3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuterbutter ohne Knoblauch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Butter, weich
  • 1/2 Päckchen 6-Kräuter (z.B. BioBio), gefroren
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Eßlöffel Olivenöl
  • 1/2 Teelöffel gekörnte Brühe
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel geschält zerkleinern (5 Sec. Stufe 4), dann mit Olivenöl anschwitzen (ca. 5 Min. 90 °C Stufe 1). Jetzt noch mal zerkleinern 5 Sec. Stufe 6. Jetzt die weiche Butter und die Gewürze nach Geschmack dazugeben und 3 Min. auf Stufe 3 rühren. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Kraäuterbutter

    Verfasst von mimi86 am 1. Mai 2011 - 22:45.

    Hallo, 

    habe gestern beim Grillabend die Kräuterbutter gemacht habe noch frische Petersilie mitreingemacht, war super lecker. NIE wieder gekaufte Kräuterbutter. Habe heute auch nochmal welche gemacht einmal ohne Knoblauch und einmal mit Knoblauch. Waren beide sehr lecker, allerdings lasse ich die Zwiebel weg da ich keine Zwiebeln mag.. 

    Danke für das Rezept. 

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können