3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Il Pesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • ca. 50 frische Basilikumblätter (ca. 2 Töpfe)
  • 30 g Parmesan
  • 30 g Pecorino
  • 1 große Knoblauchzehe (oder 2 kleine)
  • 15 g Pinienkerne
  • 5 g Walnusskerne
  • 1/2 TL grobes Salz
  • 10 EL Olivenöl
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf das Olivenöl in den Closed lid. 8 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Im Anschluss das Olivenöl ca. 10 Sek./Stufe 4 untermischen.

    Wenn die Nudeln nach dem Kochen mit dem Pesto in einer Schüssel vermischt werden, sollten diese nicht zu stark abgegossen werden. Evtl. etwas Nudelkochwasser zur Seite stellen um dieses noch dazuzugeben fall's sich die Nudeln als zu trocken erweisen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Denke ich auch, dass es dazu

    Verfasst von Kallewirsch am 23. Februar 2014 - 10:09.

    Denke ich auch, dass es dazu schmeckt. Danke für die Sterne!


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es vor ein paar Tagen

    Verfasst von Karenonline am 23. Februar 2014 - 10:06.

    Hab es vor ein paar Tagen gemacht als Zugabe zum Hackfleischteig aus dem Grundkochbuch. Paprikahackbraten. Und der war ziemlich lecker! Habe das Pesto so nicht gekostet, aber es roch gut. Den Rest werde ich heute mal zum würzen auf selbstgemachtem Käse verwenden. Schätze mal, das passt gut dazu. 

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne.

    Verfasst von Kallewirsch am 12. Dezember 2013 - 07:35.

    Gerne.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Antwort

    Verfasst von Pitschy am 12. Dezember 2013 - 07:27.

    Danke für die Antwort tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem wir ein 5

    Verfasst von Kallewirsch am 12. Dezember 2013 - 07:05.

    Nachdem wir ein 5 Personenhaushalt sind war es nach 2 Wochen leer. Ich gehe von gut 4 Wochen aus.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie lange hält sich

    Verfasst von Pitschy am 11. Dezember 2013 - 22:55.

    Hallo, wie lange hält sich das Pesto denn ungefähr im Glas? Ich möchte es gerne verschicken.LG Pitschy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich und danke für die

    Verfasst von Kallewirsch am 12. April 2013 - 07:55.

    Freut mich und danke für die Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuper lecker.  Auch

    Verfasst von Tanni78 am 11. April 2013 - 22:26.

    Suuuuuuuuuper lecker.  Auch unserem 6 jährigen Sohn hat's geschmeckt

    Von uns 5 ★

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 19. August 2012 - 14:56.

    Danke! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kann ich nur

    Verfasst von Tina678 am 19. August 2012 - 14:12.

    Sehr lecker, kann ich nur weiterempfehlen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, dass freut mich

    Verfasst von Kallewirsch am 19. Juni 2012 - 16:19.

    Vielen Dank, dass freut mich sehr. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmmmmmmmm - lecker! Ich

    Verfasst von Bodensee-Fan am 19. Juni 2012 - 16:12.

    Hmmmmmmmmmmmmm - lecker!

    Ich habe das Pesto heute morgen gemacht, da ich mir dachte, es ist besser, wenn ich mein Basilikum größtenteils ernte und verarbeite, ehe dieses tolle Wetter meiner Pflanze komplett den Garaus gemacht hat.

    Es ging sehr schnell, war sehr einfach in der Zubereitung und es schmeckt hervorragend - was will man mehr.

    Habe die Pinienkerne wegen Nichtvorhandensein in meinem Schrank - waren dämlicherweise Pistazien drin - dank eines Tipps von klappan gegen Mandeln ausgetauscht, klappt hervorragend und ist ebenfalls lecker.

    Das Ganze wurde dann in zwei kleinere Gläschen abgefüllt, wer weiß, wozu ich das zweite nehme, vielleicht kann sich ja wieder jemand zusätzlich freuen - wenn ich es nicht vorher mit meinem Mann verputzt habe Wink

    [[wysiwyg_imageupload:1892:]]

    Voller Überzeugung gibt es von mir 5 Sterne!

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schnunu, es ergab ein

    Verfasst von Kallewirsch am 19. März 2012 - 20:56.

    Hallo Schnunu,

    es ergab ein mittelgroßes Marmeladenglas. Fall's Du es verschenken möchtest würde ich kleinere Gläser verwenden. Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Auskunft helfen.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kallewirsch, kannst du

    Verfasst von Schnunu am 19. März 2012 - 20:48.

    Hallo kallewirsch,

    kannst du mir sagen wieviel gläser das rezept ergibt?

    grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...das muß ich ausprobieren,

    Verfasst von Delphinfrau am 20. Dezember 2011 - 15:16.

    ...das muß ich ausprobieren, liest sich saulecker  und das Foto macht richtig Appetit!!! Grüßle...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Konni, dass ist aber zu

    Verfasst von Kallewirsch am 20. Dezember 2011 - 15:16.

    Hallo Konni,

    dass ist aber zu viel des Lobes. Ich habe das Rezept nur umgesetzt. Trotzdem vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die Sterne. Ich wünsche Dir noch eine schöne Weihnachtswoche. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo von mir wieder mal 5

    Verfasst von Kornelia 1967 am 20. Dezember 2011 - 13:53.

    Hallo von mir wieder mal 5 Sterne du bist einfach genial  tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie gesagt, ich habe das

    Verfasst von Kallewirsch am 24. Januar 2011 - 19:09.

    Wie gesagt, ich habe das Rezept aus meinem toskanischen Kochbuch und finde es total lecker. Es sieht auch sehr appetitlich und frisch aus. 


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, mit

    Verfasst von JuLie81 am 24. Januar 2011 - 18:49.

    Hallo Kallewirsch,

    mit Walnusskernen hatte ich es noch nie probiert, das werde ich doch gleich mal nachholen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 6. Januar 2011 - 17:30.

    Danke! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow.....

    Verfasst von dusty am 6. Januar 2011 - 17:19.

    das ist ja mal wieder ein tolles Bild zu einem tollen Rezept - wie aus einer Kochzeitschrift - toll!!!

    Danke und LG - Dusty  tmrc_emoticons.;)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können