3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hummus mit roten Linsen


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Hummus mit rote Linsen

  • 50 Gramm Sesam
  • 1 Zwiebel, klein, halbiert
  • 2 Knoblauchzehen
  • 250 Gramm Linsen, rot
  • 400 Gramm Wasser
  • 2 gestrichene Teelöffel Salz
  • 4 TL Weinessig, oder Kräuter-Essig
  • 20 Gramm Olivenöl
  • 1 EL Sesamöl, geröstet
5

Zubereitung

  1. Seam in den Mixtopf geben und 7 Min./Varoma/Stufe Gentle stir settinganrösten. Danach 30 Sek./Stufe 10 pulverisieren und umfüllen.

    Zwiebel und Knoblauch 15 Sek./Stufe 10 zerkleinern.

    Linsen und Wasser zufügen und 10 Min./100°C/Stufe 2 kochen.

    Die Linsen haben nach dem Kochen die gesamte Flüssigkeit aufgenommen und müssten gar sein. Wenn nicht, noch ein paar Minuten nachkochen. Eventuell noch etwas Wasser dazugeben.

    Sesampulver, Salz, Essig und Olivenöl hinzufügen und 30 Sek./Stufe 4-10 schrittweise ansteigend pürieren, ggf.nachwürzen. Sesamöl zufügen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beim Servieren mit gehackter Petersilie und evtl. Ras El Hanout bestreuen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare