3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuterbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Person/en

Kräuterbutter

  • 250 g Butter, weich
  • 3/4 Pck. TK-Kräuter italienisch, (Aldi)
  • 2-3 geh. TL Currypulver
  • 2-3 geh. TL grobes Meersalz
  • 2 TL Pfeffer frisch gemahlen
5

Zubereitung

  1. Butter in Stücken in den Mixtopf geschlossen geben und 1,5 Minuten/Stufe 4 schaumig schlagen.

  2. Dann mit dem Spatel alles nach unten schieben und den Rest dazugeben. Nochmals 2 Minuten/Stufe 4 alles vermischen.


    Nach Bedarf Salz und Pfeffer - Anteil erhöhen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Falls es einmal schnell gehen muss und die Butter nicht die gewünschte Temperatur hat, einfach in 2 Minuten/Counter-clockwise operation/37°/Stufe 4, die Butter erwärmen. 

Achtung, dass sich das Eiweiß nicht vom Fett trennt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker bei jedem Grillen muss ich sie machen...

    Verfasst von simba 1987 am 15. Juni 2017 - 11:57.

    Super lecker, bei jedem Grillen muss ich sie machen. lässts ich auch super einfrieren.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam leider nicht gut an. Habe nur einen TL Salz...

    Verfasst von LillilieseTM am 4. März 2017 - 15:57.

    Kam leider nicht gut an. Habe nur einen TL Salz genommen und es war noch zu viel,dauernd hat man auf die Salzkörner gebissen. Nächstes mal nur eine Priese normales Salz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kann die Meinung Vieler leider nicht teilen,...

    Verfasst von ernamaterna am 10. Februar 2017 - 13:40.

    ich kann die Meinung Vieler leider nicht teilen, weil ich die Kombination von Kräuter- und Currybutter als geschmacklich nicht gelungen empfinde. Das nächst Mal werde ich auf ein anderes Kräuterbutterrezept zurückgreifen.

    Übrigens: Currybutter kann hervorragend mit Mangechutney verarbeitet werden.

    aller Anfang ist die Leidenschaft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell gemacht und meeeeeega lecker.

    Verfasst von Amtova am 25. Dezember 2016 - 13:44.

    So schnell gemacht und meeeeeega lecker.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Rezept...

    Verfasst von kimbo_94 am 21. September 2016 - 12:51.

    Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Rezept mittlerweile schon gemacht habe, wandele es auch oft ab (letztens mit ein bisschen Knoblauchgrundstock) - einfach immer ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab es mit frischen Kräutern

    Verfasst von Brinchen91 am 30. August 2016 - 12:12.

    hab es mit frischen Kräutern gemacht, ein super Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper lecker, vielen Dank

    Verfasst von Dirk Specht am 29. Juli 2016 - 22:05.

    Suuper lecker, vielen Dank für das tolle Rezpet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir persönlich war das grobe

    Verfasst von sassenach33 am 22. Juli 2016 - 18:57.

    Mir persönlich war das grobe Salz zu dominant.

    Werde das nächste Mal normales Salz verwenden.

    Ansonsten sehr leck er

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - in

    Verfasst von knouffl am 19. Juli 2016 - 11:45.

    Sehr lecker - in selbstgemachtes Baguette vor dem Backen streichen und man hat eine tolle Beilage zu Gegrilltem!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Sabine.Ragnar0715 am 6. Juli 2016 - 16:43.

    Super schnell und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe diese Butter, immer

    Verfasst von Mely73 am 1. Juli 2016 - 23:40.

    ich liebe diese Butter, immer wieder lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal etwas anders ich  das

    Verfasst von Heike6666 am 26. Juni 2016 - 13:24.

    Mal etwas anders

    ich  das nächste Mal das grobe Meersalz durch feines Meersalz ersetzen und etwas weniger Salz. Ansonsten habe ich mich an dem unteren Limit der Gewürze gehalten und fand es völlig ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Habe heute die Hälfte

    Verfasst von TM5-Maus am 25. Juni 2016 - 17:20.

    Genial!

    Habe heute die Hälfte der Menge gemacht. Geschmacklich echt top. Habe nur etwas zu viel Salz erwischt, aber das war mein Fehler.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kräuterbutter ist ein

    Verfasst von Schopfi2 am 11. Juni 2016 - 20:39.

    Die Kräuterbutter ist ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mause, gute Idee! Also

    Verfasst von Leila1611 am 9. Juni 2016 - 13:51.

    Hallo Mause,

    gute Idee!

    Also nimmst du eine halbe Butter (125g). Wieviel Rapsöl nimmst du dann? Auch 125 g?

    Bei Kuchen mit Öl nimmt man ja meist weniger als man in Form von Butter oder Margarine nehmen würde, ich denke wegen der Konsitzenz.

    Danke schonmal tmrc_emoticons.)

    Leila

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  

    Verfasst von NiFr am 8. Juni 2016 - 17:31.

    Super lecker Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Gab es bei

    Verfasst von Anomar. am 7. Juni 2016 - 22:59.

    Sehr, sehr lecker! Gab es bei uns auf einer Grillparty und schmeckte nicht nur zum Fleisch!

    Alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und würzig!

    Verfasst von micabalzer am 6. Mai 2016 - 21:00.

    Lecker und würzig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, welches

    Verfasst von Mause am 5. Mai 2016 - 14:30.

    Ein tolles Rezept, welches ich lediglich etwas abwandle, indem ich die Hälfte der Butter durch Rapsöl ersetze. Dadurch bleibt die Butter auch noch streichfähig, wenn sie aus dem Kühlschrank kommt tmrc_emoticons.;)

    Außerdem ist die Kräuterbutter dann nicht so fett, sondern durch das Rapsöl reich an gesättigten Fettsäuren.

    Von mir gerne 5*

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Kräuterbutter

    Verfasst von nirak96 am 4. Mai 2016 - 16:26.

    Beste Kräuterbutter überhaupt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das Rezept liest sich

    Verfasst von bigmama1180 am 26. April 2016 - 21:30.

    Hallo

    das Rezept liest sich sehr lecker! Hat das jemand schon mal mal mit Lätta fit probiert? Ich werde es heute für morgen zubereiten, und dann werde ich berichten. 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm superlecker Habe die

    Verfasst von happy-glueckskind am 16. April 2016 - 14:53.

    Hmmm superlecker tmrc_emoticons.;-) Habe die Butter als Mitbringsel gemacht und die kam mega gut an. Die habe ich nicht zum letzten Mal gemacht. Danke für das tolle Rezept. Und ich vergebe gerne 5-Sterne tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wie immer

    Verfasst von Daniela Schlüter. am 18. März 2016 - 18:51.

    Sehr lecker und wie immer schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) ich war ja erst skeptisch

    Verfasst von Oliver401 am 13. März 2016 - 19:25.

    tmrc_emoticons.)Closed lid

    ich war ja erst skeptisch wegen dem Curry

    Aber es schmeckt sehr harmonisch und köstlich

    danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! Habe auch die 8

    Verfasst von pwachsmuth am 11. März 2016 - 21:18.

    Megalecker! Habe auch die 8 Gartenkräuter genommen und etwas selbstgemachtes Zitronensalz. Schmeckt toll zu Baguette, heute zu Rumpstaek und bald fängt ja die Grillsession an!!! tmrc_emoticons.)

    ... sail now... work later....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!habe etwas

    Verfasst von Nic83ole am 7. März 2016 - 21:56.

    Super lecker!habe etwas weniger Salz verwendet, war für mich absolut ausreichend. Lieben dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker . Habe die

    Verfasst von Wolke1961 am 26. Februar 2016 - 16:49.

    Voll lecker tmrc_emoticons.D. Habe die Kräuterbutter noch mit Knoblauch gemacht, da ich sie für meine Kräuter-Knoblauch-Ecken brauchte. Freu mich schon auf die Grillsaison tmrc_emoticons.;).

    LG

    Wolke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe auch ein

    Verfasst von Paula2606 am 20. Februar 2016 - 14:13.

    Sehr lecker. Habe auch ein paar Chiliflockenhinzugefügt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker....wir lieben

    Verfasst von fee 80 am 23. Januar 2016 - 16:08.

    mega lecker....wir lieben sie!! Love ... habe sie schon so oft gemacht,egal zu welcher Jahreszeit einfach mit Baguette...und gerade im Sommer zu jedem Grillen ein muss...toll Danke

    **Viel Freude allen mit dem *THERMItmrc_emoticons.)**

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kräuterbutter, wobei

    Verfasst von Morpheuz am 16. Januar 2016 - 14:38.

    Super Kräuterbutter, wobei ich lieber die Kräutermischung "8 Kräuter" nehme! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Variante mit dem

    Verfasst von Dinnerlady58 am 4. Januar 2016 - 15:36.

    Sehr leckere Variante mit dem Curry, kam aber nicht bei allen gut an.  Es ist halt eine Geschmackssache.

    Trotzdem 5 Sterne von mir, weil ich persönlich finde sie gut.

     

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: :love: Beste

    Verfasst von Beebot am 3. Januar 2016 - 21:03.

    Love Love Love

    Beste Kräuterbutter ever ever ever tmrc_emoticons.) Habe feines Salz genommen und das Currypulver durch ein paar Chiliflocken ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, kommt immer

    Verfasst von Nina1188 am 1. Januar 2016 - 12:37.

    Super Rezept, kommt immer wieder gut bei Gaesten an! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Allerdings

    Verfasst von Nataru am 31. Dezember 2015 - 18:07.

    Sehr lecker. Allerdings vorsichtig mit Salz umgehen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Super lecker vielen Dank!

    Verfasst von engy-nettetal am 30. Dezember 2015 - 22:10.

     Super lecker vielen Dank! Ich habe noch ein paar Chiliflocken hinzugefügt ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ultimative Kräuterbutter.

    Verfasst von sweetiewassermann am 30. Dezember 2015 - 15:06.

    Die ultimative Kräuterbutter. Super Lecker. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Allerdings habe

    Verfasst von ela-k am 20. Dezember 2015 - 13:54.

    Sehr lecker. Allerdings habe ich nur zwei TL Salz genommen, was für meinen Geschmack aber immer noch zu viel war (und ich stehe auf salzige Butter). Beim nächsten mal nehme ich nur einen TL und nicht zu grob.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker 1A, hab noch

    Verfasst von sasi89 am 10. Dezember 2015 - 13:39.

    Einfach lecker 1A, hab noch ein paar Chilliflocken mit rein getantmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestens! seehr lecker! habe

    Verfasst von inkapinke am 16. November 2015 - 19:41.

    Bestens! seehr lecker! habe weniger Salz genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Butter ist wirklich

    Verfasst von scooter2 am 23. August 2015 - 23:04.

    Die Butter ist wirklich Klasse. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, jedoch hat sich

    Verfasst von golfschnitte am 17. August 2015 - 11:56.

    Sehr lecker, jedoch hat sich bei mir auch das grobe Meersalz nicht aufgelöst. Daher beim nä. Mal ohne gr.Meersalz. ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da aldi die tk Kräuter nicht

    Verfasst von Anna W. am 2. August 2015 - 16:54.

    Da aldi die tk Kräuter nicht vorrätig hatte, habe ich Petersilie und basilikum TK genommen und aufgrund der , salzigen' Kommentare Salz aus der Mühle genommen.

    Schmeckt super lecker! tmrc_emoticons.) volle Punkte 

    Rest habe ich in Eiswürfel Behälter eingefroren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren vorsichtig mit der

    Verfasst von MaggiW am 15. Juli 2015 - 19:15.

    Waren vorsichtig mit der Würzung. Beim nächsten mal vielleicht dann mehr. Schmeckt trotzdem sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen!!!

    Verfasst von Mixmaus2013 am 13. Juli 2015 - 19:50.

    Sorry, Sterne vergessen!!! Natürlich volle Sternenzahl tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde keinen mehr kaufen!!!

    Verfasst von Mixmaus2013 am 13. Juli 2015 - 19:48.

    Werde keinen mehr kaufen!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie hat sich das grobe

    Verfasst von Nicki0306 am 9. Juli 2015 - 22:21.

    Irgendwie hat sich das grobe Salz nicht richtig aufgelöst. Es knirscht beim Essen. Es ist mir geschmacklich auch zuviel Salz. Werde noch einen Versuch starten. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum zweiten Mal gemacht - und

    Verfasst von Summerdreaming am 28. Juni 2015 - 00:08.

    Zum zweiten Mal gemacht - und wieder gab es viel Lob von den Gästen der Grillparty   tmrc_emoticons.D

    einfach lecker! Dafür gibt es 5*****

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega-lecker!!!

    Verfasst von tatti-s am 7. Juni 2015 - 02:11.

    Mega-lecker!!! tmrc_emoticons.p

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach  und lecker 

    Verfasst von SANNE86 am 30. Mai 2015 - 23:46.

    Einfach  und lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen....... 5

    Verfasst von muppy76 am 23. April 2015 - 16:35.

    Was soll ich sagen....... 5 Sterne sagen alles tmrc_emoticons.)

    Wer noch gekaufte Kräuterbutter nimmt ist selber schuld tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •