3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderschokolade-Oreo-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Kinderschokolade-Oreo-Aufstrich

  • 50 g Zucker, (kann auch weggelassen werden)
  • 90 g Oreo Kekse
  • 200 g Kinderschokolade
  • 100 g Milch
  • 60 g Butter
5

Zubereitung

    Kinderschokolade-Oreo-Aufstrich
  1. Oreo Kekse und Zucker in den TM ca. 10 Sek. Stufe 6 (je nach Geschmack, kürzer werden sie grober, länger feiner tmrc_emoticons.;-) - umfüllen

      Jetzt Kinderschokolade in den TM 10-15 Sek. Stufe 10 - dann Milch, Butter und die Zucker-Oreo-Mischung dazugeben und 7 Min. / 60 Grad / Stufe 3 vermischen. In Gläser abfüllen (waren 2 Marmeladengläser bei mir) und abkühlen lassen, danach im Kühlschrank aufbewaren!

      Meine Kinder lieben diesen Aufstrich! Wer es süßer mag macht ihn mit dem Zucker, man kann aber auch gut darauf verzichten wie ich jetzt ausprobiert habe.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Habe nachdem hier schon in einigen Kommentaren erwähnt wurde, dass es auch ohne Zucker süß genug ist auch mal den Zucker weggelassen und es ist wirklich auch ohne süß genug tmrc_emoticons.-) Ist natürlich wie gesagt geschmackssache tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle Rezept.Meine kinder waren...

    Verfasst von Janawern am 11. November 2017 - 17:46.

    Danke für das tolle Rezept.Meine kinder waren begeistert.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht. Das...

    Verfasst von weide202 am 28. Juli 2017 - 10:08.

    Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht. Das ist soooo lecker. Der Mixtopf wurde natürlich auch ausgeschleckt. Der Aufstrich hat absoluten Suchtcharakter.

    Liebe Grüße sendet Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Und total fluffig

    Verfasst von Chrikarl am 5. Juni 2017 - 09:11.

    Super lecker! Und total fluffig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut, hat Kinderschokoladen-Fans auf jedenfall...

    Verfasst von dl.me am 21. Februar 2017 - 15:32.

    sehr gut, hat Kinderschokoladen-Fans auf jedenfall überzeugt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach mega lecker 😋 nicht zu...

    Verfasst von exberlincitygirl am 20. Januar 2017 - 21:29.

    Einfach mega lecker 😋 nicht zu süß...genau richtig Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und total lecker!!!

    Verfasst von Mabi127 am 20. Januar 2017 - 14:37.

    Super einfach und total lecker!!!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Aufstrich... der geht mir nicht...

    Verfasst von nette174 am 4. Dezember 2016 - 22:16.

    Ich liebe diesen Aufstrich... der geht mir nicht mehr aus... Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Tolle Alternative zu Nutella...

    Verfasst von Jahreszauberin am 2. Oktober 2016 - 16:29.

    Schmeckt sehr gut. Tolle Alternative zu Nutella und Co. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von Browny1408 am 21. September 2016 - 16:58.

    Mega lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es heute gemacht und

    Verfasst von Flummibär2906 am 4. August 2016 - 21:32.

    Ich hab es heute gemacht und könnte gleich alles verputzen tmrc_emoticons.) Zucker haben wir weggelassen und es schmeckt einfaxh super. Mir gefällt auch die Zutat Milch, viele Aufstriche sind mit Sahne, also genau richtig für uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse

    Verfasst von anja1005 am 2. August 2016 - 22:02.

    Weltklasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Dabei mag ich

    Verfasst von kleine2205 am 11. Juli 2016 - 17:59.

    Mega lecker. Dabei mag ich die Oreo Kekse sonst überhaupt nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn ... sehr sehr lecker

    Verfasst von alikleckerliese am 13. Juni 2016 - 23:23.

    Wahnsinn ... sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Meine Tochter darf wegen einer Nussallergie kein N*****a, dieser Aufstrich hier ist eine super Alternative.

    Den Zucker habe ich auch weggelassen! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott, sooo lecker!

    Verfasst von Thermifroschi am 7. Juni 2016 - 10:58.

    Oh mein Gott, sooo lecker! Gut dass meine Tochter in der Schule ist und nicht gesehen hat, wie ich den Topf auslecke... Den Zucker hab ich aber auch weggelassen.  Perfekt so! Vielen Dank fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe erstmal nur die halbe

    Verfasst von Sheepaholic am 4. Juni 2016 - 18:09.

    Habe erstmal nur die halbe Menge gemacht und den Zucker auch komplett weggelassen. Und was soll ich sagen? Bisher der beste selbstgemachte Schokoaufstrich für uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker ( auch

    Verfasst von King-Kong am 28. Mai 2016 - 12:17.

    Einfach nur lecker tmrc_emoticons.p ( auch ohne zusätzlichen Zucker)

    DANKE für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Brotaufstrich

    Verfasst von FrauLilly am 26. Mai 2016 - 13:45.

    Habe diesen Brotaufstrich Weihnachten 2015 (ohne zusätzlichen Zucker) zubereitet und verschenkt. Der Aufstrich ist super lecker und kam gut an. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir werden keinen anderen

    Verfasst von Tervueren1999 am 26. Mai 2016 - 13:41.

    Wir werden keinen anderen Schokoladenaufstrich mehr kaufen. Mega lecker 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept 

    Verfasst von exberlincitygirl am 5. Mai 2016 - 00:27.

    Danke für dieses Rezept  Love einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder super einfach

    Verfasst von Marilu86 am 13. April 2016 - 12:16.

    Immer wieder super einfach und mega lecker! Besser als Nutella!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept gerade durch

    Verfasst von DreamTeam2005 am 7. April 2016 - 20:18.

    Hab das Rezept gerade durch Zufall gesehen und gleich die Reste hier verarbeitet. Das Rezept ist wirklich gelingsicher und der Aufstrich schmeckt grandios (ohne zusätzlichen Zucker zubereitet). Ich schätze er überlebt das Wochenende nicht mehr! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein du brauchst die Kekse

    Verfasst von Babaluna am 22. März 2016 - 23:27.

    Nein du brauchst die Kekse und die Schokolade nicht einfrieren, das geht so und wird dann ja eh gekocht und vermischt. Wieviel ml? puh das kann ich dir so nicht sagen, wie gesagt, es waren 2 Marmeladengläser bei mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sollte man die Kekse

    Verfasst von Isa0901 am 22. März 2016 - 10:35.

    Hallo, sollte man die Kekse und Schokolade vorher frieren? Und wieviel ml gibt es ungefähr? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemacht- nach 2 Tagen war das

    Verfasst von Stefanine am 12. März 2016 - 16:10.

    Gemacht- nach 2 Tagen war das Glas leer. 

    Für alle die es süß mögen ist diese Creme ein Muss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach gemacht und

    Verfasst von amarillis am 10. Februar 2016 - 18:28.

    Ganz einfach gemacht und wirklich sehr lecker. Auch ohne Zucker! Wird regelmäßig gemacht!!!

    Sehr gerne 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Bei uns ein

    Verfasst von nikola2104 am 17. Januar 2016 - 21:06.

    Super lecker. Bei uns ein absolter Dauerbrenner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm lecker. Eigentlich esse

    Verfasst von Schütza am 17. Januar 2016 - 13:36.

    Hmm lecker. Eigentlich esse ich nicht gerne Orea, aber dieser Aufstrich ist echt lecker. Werd ich jetzt an jedes Leckermäulchen verschenken tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker! Das Schlägt

    Verfasst von Marilu86 am 13. Januar 2016 - 02:22.

    Suuuper lecker! Das Schlägt Nutella um Längen!  Hab auch den extra Zucker weggelassen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - Achtung

    Verfasst von Arianemüller am 11. Januar 2016 - 22:16.

    Super lecker - Achtung Suchtgefahr  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Creme nur einer

    Verfasst von StineD am 8. Dezember 2015 - 10:48.

    Ich habe die Creme nur einer Freundin zuliebe gemacht, da ich nicht so auf Oreo stehe 

    Was soll ich sagen.. 

    Das ist der leckerste Brotaufstrich den ich je gegessen habe!!!!!!!

    Nie wieder ohne!

    Nutella ist abgeschrieben  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker und auch

    Verfasst von svogel75 am 4. November 2015 - 10:06.

    Unglaublich lecker und auch ohne zusätzlichen Zucker ein Genuss!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ui, das war besser als

    Verfasst von HulaHairBarbie am 11. Oktober 2015 - 16:28.

    Ui, das war besser als erwartet. Und sogar meinem Mäkel-Mann mundets tmrc_emoticons.-) Habs übrigens auch ohne Zucker gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich könnte mich

    Verfasst von maccaroni1980 am 30. September 2015 - 00:35.

    Ich könnte mich reinlegen!

    Als großer Fan von Kinderschokolade und auch Oreo-Keksen ist dein Rezept natürlich ein Muss für mich. Habe es heute für meinen Brunch vorbereitet und konnte die Finger kaum aus dem Topf lassen, so lecker war das Ganze!! Das wird es jetzt bestimmt öfter bei uns geben!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne, schmeckt sehr

    Verfasst von Krebs76 am 17. September 2015 - 00:58.

    5 Sterne, schmeckt sehr lecker und ist schnell gemacht. Habe es auch ohne zusätzlichen Zucker gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das klasse

    Verfasst von Sabine2905 am 16. September 2015 - 22:43.

    Vielen Dank für das klasse Rezept. Den kids und mir schmeckt es 1a. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! Mein Mann mag

    Verfasst von Naddelmati am 24. August 2015 - 22:31.

    Sehr lecker!!!!

    Mein Mann mag gerne kinderschokolade mit oero essen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte ein noch nicht

    Verfasst von KaFi83 am 19. August 2015 - 01:13.

    Ich hatte ein noch nicht geöffnetes Glas im Kühlschrank gefunden. Ist nach hinten gerutscht. Das war ca 3 Monate alt und alles war gut.

    Dann hatten wir noch ein offenes Glas bei Oma im Kühlschrank vergessen, das stand ca 4 Wochen, UD hat geschimmelt.

    Ich mach bei der Menge 2 kleinere Marmeladegläser, die sind dann immer ruckzuck gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummi yummi, schon mehrmals

    Verfasst von KaFi83 am 19. August 2015 - 01:08.

    Yummi yummi, schon mehrmals gemacht. Ohne Zucker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist zum

    Verfasst von soey am 16. August 2015 - 10:19.

    Der Aufstrich ist zum niederknien!!!!!! Love Habe ihn auch komplett ohne Zucker als eins meiner ersten Closed lid "Gerichten" gemacht und wird jetzt direkt mit nem frischen Hefezopf verspeist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Sogar meinem

    Verfasst von eichi3011 am 13. August 2015 - 23:49.

    Sehr lecker!  tmrc_emoticons.) Sogar meinem Mann hat es geschmeckt und er mag eigentlich keinen süßen Brotaufstrich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt der Aufstrich

    Verfasst von Räsali am 5. August 2015 - 12:52.

    Mir schmeckt der Aufstrich leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich die

    Verfasst von Fruchtzwerg-ISE am 4. August 2015 - 22:47.

    Wie lange hält sich die Creme? Und wo am besten, im Kühlschrank?

    würde sie gerne die Tage mal ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • megalecker!!! hab ihn von ner

    Verfasst von Gourmet-Mutti am 4. August 2015 - 22:16.

    megalecker!!!

    hab ihn von ner arbeitskollegin geschenkt bekommen,

    er ist einfach zum niederknien!!!

    hab die zutaten eingekauft und geh morgen selbst in die produktion tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da das Glas fast leer ist,

    Verfasst von Thermo-Tita am 2. August 2015 - 13:00.

    Da das Glas fast leer ist, will ich doch schnell mal die verdienten Sternchen überreichen. Habe auch keinen zusätzlichen Zucker verwendet.(Besser für das schlechte Gewissen) Die Creme zergeht soo auf der Zunge, köstlich!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch

    Verfasst von jolino am 25. Juli 2015 - 18:55.

    Fantastisch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Aufstrich -

    Verfasst von Mathepony am 23. Juli 2015 - 09:06.

    Super leckerer Aufstrich - mangels Vorrat habe ich statt Oreo-Keksen Prinzenrolle verwendet. Schmeckt prima. Möchte demnächst auch mal Zartbitter-Schokolade versuchen - mag ich lieber (die Kids aber leider nicht)....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW... Der Aufstrich ist der

    Verfasst von tess1984 am 22. Juli 2015 - 19:35.

    WOW... Der Aufstrich ist der Knaller! Schnell gemacht und mit geling-Garantie würd ich mal sagen... Ich hab nämlich glatt einen Fehler gemacht und sie ist trotzdem was geworden. Ich habe die Keks vergessen umzufüllen und so weiter gemacht. Trotzdem volle 5 Sterne.

    Auch ich habe den Zucker weggelassen und es ist total süß. Meine Männer zu Hause werden sich freuen... Ich werde den Aufstrich weitestgehend meiden... besser für meine Hüften Big Smile

    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Knüller! Der Aufstrich ist

    Verfasst von SaLa07 am 12. Juli 2015 - 21:40.

    Knüller! Der Aufstrich ist wahnsinnig lecker! Hab ihn ohne zusätzlichen Zucker gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott... SO GEIL. Erst

    Verfasst von danneey am 9. Juli 2015 - 21:09.

    Oh mein Gott... SO GEIL.

    Erst war ich ein bisschen skeptisch, dachte schon dass das lecker ist aber bestimmt total überbewertet. Und außerdem: warum beide Schokoladen mischen?! Pur ist doch geiler...

    Voll geirrt! Die Mischung machts, die Schokoladen ergänzen sich perfekt. Kann es kaum erwarten das morgen zu frühstücken. Gerade beim Topf auskratzen hing ich jedenfalls mit dem Kopf drin tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von bea701 am 8. Juli 2015 - 17:15.

    Vielen Dank für das Rezept. Meine Kinder lieben es, denn endlich dürfen sie auch Schokoaufstrich essen (nussallergiker).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •