3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschmarmelade Schwarzwälder Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Konfitüre

  • 1000 Gramm entsteinte Kirschen
  • 500 Gramm Gelierzucke 2:1
  • 1 EL Kakaopulver
  • 1 Portion Kleine Tasse Espresso
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 4 EL Kirschwasser
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Vanilleschote in Stücken in den Closed lid geben, etwas 

    Gelierzucker dazu und 30 Sek./ Stufe 10 zerkleinern.

    Kirschen dazugeben 10 Sek. / Stufe 6 pürrieren.

    Restlichen Zutaten dazu und 15 min./ 100 ° C/ Stufe 2 kochen lassen.

    Heiß im Marmeladengläser füllen.  Fertig.

    Wer keinen Alkohol mag, einfach weglassen, schmeckt auch so super lecker.

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und nicht zu süß!

    Verfasst von Marymixx am 21. Juli 2016 - 14:51.

    Sehr lecker und nicht zu süß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich habe nur

    Verfasst von hammchen am 9. Juli 2016 - 11:47.

    Superlecker! Ich habe nur noch ein kleines bisschen mehr Kirschwasser genommen und Sauerkirschen - lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!!!   

    Verfasst von kejane am 6. Juli 2016 - 18:05.

    tmrc_emoticons.D Super Rezept!!!!  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für deine

    Verfasst von grille77 am 14. November 2015 - 14:13.

    Vielen Dank für deine Antwort! Alle waren begeistert von der Marmelade, ist also Geschmackssache mit dem Kakao. Habe sie nochmal mit einem halben Eßlöffel Kakao gemacht, gefällt mir besser. Sterne kann ich leider nicht mehr ändern. Gebe aber jetzt 4.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin leider etwas enttäuscht

    Verfasst von grille77 am 14. November 2015 - 14:10.

    Bin leider etwas enttäuscht vom Geschmack. Welchen Kakao hast du genommen? Den Trinkkakao oder den Backkakao? Ich nahm letzteren und ich finde den Geschmack zu intensiv. Von der Kirsche schmeckt man leider gar nichts mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezep,

    Verfasst von Silke06 am 1. Oktober 2015 - 12:23.

    Danke für das tolle Rezep, die Marmelade ist super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sagenhaft genial wie die

    Verfasst von Bini2000 am 11. Juli 2015 - 23:05.

    Sagenhaft genial wie die schmeckt, tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War überrascht wie gut das

    Verfasst von c.klein am 10. Juli 2015 - 17:59.

    War überrascht wie gut das schmeckt! ! Habe normalen Kakao genommen, schmeckt nicht vor.... Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da unser Süßkirschbaum schon

    Verfasst von Deiwelsche am 27. Juni 2015 - 12:29.

    Da unser Süßkirschbaum schon richtig vollhängt, habe ich gestern kurzerhand entschlossen diese Marmelade zu machen. Habe aber keinen Backkakao genommen, sondern 40g Schokotröpfchen zartbitter.

    Wirklich sehr sehr lecker!!!!

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und auch ohne

    Verfasst von dieHühner am 22. Juni 2015 - 19:30.

    Ausprobiert und auch ohne Kirschwasser wahnsinnig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich nehme Backkakao, aber du

    Verfasst von laresa am 21. Juni 2015 - 13:22.

    ich nehme Backkakao, aber du kannst ja auch anderen hernehmen oder nicht so viel, wenn du den kakaogeschmack nicht magst. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich nehme immer Süßkirschen ,

    Verfasst von laresa am 21. Juni 2015 - 13:19.

    ich nehme immer Süßkirschen , aber Sauerkirschen gehen auch. Solche die du immer bei der Hand hast. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmmmmm!  Muss ich

    Verfasst von Rosa18 am 20. Juni 2015 - 18:44.

    Hmmmmmmmmmm! 

    Muss ich unbedingt ausprobieren!  Werde ich in die Schwarzwälder Kirschtorte hinzufūgen tmrc_emoticons.)

    Danke fūr dieses rezept

    Vieleeee Grüsse aus Spanien! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker!!

    Verfasst von scheckerl am 19. Juni 2015 - 21:58.

    Schmeckt echt lecker!! Schnell und einfach gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker. Genau

    Verfasst von railingslider am 18. Juni 2015 - 18:15.

    Unglaublich lecker. Genau mein Ding! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, wirklich, echt

    Verfasst von SiMiSey8607 am 18. Juni 2015 - 15:44.

    Also, wirklich, echt lecker!

    Habe von meine Schwiegerpaps Kirschen bekommen und habe sie auf Stufe 4 für 3 Minuten entkernt und dann durch Siebe gebeben.Was noch an Gewicht fehlte, habe ich kurzerhand durch Erdbeeren ersetzt.

    Vanilleschote hatte ich keine, werde mir aber welche besorgen und wenn es dann nochmal Kirschen gibt, diese mit verarbeiten.

    Schwarzwälder Kirschwasser habe ich dazu, es schmeckt nicht heraus. Vielleicht geb ich das auch mal zum Schluss dazu. Das darf man ruhig schmecken, hier im Herzen Badens tmrc_emoticons.;)

    So, und ein Glas geht heute abend direckt als TIY-Geschenk zu einer Freundin.

    Vielen Dank!

    Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Handelt es sich um Sauer-

    Verfasst von Thermipixie am 18. Juni 2015 - 00:01.

    Handelt es sich um Sauer- oder Süßkirschen? Vielen Dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ein super

    Verfasst von Lilabell am 17. Juni 2015 - 20:42.

    Tolles Rezept, ein super Mitbringsel und vor allem schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja lecker an!

    Verfasst von grille77 am 17. Juni 2015 - 19:52.

    Das hört sich ja lecker an! Das Rezept wird gespeichert und ausprobiert, wenn ich die Kirschen dafür habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können