3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Jägersauce mit Ajvar


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Sauce

  • 3 Stück Zwiebel
  • 80 g Butter
  • 300 g Champignons braun, in Scheiben
  • 50 g Ajvar scharf
  • 20 g Mehl
  • 200 g Brühe
  • 200 g Sahne
  • 2 EL Kräuterfrischkäse
  • 1 Bund Petersilie
  • Salz,Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln in den Mixtopf geschlossen geben 4Sek./St.4, runterschieben. Butter dazu und 3Min. Varoma St.1. Champignons und Ajvar in denMixtopf geschlossen geben und 10Min.LinkslaufSanftrührstufe80Grad, Mehl dazu und 2Min./100 Grad/LinkslaufSanftrührstufe anschwitzen. Brühe und Sahne, Petersilie dazu und 15 Min./100Gr. ohne MessbecherLinkslaufSanftrührstufe. Je nach gewünschter Konsistenz 1 bis 2 EL Kräuterfrischkäse zugeben und 2Min/Linkslauf, 100Gr. Stufe 4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ups, Sterne vergessen!

    Verfasst von anhoja am 4. Mai 2016 - 22:17.

    Ups, Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super! Habe die

    Verfasst von anhoja am 4. Mai 2016 - 22:17.

    Geschmacklich super! Habe die Pilze "nur" geviertelt und nicht in Scheiben, trotzdem hat man von ihnen nicht wirklich was wieder gefunden! Schade! Vielleicht versuche ich das nächste Mal auch zum Schluss Gentle stir setting! Trotzdem herzlichen Dank für das Rezept! Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pfiffig und gut mit Ajvar.

    Verfasst von scharfes Messer am 27. Juni 2015 - 18:39.

    Pfiffig und gut mit Ajvar. Ich hoffe auch selbst gemacht aus R- Welt ?denn das Rezept ist auch spitze.Dazu ein schönes Schnitzel und alles ist gut.Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es noch oft bei uns

    Verfasst von Angelamariaputz am 17. Juni 2015 - 15:08.

    Wird es noch oft bei uns geben! Soooo köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker! meine Männer

    Verfasst von Vanillemond am 22. November 2014 - 09:07.

    Voll lecker!

    meine Männer waren begeistert! Gibt es auf jeden Fall öfters.

    vielen Dank für's Einstellen.

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Ich habe

    Verfasst von hsscholz am 30. September 2014 - 10:15.

    Super lecker!!

    Ich habe gestern diese super Soße gemacht und meine Familie war begeistert. 

    Ich habe sogar 15 Gramm mehr Ajvar reingetan und beim nächsten Mal kann sogar noch mehr rein. tmrc_emoticons.;) Beim nächsten Mal werden wir auch nicht stufe 4 am Ende machen, da uns die Pilze zu klein geworden sind, trotz des Linkslaufes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhh sorry hab die Temperatur

    Verfasst von Dianaaaa am 19. Mai 2014 - 21:43.

    Ohhh sorry hab die Temperatur vergessen... es waren meine ich 80 Grad

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Temperatur muss für

    Verfasst von Walderdbeere am 14. Mai 2014 - 23:19.

    Welche Temperatur muss für Champignons und Ajvar eingestellt werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können