3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

KETCHUP superschnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Tomatenmark
  • 3 EL Essig
  • 80 g Zucker, (je nach Vorliebe)
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 2 prisen, Zimt
  • 1/2 Teel Curry
  • 2 Prisen Knoblauch, pulver
  • 80 ml Wasser
  • Pfeffer frisch gemahlen
  • (Tabasco, wer es scharf mag)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in denClosed lid10 Sek. / Stufe 5 vermischen.

    Wer es flüssiger mag evtl. noch 50ml Wasser mehr hinzufügen.

    Nun abschmecken, mit Pfeffer und je nach Geschmacksvorlieben, mehr Curry,

    oder scharf mit Tabasco.

    Dieses Rezept wird nicht gekocht, man füllt es in ein sauberes Schraubglas,

    es hält im Kühlschrank 2 Wochen. Dieser Ketchup ist auch bei Fruktose-

    unverträglichkeit geeignet.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein wirklich einfach zuzubereitendes Rezept. Und...

    Verfasst von ...christina... am 5. April 2017 - 18:39.

    Ein wirklich einfach zuzubereitendes Rezept. Und dann auch noch sooo lecker!
    Sehr empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, super lecker und schnell zubereitet. Habe...

    Verfasst von 5Sophia1808 am 20. September 2016 - 13:56.

    Genial, super lecker und schnell zubereitet. Habe noch etwas Harissa Paste dazu gegeben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BiniLiMi hat geschrieben:...

    Verfasst von XD500 am 9. September 2016 - 09:05.

    BiniLiMi hat geschrieben:

    Ging voll daneben. Keine ahnung warum aber es brannte bei mir in den topf und war nachher mit den angegebenen gewürzen viel zu scharf :O


    Big Smile Wie kann es in den Topf brennen, wenn es gar nicht gekocht wird? Ich denke, da hast du was komplett falsch gemacht...Wink Und die Schärfe kann ja jeder nach Geschmack selbst wählen - so steht's jedenfalls im Rezept ("Tabasco - wer es SCHARF MAG")

    Vielleicht ein Rezept mal lieber nicht bewerten, wenn der Fehler eher bei einem selbst liegt...



    Ich finde den Ketchup lecker. Vielen Dank für das Rezept.

    "Für den wahren Lebenskünstler ist die beste Zeit immer diejenige, die er gerade verbringt." - Orson Welles

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging voll daneben. Keine

    Verfasst von BiniLiMi am 23. Juli 2016 - 11:21.

    Ging voll daneben. Keine ahnung warum aber es brannte bei mir in den topf und war nachher mit den angegebenen gewürzen viel zu scharf  :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Ich esse sehr gern am 9. März 2015 - 15:05.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält der Ketchup

    Verfasst von Keithscanada am 28. Juli 2014 - 20:32.

    Wie lange hält der Ketchup denn?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut!!!

    Verfasst von Oreos am 28. Juli 2014 - 20:26.

    Gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ja ehrlich gesagt

    Verfasst von Ximo26 am 29. Dezember 2013 - 15:11.

    War ja ehrlich gesagt skeptisch als Ketchup-Freak , Ketchup selber zumachen...

    Aber wenn es selbst gemachte Mcnuggets gibt dann muss es auch selbst gemachten Ketchup geben.

    Super lecker!! Wir haben aber bisschen mehr Zucker und Salz, Pfeffer rein gemacht damit er nicht

    so sauer ist .

    sau lecker

    5 Sterne Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können