3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch-Rosen-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Man nehme:

  • 460 g Kirschen, entsteint
  • 240 g Gelierzucker, 2:1
  • 5 g Rosenblüten, getrocknet
  • 5 g Rosenwasser, (Apotheke)
5

Zubereitung

  1. Kirschen im Closed lid 2Min/St.4 entsteinen (bleiben ganz)

  2. Kirschmus von den Steinen befreien

  3. Alle Zutaten im Closed lid für 18Min/100°/St.1 kochen

  4. Die Marmelade heiß in saubere Gläser füllen und diese für ein paar Minuten auf den Kopf stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept gibt es hier im Forum mit frischen Rosenblüten, allerdings habe ich nur getrocknete aus der Apotheke und ich hab zusätzlich Rosenwasser verwendet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare