3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kochkäse


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Kochkäse

  • 200 Gramm Handkäse / Harzer Käse
  • 200 Gramm Schmelzkäse
  • 100 Gramm Butter, in Stücken
  • 100 Gramm saure Sahne
  • 1/2 Teelöffel Natron
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Den Harzer Käse 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern.
  2. Die restlichen Zutaten hinzufügen und 14 Min./100°C/Stufe 3 zubereiten.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach Belieben kann noch ganzer Kümmel darüber gestreut bzw. untergerührt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab den Kochkäse ganz spontan gemacht .Allerdings...

    Verfasst von Lady Jane am 10. Februar 2019 - 09:50.

    Hab den Kochkäse ganz spontan gemacht .Allerdings mit Creme fraiche, da ich keine saure Sahne da hatte. Ist sehr fein geworden. Hab dieses mal in der Pfanne angerösteten Kümmel drauf gemacht. Wenn ich mal ein paniertes Schnitzel mache gibt es den Kochkäse natürlich ohne Kümmel. Freue mich jetzt schon darauf.
    Danke fürs einstellen. Liebe Grüße Lady Jane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vergessen: Ich habe Schmelzkäse Gouda genommen!

    Verfasst von Mupfl am 2. Februar 2019 - 15:28.

    Vergessen: Ich habe Schmelzkäse Gouda genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade den Kochkäse gemacht und gleich heiß...

    Verfasst von Mupfl am 2. Februar 2019 - 15:26.

    Gerade den Kochkäse gemacht und gleich heiß davon genascht! Geht ratzfatz und schmeckt sehr sehr gutSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können