3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuterbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Kräuterbutter

  • 3 Stängel Petersilie, in Stücken
  • 2 Stängel Dill, in Stücken
  • 3 - 4 Salbeiblätter
  • 1 Zweig Rosmarin
  • ¼ Kästchen Kresse
  • ½ - 1 TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
  • 10 Stängel Schnittlauch, in Stücken
  • 250 g weiche Butter, in Stücken
5

Zubereitung

  1. 1. Kräuter und Gewürze in den Mixtopf geben und alles 5 Sek./Stufe 10 zerkleinern.
    2. Butter zugeben und 8 Sek./Stufe 4 vermischen.

    Variante:
    Wenn Sie mit den Kräutern 1-2 Knoblauchzehen zerkleinern, haben Sie eine Knoblauch-Kräuterbutter.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Josefina2 am 15. Juni 2017 - 19:50.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker habe noch etwas Olivenoumll Senf...

    Verfasst von alberto23 am 28. Mai 2017 - 14:18.

    Suuuuper lecker, habe noch etwas Olivenöl, Senf und zwei Spritzer Worcester Souce mit rein gemacht ohne Kresse. Werde ich wieder machen. Danke für das tolle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Sehr lecker. Ich mische einfach alle...

    Verfasst von mone_momo am 19. März 2017 - 20:19.

    Super Rezept. Sehr lecker. Ich mische einfach alle Kräter rein, die ich gerade habe. Passt alles gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!

    Verfasst von Seiff am 30. Dezember 2016 - 15:07.

    Lecker!!!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hab aber nur die

    Verfasst von caro31a am 26. August 2016 - 16:32.

    Sehr lecker hab aber nur die Hälfte gemacht mit frischen Kräutern aus unserem Garten und natürlich 1/2TL Knoblauchgrundstock der immer im Kühlschrank steht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker  Nehme einfach

    Verfasst von regniniets am 7. August 2016 - 19:12.

    Mega lecker  Love

    Nehme einfach alles an Kräutern, was im Garten wächst. Klassiker wie Petersilie, Schnittlauch und Basilikum, aber auch mal Rosmarin, Currykraut oder Olivenkraut. Jede Variante ein Genuss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wesentlich

    Verfasst von Tuffi2309 am 2. August 2016 - 22:58.

    Sehr lecker und wesentlich besser als die im Laden. Darf bei keiner Grillparty fehlen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, wird wieder

    Verfasst von SiWipp am 26. Juli 2016 - 00:43.

    So lecker, wird wieder gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich geb noch

    Verfasst von CaroKarlMarkus am 21. Juli 2016 - 19:33.

    Sehr lecker, ich geb noch Estragon bei!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell gemacht und

    Verfasst von mausibaerschen342 am 21. Juli 2016 - 14:25.

    sehr schnell gemacht und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Beste. Die Gäste haben

    Verfasst von RebekkaR am 8. Juli 2016 - 11:05.

    Die Beste. Die Gäste haben Sie geliebt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top

    Verfasst von Ani87 am 26. Juni 2016 - 21:05.

    Top tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker lecker

    Verfasst von DDPF am 24. Juni 2016 - 15:54.

    Lecker lecker lecker lecker lecker.  tmrc_emoticons.p Danke für dieses tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Bei

    Verfasst von esther.ziegler am 6. Juni 2016 - 23:14.

    Sehr lecker und einfach. Bei den Kräutern variiere ich je nach dem was das Kräuterbeet hergibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man sie mit TK Kräuter

    Verfasst von anja1005 am 8. Mai 2016 - 21:58.

    Wenn man sie mit TK Kräuter macht kann man die Kräuterbutter dann noch wieder einfrieren?

    Und wie viel gebt ihr davon da rein? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Kräuterbutter. Schmeckt

    Verfasst von Deadmau5 am 12. April 2016 - 22:29.

    Tolle Kräuterbutter. Schmeckt total frisch. Hatten sie zum selbergemachten Baguette. Nächstes mal kommt noch ein bisschen Knoblauch dazu tmrc_emoticons.;)

    Karotte´s Kitchen - enjoy your meal Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • allerbeste Kräuterbutter -

    Verfasst von rotmango am 3. Februar 2016 - 19:03.

    allerbeste Kräuterbutter - macht süchtig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache Zubereitung und sehr

    Verfasst von Sylvia Rist am 23. Januar 2016 - 23:35.

    Einfache Zubereitung und sehr lecker .....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, heute zum Fondue

    Verfasst von Moussi am 5. Dezember 2015 - 13:37.

    Superlecker, heute zum Fondue gemacht! nie wieder gibt's bei uns die aus dem Supermarkt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme sämtliche Kräuter

    Verfasst von Bifilak am 22. Oktober 2015 - 01:14.

    Ich nehme sämtliche Kräuter aus dem Garten und von der Wiese, wie zum Beispiel Sauerampfer.

    Manchmal mach ich auch feine Würfelchen von Ingwer rein, dann schmeckt es erfrischend.

    Ich mache auch immer eine größere Menge und gefriere es in Eiswürfelformen ein. So eine Kräuterbutter macht sich auch super im Kartoffelbrei oder einer Bechamelsoße... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker

    Verfasst von SANNE86 am 13. Oktober 2015 - 18:41.

    So lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt superlecker. Ich

    Verfasst von heiwie1712 am 1. Oktober 2015 - 17:06.

    Schmeckt superlecker. Ich nehme immer noch 1 Knoblauchzehe dazu, das schmeckt uns noch besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Kräuterbutter

    Verfasst von Annetti am 20. September 2015 - 18:07.

    Ich habe diese Kräuterbutter schon so oft gemacht. Jetzt wird es Zeit, endlich mal 5 Sterne dafür zu vergeben Love

    Ich gebe meist zu Anfang noch eine Zehe Knoblauch dazu und benutze grundsätzlich gefrorene Kräuter (meist ein Päckchen der 7-Kräuter-Mischung). Ruck zuck gemacht und nicht nur zur Grillsäison der Hit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer!!! Soooo lecker!

    Verfasst von SarahJü am 22. August 2015 - 09:33.

    Der Hammer!!! Soooo lecker! Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schrecklich- egal welche

    Verfasst von Pelzpetra am 4. August 2015 - 21:18.

    Schrecklich- egal welche Menge ich mache es bleibt nie!!!! Was übrig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von chantald am 27. Juni 2015 - 10:44.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker!! Noch drei Zehen

    Verfasst von Stefanie0102 am 26. Juni 2015 - 19:57.

    Sooo lecker!! Noch drei Zehen Knoblauch dazu und man hat eine leckere Knobi-Kräuterbutter!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial! Ich weiß gar

    Verfasst von Jana1105 am 7. Juni 2015 - 21:24.

    Absolut genial! Ich weiß gar nicht, wie oft ich sie jetzt schon gemacht habe. Mit und ohne Knobi spitze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Ich habe nur

    Verfasst von Frankrotiere am 24. Mai 2015 - 08:24.

    Total lecker! Ich habe nur eine Anmerkung. Esse gerne salzig auch wenn ungesund, bei diesem Rezept nehm ich nur  1/2 Teelöffel Salz, mir reicht das. Auch wenn es nicht hier hin gehört...: vorher hab ich 1/2 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe zerkleinert und dann darauf die Kräuterbutter gemacht mit 1 Schuss Olivenöl. Danke nochmal. Aber wie immer, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. tmrc_emoticons.-) Liebe Grüsse! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu selbstgebackenem

    Verfasst von Carini21 am 14. Mai 2015 - 23:30.

    Zu selbstgebackenem Wallmussbaguette ein absoluter Traum!!!

    Restliche Kräuter einfach einfrieren und gefroren schon Mal hacken für die nächste Kräuterbutter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker

    Verfasst von SaKönig am 14. März 2015 - 15:16.

    Super schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker, ich empfehle

    Verfasst von Babyhund146 am 5. März 2015 - 15:20.

    Suuuper lecker, ich empfehle noch ein spritzer Zitrone das macht die Butter noch etwas frischer

    Die Butter kann man auch mit TK 8 Kräuter vom Aldi machen.... falls man keinen Kräutergarten zur Hand hat Big Smile

    Ist der Koch zu faul, bleibt die Küche kalt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker! 

    Verfasst von TM-Sternchen am 2. Januar 2015 - 21:32.

    Schnell, einfach, lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes rezept, danke!

    Verfasst von Stephany.q@gmx.de am 5. November 2014 - 21:56.

    Sehr gutes rezept, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die perfekte Kräuterbutter,

    Verfasst von Teddy1973 am 23. September 2014 - 18:26.

    Die perfekte Kräuterbutter, ich habe sie eben zum zweiten Mal gemacht. Jedesmal mit Kräuter aus dem Garten, welche ich mit TK-Kräuter-Mischung (Aldi) ergänzt habe. Viel besser als jede gekaufte.

    Viele Grüße aus Niederbayern,

    Teddy1973  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Marinche178 am 23. September 2014 - 00:59.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total cool - bei uns gibts ab

    Verfasst von hyperfroeschle am 26. August 2014 - 19:38.

    Total cool - bei uns gibts ab sofort nur noch Kräuterbutter Marke "Thermomix" Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! (und einfach)

    Verfasst von calimenero am 20. August 2014 - 12:50.

    Super lecker!! (und einfach)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kräuter aus dem Garten mit

    Verfasst von Monsilea am 20. Juli 2014 - 19:57.

    Kräuter aus dem Garten mit TK-Kräutern ergänzt und 1 Knoblauchzehe.  So war es für uns perfekt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker & Einfach!

    Verfasst von green--eyes am 24. Juni 2014 - 10:42.

    Lecker & Einfach! Funktioniert auch mit TK Kräutern super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich werde nie

    Verfasst von Thermily am 15. Juni 2014 - 16:34.

    Super lecker! Ich werde nie wieder Kräuterbutter kaufen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gemacht! Einfach

    Verfasst von dani66 am 11. Juni 2014 - 23:52.

    Immer wieder gemacht! Einfach super lecker,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zu machen, nie

    Verfasst von Kiki577 am 10. Juni 2014 - 20:52.

    Super schnell zu machen, nie mehr kaufen! Gelingt auch mit TK Kräutern  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sonntag Mittag und mir fällt

    Verfasst von Sim76 am 1. Juni 2014 - 15:26.

    Sonntag Mittag und mir fällt ein, ich könnte ja Kräuterbutter machen.

    Natürlich hat der Supermarkt zu, aber der hauseigene Kräutergarten bietet nur Salbei, Basilikum und Rosmarin.

    Egal, kommen eben die in den Mixtopf, zusammen mit einem TL Knoblauchgrundstock.

    Butter dazu, was für ein Genuss!

    Ein wirklich tolles und vor allem sehr einfaches Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker

    Verfasst von Incredible am 12. Mai 2014 - 16:15.

    Einfach, lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war eines der ersten

    Verfasst von Falena am 11. April 2014 - 15:06.

    Das war eines der ersten Rezepte, die ich im Closed lid ausprobiert habe.

    Die Kräuterbutter schmeckt sehr, sehr lecker und wird jetzt zur Grillsaison sicher immer mal wieder gemacht. tmrc_emoticons.)

    Falena Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Kräuterbutter -

    Verfasst von kröte119 am 26. März 2014 - 20:38.

    Super leckere Kräuterbutter - nie wieder kaufen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Die

    Verfasst von Krümelchen2000 am 28. November 2013 - 20:18.

    Tolles Rezept! tmrc_emoticons.) Die Kräuterbutter schmeckt uns supergut! tmrc_emoticons.) Ich spritze mit einem Spritzbeutel kleine Röschen auf Backpapier und frier sie dann ein. Dann hat man immer welche praktisch portioniert. Wenn sie gefroren sind kann man sie in ein Döschen umfüllen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und fix gemacht

    Verfasst von Tilenya am 7. September 2013 - 01:10.

    Super lecker und fix gemacht tmrc_emoticons.)

    Danke  tmrc_emoticons.8)

    Think positiv ☀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ja die Sterne vergessen.

    Verfasst von Cristine am 27. März 2013 - 14:22.

    Hab ja die Sterne vergessen.

    Dough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •