3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderschokoladen Brotaufstrich


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 100 Gramm Sahne
  • 50 Gramm Butter
  • 350 Gramm Kinderschokolade
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Leckerer Kinderschoki Brotaufstrich
  1. Kinderschokolade in den  Closed lid geben und 10 Sekunden / Stufe 10 mahlen.

    Anschließend in ein Gefäß umfüllen.

    Die Sahne und die Butter in den Closed lid füllen und 5 Minuten / 60 Grad /Stufe 3 köcheln.

     

    Die klein gemahlene Kinderschokolade hinzugeben und nochmals 5 Minuten / 60 Grad/ Stufe 2 schmelzen.

     

    FERTIG

     

    Den heißen Auftrich in ein Einmalglas umfüllen und ab in den Kühlschrank. 

10
11

Tipp

Ideal zum verschenken 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gestern Abend habe ich die Kinderriegel...

    Verfasst von OttiKaPa am 14. Juni 2018 - 10:29.

    Gestern Abend habe ich die Kinderriegel verarbeiten wollen und nach einem tollen Rezept gesucht.
    Dieses Rezept ist einfach, hat wenig Zutaten, die man eigentlich immer im Haus hat und ich muss sagen der Brotaufstrich schmeckt richtig gut! Der hat voll Punktzahl verdient! Vielen Dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und sooooo lecker !!!...

    Verfasst von Biankaherzmann am 1. März 2018 - 11:00.

    So einfach und sooooo lecker !!!
    vielen lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...die Kinder sind begeistert...

    Verfasst von -Vivien- am 5. Januar 2018 - 19:56.

    Sehr lecker...die Kinder sind begeistert...Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für eine tolle Geschenkidee ...

    Verfasst von ManuelaFleury am 13. Dezember 2017 - 21:50.

    Lol Was für eine tolle Geschenkidee
    besonders für Freunde und Familienmitglieder, die gegen Nüsse/Mandeln allergisch sind
    Damit es etwas cremiger bleibt aus dem Kühlschrank, habe ich nur 300g Kinderschokolade verwendet bei ansonsten unveränderten sonstigen Zutaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker!! Kann gar nicht genug davon...

    Verfasst von TörtchenTante am 15. Oktober 2017 - 21:18.

    Lecker lecker lecker!! Kann gar nicht genug davon bekommen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das...

    Verfasst von Leni53 am 19. August 2017 - 13:25.

    lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept. Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich war mir fast einen ticken zu süß. ...

    Verfasst von Patina01 am 16. August 2017 - 12:39.

    Der Aufstrich war mir fast einen ticken zu süß.
    Aber trotz allem sehr sehr lecker! Ist auch bei den Mädels gut angekommen. Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für das tolle Rezept zum...

    Verfasst von lenchen1906 am 4. August 2017 - 17:19.

    Sehr lecker, vielen Dank für das tolle Rezept zum Verwerten der viielllenn angesammelten Riegel.
    Ich würde die Schokolade nicht ganz 10 Sek zerkleinern. Ergab ziemlichen Matsch der sich nur schwer wieder vom Messer lösen lies. Geschmacklich top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von LECKER ...

    Verfasst von BackFee.sw am 2. Mai 2017 - 16:37.

    Sowas von LECKER. Love
    Super schnell gemacht und Perfekt zur Resteverwertung vor Ü-Ei Schokolade.
    Danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße Katharina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Brotaufstrich Meinen Enkeln hat es...

    Verfasst von holen2130 am 19. April 2017 - 22:37.

    Super leckerer Brotaufstrich. Meinen Enkeln hat es geschmeckt.Smile Beim nächsten Mal werde ich es mit Zartbitterschokolade und einer Prise Zimt probieren. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WO SIND MEINE 5 STERNE ABGEBLIEBEN? Eben waren sie...

    Verfasst von Haribella am 2. März 2017 - 16:54.

    WO SIND MEINE 5 STERNE ABGEBLIEBEN? Eben waren sie noch alle gelb markiert !!!!
    BITTE, VW- Team, ändert das, ansonsten wird die Wertung negativ beeinflusst Puzzled DANKESCHÖN

    Auch von mir 5 Sterne - ist mir persönlich zwar etwas zu süß, aber den Beschenkten hat es absolut zugesagt. Habe irische Butter genommen- so ist der Aufstrich auch direkt aus dem Kühlschrank streichfähig.

    Danke fürs Einstellen,

    Gruß , Haribella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe es mit großen Ü-Eiern probiert...

    Verfasst von CaReFi am 29. Januar 2017 - 19:58.

    ich habe es mit großen Ü-Eiern probiert und es ginb genauso superLol Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Rezept, da wir aber nur dunkle Schokolade...

    Verfasst von kaethe1211 am 17. Januar 2017 - 14:51.

    Mega Rezept, da wir aber nur dunkle Schokolade essen war es uns zu süß. Habe 300 g Bitterschokolade und nur 25 g Kinderschokolade gemischt, meeeegaLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....eine sinvolle verarbeitung der...

    Verfasst von kerstin0912 am 19. Dezember 2016 - 11:30.

    Super lecker.....eine sinvolle verarbeitung der vielen nikoläuse....

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow was ist das denn echt mega lecker...

    Verfasst von BlueberryCupcake am 17. Dezember 2016 - 16:52.

    Wow was ist das denn echt mega leckerSmileSmileSmile

    Wird auf jeden Fall zu Weihnachten verschenkttmrc_emoticons.)))


    Vielen Dank für dieses geniale Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker... schliesse mich den Vorrednern an, bis...

    Verfasst von melli0305 am 25. November 2016 - 15:15.

    LoveSaulecker... schliesse mich den Vorrednern an, bis in den Kühlschrank schafft die Creme es bei uns eh nicht...

    innerhalb einer Woche ist sie weggefuttert und solange steht sie normal im Schrank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zwei mal zubereitet und sowohl wir, als auch...

    Verfasst von Saju84 am 27. Oktober 2016 - 16:28.

    Schon zwei mal zubereitet und sowohl wir, als auch die Beschenkten waren begeistert. Direkt aus den Kühlschrank lässt sich der Aufstrich jedoch ganz schwer schmieren, daher hole ich ihn eine halbe Stunde vorher raus. Beim nächsten Versuch nehme ich mal irische Butter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird sehr fest wenn gekühlt, nahezu nicht...

    Verfasst von sentove am 21. Oktober 2016 - 05:43.

    wird sehr fest wenn gekühlt, nahezu nicht streichbar. Geschmacklich okay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert. Vielen Dank für das...

    Verfasst von Acki2 am 14. Oktober 2016 - 13:32.

    Heute ausprobiert. Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich am besten wenn man es ne halbe...

    Verfasst von Najatje am 2. Oktober 2016 - 05:36.

    Geschmacklich am besten wenn man es ne halbe Stunde vor dem Frühstück aus dem Kühlschrank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konsistenz ist im Kühlschrank fast nicht...

    Verfasst von Sassenach06 am 29. September 2016 - 18:02.

    Konsistenz ist im Kühlschrank fast nicht streichfähig, geschmacklich ganz gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der absolute Hammer

    Verfasst von marie2502 am 14. Juli 2016 - 20:41.

    Das ist der absolute Hammer tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und super

    Verfasst von MrsThermomix am 12. Juli 2016 - 13:20.

    Mega lecker und super schnell!! tmrc_emoticons.) Danke für das tolle Rezept!! 

    Freundliche Grüße tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe direkt die

    Verfasst von Lisa_P am 30. Juni 2016 - 18:05.

    Sehr lecker! Habe direkt die doppelte menge zubereitet. Klappt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super gut. Das wurde

    Verfasst von manni31 am 26. Juni 2016 - 18:10.

    Schmeckt super gut. Das wurde heute schon wieder gemacht , hält halt nicht lange, da es viel zu lecker ist um es einfach im Kühlschrank stehen zu haben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!!

    Verfasst von Bianca3101 am 20. Juni 2016 - 13:56.

    Total lecker!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt voll lecker....habe

    Verfasst von MS8509 am 6. Juni 2016 - 23:43.

    Schmeckt voll lecker....habe irische Butter genommen und lässt sich so super streichen. Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von Schniggerle am 3. Juni 2016 - 22:01.

    Vielen Dank für die ultraschnelle Antwort 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein muss man nicht

    Verfasst von Kaddi040292 am 3. Juni 2016 - 21:58.

    Nein muss man nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhhhhh das hört sich lecker

    Verfasst von Schniggerle am 3. Juni 2016 - 21:56.

    Ohhhhhh das hört sich lecker an. Werde ich testen. 

    Die Schoko muss aber nicht erst gefroren werden? Das liest man sonst immer...

    Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, besser wie

    Verfasst von MontiBaby am 3. Juni 2016 - 20:59.

    Super lecker, besser wie Nutella..  tmrc_emoticons.) gibt es jetzt nur noch  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von spicy1985 am 31. Mai 2016 - 15:21.

    Super lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Hab das Rezept

    Verfasst von Johanna Gohrbandt am 21. Mai 2016 - 18:11.

    Super lecker! 

    Hab das Rezept heute morgen ausprobiert! SEHR SEHR LECKER!!! Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und lässt sich

    Verfasst von Oovas0012 am 16. Mai 2016 - 22:07.

    Super lecker und lässt sich auch kalt noch gut verstreichen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und mega

    Verfasst von Christin1986 am 14. Mai 2016 - 17:24.

    Schnell gemacht und mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Begeistert - man schmeckt die

    Verfasst von nirak96 am 4. Mai 2016 - 10:41.

    Begeistert - man schmeckt die Kinderschokolade raus - mein Freund & ich lieben diesen Brotaufstrich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Nur beim

    Verfasst von Nibblersdad am 1. Mai 2016 - 10:52.

    Schmeckt sehr gut. Nur beim Auspacken von 350g Kinderschokoladenriegel kommt ein schöner Berg Verpackungsmüll zusammen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top,Top Einfach und sehr

    Verfasst von Nigoll1978 am 28. April 2016 - 18:26.

    Top,Top

    Einfach und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt toll und die Kids

    Verfasst von Mary112 am 24. April 2016 - 18:07.

    Schmeckt toll und die Kids mögen es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, super Rezept. Bin ganz

    Verfasst von Wandelröschen2107 am 24. April 2016 - 13:31.

    Wow, super Rezept. Bin ganz begeistert und mein Mann auch. Er liebt Kinderschokolade und ist hin und weg von diesem Aufstrich.

     

    Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von schikorrius am 22. April 2016 - 15:37.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. ;-)  Und schnell

    Verfasst von Teufelengelchen am 21. April 2016 - 15:16.

    Sehr lecker. tmrc_emoticons.;-) 

    Und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich sehr das er so

    Verfasst von Kaddi040292 am 12. April 2016 - 23:46.

    Es freut mich sehr das er so gut ankommt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns hält es nicht lange

    Verfasst von Kaddi040292 am 12. April 2016 - 23:46.

    Bei uns hält es nicht lange

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte nicht gedacht, dass

    Verfasst von Salu81 am 12. April 2016 - 21:43.

    Ich hätte nicht gedacht, dass es soooooo lecker ist!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OMG! Ich könnte das ganze

    Verfasst von Sacrw am 9. April 2016 - 11:50.

    OMG! Ich könnte das ganze Glas weglöffeln. Es schmeckt super.  Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oooh, das klingt richtig toll

    Verfasst von Sacrw am 4. April 2016 - 11:58.

    oooh, das klingt richtig toll Und da meine Nutella so gut wie leer ist, wird das eins der ersten Dinge, die ich in meinem neuen Thermi probieren werde. tmrc_emoticons.)Ich werde berichten.Eine Frage noch: wird die Creme im KS nicht hart? Und wie lange hält die sich wohl ca?

     

    Gruß

    Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von alba0508 am 4. April 2016 - 11:05.

    Vielen Dank für das Rezept. Das werde ich gerne ausprobieren.

    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können