochen werde ich den Essig weglassen/verringern bzw. etwas mehr Honig hinzufügen.
    Vielleicht war ich auch zu sparsam mit dem Honig? Ich finde die Mengenangaben mit EL immer etwas schwierig ... Wink
    Vielen lieben Dank für das Einstellen des Rezeptes Love
    und viele Grüße
    LoonaLacy

    - Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können