3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauch-Schafskäsecreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 5 Knoblauchzehen
  • 200 g Schafskäse, (oder Feta aus Kuhmilch)
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 EL Sahne
  • Salz, Pfeffer, Paprika edelsüss
  • wer es gerne scharf mag:
  • Sambal Oelek oder getrocknete Chili
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch in den Closed lid geben und zerkleinern, mit dem Schaber den Knoblauch herunterschieben. Alle anderen Zutaten hinzu und 2 Min. auf Stufe 4. (Für die schärfere Variante die getrocknete Chili mit dem Knoblauch zusammen zerkleinern.)

    Für einen cremigeres Ergebnis nochmals mit dem Schmetterling 1 Min. auf Stufe 3.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker!! Habe aber

    Verfasst von Meli2312 am 31. Dezember 2014 - 15:48.

    Sehr sehr lecker!! Habe aber kein Salz gebraucht. Und für die Schärfe Chilipulver genommen, weil ich nix anderes da hatte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sehr lecker, hab statt Sahne

    Verfasst von AlexThunderblade am 5. März 2012 - 21:50.

     Sehr lecker, hab statt Sahne griechischen Joghurt genommen ,

    beim 2ten mal 100g Joghurt und 100 g Creme Fraiche und eine frische Pepperonchini statt des getrockneten Chili (gleich mit dem Knoblauch zerkleinert), dazu das schnelle Zwiebelbrot von Wunschpunsch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke deswegen haben wir auch

    Verfasst von thopac2207 am 24. August 2011 - 21:45.

    Danke

    deswegen haben wir auch so lange versucht bis wir den Geschmack so hatten, lieben diese Creme nämlich genauso!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, endlich

    Verfasst von Vossibeige am 22. August 2011 - 12:57.

    Big Smile Danke für das Rezept, endlich habe ich ein Rezept gefunden für eine Fetacreme, die so schmeckt wie von unserem Olivenstand!!! Volle Punkte von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können