3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauch - Kräuterbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Butter, Zimmertemperatur
  • 1 Portion Kresse
  • 1 Packung TK-Schnittlauch
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 1 Teelöffel grobes Meersalz
  • 3 Prisen Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Einfach alles bis auf die Butter in den Topf, dann etwa 10 Sek. bei Stufe 5. Jetzt Butter dazu (am Besten in Stücke geschnitten) und bei Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen. Eventuell mit dem Spatel etwas nachhelfen. Und fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Blitzschnell gemacht! ...

    Verfasst von kleineripod am 8. Januar 2017 - 14:11.

    Blitzschnell gemacht!

    Statt TK Schnittlauch habe ich frischen genommen.

    Die Hälfte habe ich eingefroren bis zum nächsten grillen. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut fein

    Verfasst von Yellowstone am 13. Mai 2015 - 20:07.

    Absolut fein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!! Davon

    Verfasst von Moonlight_2008 am 7. September 2014 - 19:39.

    Sehr sehr lecker!! Davon wollen hier allen mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...!!!! vor allem kann

    Verfasst von greendaygirl am 25. Juni 2014 - 22:44.

    Lecker...!!!! vor allem kann man die Butter gut einfrieren und bei Bedarf portionsweise nehmen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach super lecker

    Verfasst von pomponemaus am 21. Mai 2014 - 20:18.

    einfach super lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einmal gemacht und seit dem

    Verfasst von gegga0815 am 17. Mai 2014 - 17:37.

    Einmal gemacht und seit dem immer wieder!!! Allerdings nehme ich nur 1 Knoblauchzehe. tmrc_emoticons.;)  Love

    Liebe Grüße


    Kendra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut!!

    Verfasst von Li Lou am 3. August 2013 - 18:09.

    Sehr sehr gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmmhhhh ... super-schnell

    Verfasst von melandi33 am 20. Juli 2013 - 18:36.

    mmmmmmhhhh ... super-schnell und sehr lecker.... hab noch Basilikum und einen Zweig frischen Rosmarin (also nur die Nadeln) noch mit rein, gibt eine super Note ... freu mich jetzt aufs Grillen nachher Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. Ich freu mich, dass es

    Verfasst von irebekka am 27. Januar 2013 - 12:41.

    tmrc_emoticons.) Danke. Ich freu mich, dass es Euch schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli hallo! Die werde ich

    Verfasst von Niala am 26. Januar 2013 - 18:08.

    Halli hallo!

    Die werde ich gerne mal ausprobieren! Schon gespeichert...inclusive Kommentar im Blog! tmrc_emoticons.;)

    LG Nicola

    Alles ist schön was man mit Liebe betrachtet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ist das eine leckere

    Verfasst von susi-knalltüte am 26. Januar 2013 - 17:02.

    Wow, ist das eine leckere Knoblauch-Kräuterbutter!!!

    Habe lediglich statt TK-Schnittlauch ein ganzes Bund frischen Schnittlauch reingeschnippelt (geht ja mit der Schere ganz schnell).

    Das Ergebnis ist eine herrlich frisch-grüne sehr appetittliche Butter, die wirklich ganz hervorragend schmeckt!!!

    Für uns als Knobifans war die Knobizehenanzahl auch ausreichend..

    Ab sofort nur noch so!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können