3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karamell Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Karamell Aufstrich

  • 400 Gramm Kondensmilch 10%
  • 200 Gramm Zucker
  • 1 Schote Mark 1 Vanilleschote
  • 6
    22min
    Zubereitung 22min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Aufstrich
  1. 400 g Kondensmilch

    200 g Zucker

    1 Mark der Vanille

    alles in den Mixtopf  Schmetterling aufsetzen Varoma  22 Minuten /3-4 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bitte keinen brauner Zucker nehmen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es ca 10 min länger gekocht und ich hab...

    Verfasst von sonidachin am 21. Januar 2017 - 14:04.

    Habe es ca 10 min länger gekocht und ich hab ne super Aufstrich bekommen. Es ist auch eine super Basis für Karamell Soße oder Pudding und für Kuchen echt klasse.

    Und ja , es ist süß , aber das soll es ja auch sein. Nutella ist auch süß und keiner beschwert sich 😉 daher 4 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist es kein Aufstrich

    Verfasst von Renia79 am 8. Mai 2015 - 09:03.

    Leider ist es kein Aufstrich geworden.. Die Masse ist flüssig..habe es noch länger gekocht wurde aber trotzdem nicht härter.. und es ist sehr sehr süß.. leider nur ein Stern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können