3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienische Nudel-Soße "Margothina"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

Nudeln kochen

  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 250 Gramm Spaghetti
  • 800 Gramm Wasser, heißes

Soße für Spaghetti

  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 5 Gramm Olivenöl
  • 250 Gramm Schinken, gekochten
  • 250 Gramm Parmesan, gerieben
  • 400 Gramm Sahne
  • 70 Gramm Tomatenmark
  • etwas Speisestärke
  • Salz
  • Pfeffer
  • italienische Kräuter
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Das Salz, Spaghetti und das Wasser in denClosed lid geben und 13 Min./ 100°C/Counter-clockwise operationGentle stir setting kochen.Die gekochten Nudeln umfüllen und warm stellen.

    Die Soße:

    Die Zwiebel,Knoblauchzehe und den gekochten Schinken in den Closed lidgeben und 5 Sek.auf Stufe 2  zerkleinern.

    Das Olivenöl zugenen und auf Stufe 2/100°C für 2 Minuten dünsten.

    Parmesan, Sahne,Tomatenmark,Stärke, Salz, Pfeffer und Kräuter zugeben. Alles zusammen im Closed lidfür 10 Min./100°C/Stufe 2/Counter-clockwise operationGentle stir setting köcheln lassen.

    Über die warmen Nudeln geben und gut miteinander vermengen.

    Buon Appetito.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hatte nur noch 100 g Parmesan, das war aber...

    Verfasst von rosimixfee am 2. November 2017 - 20:55.

    Ich hatte nur noch 100 g Parmesan, das war aber absolut ausreichend. Sonst wär es mir eher zu mächtig gewesen.
    War total lecker und ist bei den Favouriten gespeichert - auch bei meinen Kids gut angekommen ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker allerdings zerkleinere ich beim...

    Verfasst von WinniT am 8. Mai 2017 - 13:39.

    Sehr lecker, allerdings zerkleinere ich beim nächsten Mal Zwiebel und Knoblauch zuerst und dann erst den Schinken. Jetzt habe ich es auf St. 5 zerkleinert, auf St. 2 ging aufgrund der langen Schinkenrollen nicht viel tmrc_emoticons.;-)
    Auch ich habe die Hälfte der Sahne durch Milch ersetzt.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Soße ever!!!! Danke für das super...

    Verfasst von stephilae@gmx.de am 14. Januar 2017 - 18:39.

    Beste Soße ever!!!! Danke für das super Rezept!!!

    wir lieben die Soße Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mir saurer Sahne und

    Verfasst von Satinee am 16. Mai 2016 - 20:34.

    Auch mir saurer Sahne und Milch sehr sehr lecker!

    Liebe Grüße Von Satinee mit ihren drei Jungs Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Lass noch ein

    Verfasst von Jeske am 15. März 2016 - 22:23.

    Super lecker tmrc_emoticons.) Lass noch ein paar Sternchen hier...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ich habe noch Gemüse

    Verfasst von Penny am 2. März 2016 - 15:39.

    Lecker.

    Ich habe noch Gemüse von gestern reingetan und die Hälfte der Sahne durch Milch ersetzt.

     

    Und etwas weniger Parmesan. 

     

    Penny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Menge etwas

    Verfasst von Caddy_clan-haehnchen am 2. März 2016 - 10:28.

    Ich habe die Menge etwas reduziert und statt Parmesankäse einfach Goudakäse genommen.

    Schmeckte allen super 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schließe mich in einigen

    Verfasst von Mäusle2006 am 4. Februar 2016 - 13:56.

    Ich schließe mich in einigen Punkten catwomen23 an, ich habe auf stufe3,5 zerkleinert da ich schinkenscheiben hatte und die bei zwei an der topfwand als Scheibe klebten Big Smile,  vielleicht sollte man die Zwiebel auch vorher in viertel schneiden aber jeder wie er möchte. @ catwomen es steht ja drin das man Stärke zum binden nehmen soll. Ich mag Stärke nicht hab halt weniger Sahne und mehr Käse genommen. Geschmacklich aber superlecker. Danke fürs einstellen Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von ThermomixFee65 am 8. November 2015 - 13:18.

    Super lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 300g Milch und 100g

    Verfasst von GuteMandy am 9. August 2015 - 20:27.

    Ich habe 300g Milch und 100g Frischkäse anstelle der 400g Sahne verwendet und nur einen TL Stärke. Die Konsistenz ist super, genau richtig. Und geschmacklich der Hammer! Danke für das tolle Rezept! Natürlich 5 Sterne!  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas abgewandelt nachgekocht

    Verfasst von mayomim am 29. April 2015 - 16:48.

    Etwas abgewandelt nachgekocht und für lecker befunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nudelsauce ist

    Verfasst von kiluske am 2. Februar 2015 - 19:40.

    Die Nudelsauce ist superlecker!!!

     Ich habe bloß den Schinken gegen Pilze ausgetauscht . tmrc_emoticons.)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Meine Tochter

    Verfasst von Kressi am 3. November 2014 - 17:35.

    Sehr lecker. Meine Tochter ist ein Parmesan-Fan. Auch sie war begeistert. Habe auch eine Teil der Sahne durch Milch ergänzt und wie "Mamacocina" beschrieben 3 Teel. Speisestärke genommen. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an...ist

    Verfasst von Blue_Shine am 20. Oktober 2014 - 13:33.

    Hört sich lecker an...ist geherzt und wird getetestet... tmrc_emoticons.;)

    Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhmmm! War voll lecker!

    Verfasst von Gruselelfe am 10. August 2014 - 17:50.

    Mmmhhmmm! War voll lecker! Danke!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,dafür gebe ich volle 5

    Verfasst von Mamacocina am 6. Mai 2013 - 16:13.

    Hallo,dafür gebe ich volle 5 Punkte!

    Allerdings habe ich die Anregungen umgesetzt und das Öl auf 25 g erhöht und 3 leicht gehäufte Teelöffel Stärke genommen und schon hatte es die richtige Konsistenz.Zudem habe ich anstatt 400 g Sahne nur 200 g Sahne + 200 g Milch genommen.Mangels Kräutern gab es dazu ein kleingeschnittetenes Schnitzel (Rest vom Gillen am Vortag) und einen Feldsalat mit der Salatsoße "Oberlecker" !Uns hat es super geschmeckt - vielen Dank für's Einstellen!

    LGmamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wem die Soße zu dünn

    Verfasst von dolcebella am 18. Februar 2013 - 15:25.

    Wem die Soße zu dünn ist,einfach mehr Parmesan verwenden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut. Stufe 2

    Verfasst von catwomen23 am 7. Januar 2013 - 18:32.

    Geschmacklich gut. Stufe 2 zum zerkleinern von Zwiebeln und schinken aber viel zu wenig. Meiner meinung sind 5g Öl auch zu wenig zum dünsten

    Soße am schluß auch viel zu suppig. Evtl.stärke um etwas abzubinden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können