3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hot Salsa - Nachodip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Zwiebeln
  • 1 rote Paprikaschote
  • 4-10 getrocknete Chilischoten
  • 1 Dose geschälte Tomaten 400ml
  • 200 g Zucker
  • 20 g Speisestärke
  • 70 g Weißweinessig
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln schälen und halbieren; Paprika vierteln und entkernen; Zusammen mit den Tomaten und getrockneten Chilis in den Closed lid geben. 6 Sekunden/ Stufe 5 alles zerkleinern.

  2. Zucker, Speisestärke und Essig hinzugeben und 10 Sekunden/ Stufe 3 verrühren.

  3. 7 Minuten/ 100°/ Stufe 1 aufkochen lassen und anschließend in Schalen oder Einweckgläser abfüllen und abkühlen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt lecker...

    Verfasst von Herzihorni am 31. Dezember 2016 - 08:32.

    Echt lecker
    Aber man kann wirklich reichlich Zucker weglassen.
    Klappt auch gut mit frischen Chilischoten [lockedParty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supermischung zwischen

    Verfasst von Dinnerlady58 am 12. Juni 2016 - 01:30.

    Supermischung zwischen Schärfe und Süsse.

    Dank der Kommentare habe ich allerdings weniger Zucker genommen. 160g reichen vollkommen. 

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker aber einen

    Verfasst von Labrackel am 30. Juli 2015 - 09:04.

    super lecker aber einen kleinen Tick zu süß..lag vielleicht aber auch daran das ich nur 4 Chilischoten reinhab weil ich es nicht zu scharf wollte....

    tmrc_emoticons.;)

    Familie...wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe 8 kleine

    Verfasst von yukiko am 17. Januar 2015 - 20:43.

    Sehr lecker!

    Habe 8 kleine getrocknete Schoten genommen.....nach 3 Tagen war der Dip so scharf, dass man ihn kaum noch essen konnte!

    Also vorsicht! Wenn der Dip etwas ziehen darf, wird er schärfer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: :love:

    Verfasst von BuckelS am 6. Juni 2014 - 17:41.

    Love Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, passt auch gut zu

    Verfasst von Jussy am 5. Juni 2014 - 14:54.

    Sehr gut, passt auch gut zu Gegrilltem

    diese Sauce ist wirklich toll. Sie wird bei uns immer zum grillen gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein!!! Wird immer gerne

    Verfasst von Andrea59 am 19. März 2014 - 17:37.

    Sehr fein!!! Wird immer gerne gegessen und kommt immer mega gut an!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, Lecker, Lecker Habe

    Verfasst von Velvet64 am 29. Juni 2013 - 18:05.

    Lecker, Lecker, Lecker

    Habe diesen Nacho Dip nun schon mehrfahr gemacht und auch verschenkt. Meine Bekannten fragen immer schon wann es endlich Nachschub gibt. Ist schnell gemacht, reicht für ca. 3 Nacho-Dip-Gläser.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Liebe Grüße


    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Genau unser

    Verfasst von just do it am 30. März 2013 - 09:47.

    Love Sehr lecker. Genau unser Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Allerdings eher Sweet

    Verfasst von Carolinchen80 am 17. März 2013 - 20:12.

    Lecker! Allerdings eher Sweet Chili als Hot Salsa. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an.  wir

    Verfasst von just do it am 15. März 2013 - 17:38.

    Hört sich lecker an.  wir lieben solche dips. werd ich ausprobieren und dann bewerten. liebe grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können