3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschsauce zu Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 15 g Speisestärke
  • 1 Teelöffel Vanilienzucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kirschen  in den Gareinsatz geben ,abtropfen lassen und Kirschsaft auffangen. 300g Kirschsaft, Speisestärke und Vanilienzucker in den Mixtopf gebenund 6 Minuten ./100°/ Stufe 3 erhitzen . Kirschen zugeben und 2 Minuten .80°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting weiter erhitzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Warm zu Waffeln , Eis.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker  

    Verfasst von christian70 am 10. März 2016 - 22:19.

    Lecker tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich keine 300 ml

    Verfasst von Gundi55 am 20. Dezember 2015 - 10:42.

    Obwohl ich keine 300 ml Kirschsaft hatte, sondern nur 240 ml, aber die gleiche Menge Speisestärke wie angegeben, wurde das ganze nicht fest. Ja, und süsser hätte ich es auch gemocht. Werde beim nächsten mal noch etwas Zucker rein geben. Sterneabzug allerdings nur wegen der Festigkeit. 

    Hunger ist der beste Koch  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Soße  Passt super zu

    Verfasst von NiklasundLea am 21. September 2015 - 23:40.

    Leckere Soße  Cooking 7

    Passt super zu den Waffeln  tmrc_emoticons.D

    wird es wieder geben   Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,  danke! Ich

    Verfasst von e.bou72 am 1. Juni 2015 - 22:28.

    Super Rezept,  danke! Ich habe zu der Flüssigkeit noch 2 El zucker zugegeben, bin ne süße  Big Smile da war es perfekt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und endlich habe

    Verfasst von Tabaluga10 am 4. Mai 2015 - 10:01.

    Sehr lecker, und endlich habe ich ein Rezept mit Mengenangabe für die Speisestärke tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Ninchen77 am 3. Mai 2015 - 13:38.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und lecker

    Verfasst von antje79 am 25. März 2015 - 20:42.

    Sehr schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich bekommst du alle

    Verfasst von Bricki am 25. Januar 2015 - 14:28.

    Natürlich bekommst du alle Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, ich habe

    Verfasst von Bricki am 25. Januar 2015 - 14:25.

    Sehr sehr lecker, ich habe statt der Speisestärke gut ein halbes Päckchen Vanillepudding-Pulver verwendet. Schnell gemacht, vielen Dank fürs einstellen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker

    Verfasst von Lillebrorfloh am 19. Januar 2015 - 00:40.

    Schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe noch nen

    Verfasst von beritpohlmann am 9. Januar 2015 - 16:04.

    Sehr lecker. Habe noch nen Schuss Amaretto zugegeben und mit Bourbon-Vanilleeis serviert.  Ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Soße ;)  Passt super

    Verfasst von RaKäthe1203 am 28. Dezember 2014 - 22:18.

    Leckere Soße tmrc_emoticons.;) 

    Passt super zu den Waffeln tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker, hab noch ein

    Verfasst von Apolllonia am 16. Dezember 2014 - 20:59.

    war sehr lecker, hab noch ein halben Teelöffel Glühweinzucker hinzu !!!!  *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut ,die Gäste waren

    Verfasst von Tante Nana am 14. Dezember 2014 - 18:27.

    Sehr gut ,die Gäste waren begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Philipuschka am 22. Oktober 2014 - 20:54.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Haben es

    Verfasst von Traumteil am 9. August 2014 - 02:30.

    Total lecker. Haben es gestern zu Milchreis gemacht und heute der Rest war fast noch besser, weil schön eingedickt und lecker süß. Das gab es defintiv nicht zum letzten Mal, vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können