3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokosaufstrich aus Finessen 6\2015


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Benötigt werden:

  • 50 g Kokosraspel
  • 200 g weiße Schokolade
  • 50 g Butter, in Stücken
  • 100 g Kokosmilch
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Kokosraspel in den Closed lid geben, 1 Min.\ Stufe 10 mahlen und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Die Schokolade zugeben, 5 Sek.\ Stufe 7 zerkleinern und ebenfalls mit dem Spatel nach unten schieben.

    Die Butter und die Kokosmilch zugeben und alles zusammen 4 Min.\ 50 Grad \ Stufe 2 erwärmen.

    Kokosaufstrich in ein Schraubglas fùllen, abkühlen lassen und zu Brot servieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Aufstrich ist im Kùhlschrank ca. 2 Wochen haltbar.

 

Ich habe diesen Aufstrich gleich nach Erscheinen des nweuen Heftes gemacht und ich finde das er Suchtgefahr hat. Deshalb wollte ich das Rezept hier teilen.

Übrigens kann man den Aufstrich auch gut in T.....er im Kühlschrank aufbewahren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Absolutes Suchtpotential. Habe ich eigentlich...

    Verfasst von Melliemolly am 18. September 2016 - 13:50.

    Absolutes Suchtpotential. Habe ich eigentlich für meinen Mann gemacht,der ein großer Rafaelo-Fan ist. Mal sehen wieviel für ihn übrigbleibt. Danke für das REzept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • göttlich   habe gleich die

    Verfasst von rossin2 am 6. September 2016 - 14:07.

    göttlich Love

     

    habe gleich die dreifache menge gemacht, zum verschenken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mir sehr gut!!

    Verfasst von HeimesVanessa am 16. Juli 2016 - 01:54.

    Schmeckt mir sehr gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm - sooo lecker. Mal

    Verfasst von caymanbird am 15. Juni 2016 - 11:17.

    Hmmmm - sooo lecker. Mal sehen, wie lange die 2 Gläser halten .... bestimmt nicht lange. tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Super-Rezept für jeden

    Verfasst von Kokeshi am 7. Juni 2016 - 10:04.

    Ein Super-Rezept für jeden Kokos-Fan, die Creme ist wirklich köstlich und hat ab sofort einen festen Platz in meinem Kühlschrank.

    Vielen Dank für dieses 7-Sterne-Rezept.

    Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Aufstrich gemachte ,

    Verfasst von pepperlein am 29. März 2016 - 21:00.

    Habe den Aufstrich gemachte , keine Woche und leer.

    Supi lecker werde ich öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker!

    Verfasst von m.hofmann am 25. März 2016 - 20:25.

    superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli hallo, ich habe den

    Verfasst von Winter2 am 15. Februar 2016 - 17:35.

    Halli hallo,

    ich habe den Aufstrich am Donnerstag gemacht und ich bin begeistert. Der ist so lecker, ich könnte mich reinsetzen tmrc_emoticons.) .

    Ich dachte ja immer der Aufstrich aus diesen leckeren Kokoskugeln mit  Nuss drin  tmrc_emoticons.;) sei lecker, aber dieser hier toppt es auf jeden Fall.

    Von mir natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gerade zum

    Verfasst von Keks.. am 23. Dezember 2015 - 19:43.

    Super lecker. Gerade zum ersten mal probiert und ich weiß jetzt schon das ich ihn öfter machen werde tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, da hat sich wohl der

    Verfasst von bonbon71 am 3. Dezember 2015 - 20:13.

    Ups, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. 5 Sekunden Stufe 7 die Schoki zerkleinern reicht völlig. Werde den Fehler sofort verbessern.

    Danke für den Hinweis! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss die Schokolade wirklich

    Verfasst von SabiMSch am 2. Dezember 2015 - 23:22.

    Muss die Schokolade wirklich 5 Min. zerkleinert werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kokosaufstrich

    Verfasst von ThermoCK am 30. November 2015 - 21:47.

    Sehr leckerer Kokosaufstrich - Suchtgefahr triffts ganz gut tmrc_emoticons.-) 

     

    Tolles Rezept, schnell zubereitet! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Flebie am 30. November 2015 - 08:27.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Einstellen. Das

    Verfasst von Hexemädchen am 28. November 2015 - 22:22.

    Danke fürs Einstellen. Das werde ich demnächst testen, denn ich kann es mir nicht nur als Brotaufstrich vorstellen, sondern auch in der Weihnachtsbäckerei. Auch wenn ich das Rezept jetzt noch nicht ausprobiert habe, lasse ich es gerne schon mal Sterne regnen. Was soll denn auch an so guten Zutaten nicht gelingen?

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susanne, ichhabe " die

    Verfasst von bonbon71 am 28. November 2015 - 21:11.

    Hallo Susanne,

    ichhabe " die Weiße" mit dem blauen Schild genommen. Also echte weiße Schkolade!

    Schmeckt toll!

    LG Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die Kokosmilch die ch

    Verfasst von bonbon71 am 28. November 2015 - 21:08.

    Also die Kokosmilch die ch benutzt hatte ist zwar mit Emulgator gewesen, sont steht abernichts von Zucker darauf.

    Ch hoffe das hilft dir weiter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hast Du " normale "

    Verfasst von beagleelto am 28. November 2015 - 21:07.

    Hallo,

    hast Du " normale " Schokolade oder Kuvertüre genommen ?

    LG,Susanne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ist die Kokosmilch

    Verfasst von Octole am 28. November 2015 - 19:59.

    Hallo, ist die Kokosmilch gesüßt oder ungesüßt. Auf jeden Fall hört sich das Rezept sehr lecker an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich schmeckt ein

    Verfasst von bonbon71 am 28. November 2015 - 19:46.

    Der Aufstrich schmeckt ein bisschen wie Raffaelo. Ich finde ihn nicht zu süß. Es kommt ja nicht noch zusätzlich Zucker rein, dann wäre es mir auch zu heftig. Ich denke das die Kokosmilch noch etwas von der Süße nimmt. 

    Also meine Lieben sind alle voll darauf abgefahren! Ich denke es kommt auch immer ein bisschen auf das Brot an, das man dabei ißt. 

    Probiere es ruhig mal aus. Wir finden es mit Sauerteigbrot super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept liest sich

    Verfasst von Gonzo am 28. November 2015 - 19:35.

    Hallo,

    das Rezept liest sich ja sehr lecker...

    Schmeckt der Aufstrich sehr süß?

    Viele Kochgrüße

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können