3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurt-Salatdressing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/2 Tasse Essig
  • 1 Becher Naturjoghurt ( 150 g )
  • 3 EL gem. Kräuter ( z.B.Dill,Petersilie,Schnittlauch )
  • 2 Zwiebeln, ( ,halbiert,oder geviertelt,je nach Größe )
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 TL Meerrettich
  • 1 TL mittelscharfer Senf
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Zucker
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/4 -1/2 Tasse Öl (je nach Geschmack )
  • 1/2 Tasse heiße Brühe ( Gemüsebrühe )
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den  Mixtopf füllen,verschließen und ca.10 sec./ Stufe 8-9 pürieren. Zum Abmessen verwende ich immer einen Kaffebecher mit 0,2 l Inhalt.Um die Salatsoße kalorienärmer herzustellen,kann man auch Naturjoghurt 0,3 % verwenden.Die Ölmenge kann man auf 2 EL reduzieren.Klappt trotzdem gut,ist aber Geschmackssache.

    Die Salatsoße hält sich im Kühlschrank ca. 10 Tage. Ich mache immer gleich die doppelte Menge,da wir dieses  Dressing lieben. Es passt zu allen Blattsalaten,auch zu Tomaten-, Gurken- und allen gem. Salaten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gerade das

    Verfasst von sylvifes am 13. Dezember 2015 - 15:48.

    Habe gerade das Joghurt-Dressing zum frischen grünen Salat gemacht, waren alle begeisert.

    War auch ruck zuck fertig. Wird es jetzt öfters geben.

    Super lecker  - 5 Sterne 

    LG

    Sylvifes

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Freut mich,dass es euch

    Verfasst von amerika-fan am 5. Januar 2013 - 20:27.

     

    Freut mich,dass es euch allen schmeckt und danke für die Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo amerikan-fan dein

    Verfasst von Mugglmama am 7. Juni 2012 - 14:04.

    tmrc_emoticons.)


    Hallo amerikan-fan


    dein Dressing ist sehr lecker.Habe nur die hälfte gemacht zum testen,aber beim nächstenmal die volle Menge .


    Gruß Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt es auch

    Verfasst von bodie37 am 18. Oktober 2011 - 16:31.

    Mir schmeckt es auch hervorragend.

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Josie2000 freut

    Verfasst von amerika-fan am 8. März 2011 - 21:57.

    Hallo Josie2000

    freut mich,dass euch das Dressing auch so gut schmeckt wie uns.Am besten finde ich dabei,dass man es auf Vorrat hat und wenn es mal eilig ist( wie so oft ) nicht auch noch lästigerweise Salat anmachen und abschmecken muss.Es passt einfach immer

    Gruß

    amerika-fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich habe es

    Verfasst von Josie2000 am 28. Februar 2011 - 19:26.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Super lecker, ich habe es gerade ausprobiert!!!! 5 Sterne von mir!!!

    LG Josie2000 Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können