3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachstatar


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Für den Aufstrich:

  • 1 Schalotte, halbiert
  • 1 kleine Gewürzgurke
  • 200 g Räucherlachs
  • 2 Teelöffel Dillspitzen
  • 1 Teelöffel Senf
  • 100 g saure Sahne
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Esslöffel Honig
  • Salz und Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Die Schalotte und die Gewürzgurke in den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

  2. Restliche Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 4 zerkleinern und verrühren.

    Abschmecken und genießen.

10
11

Tipp

Das Rezept funktioniert auch mit 250 g TK-Lachsfilet (vorab antauen lassen).

Der Lachstatar passt gut zu Toast.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker!! Unser...

    Verfasst von babatschi am 24. September 2017 - 22:46.

    Sehr, sehr lecker!! Unser Lieblings-Lachsaufstrich!
    Schmeckt mega und ist nicht so musig, sondern noch etwas stückiger.

    Hab ihn schon oft gemacht, nun muss ich endlich mal bewerten! Vielen Dank für das leckere Rezept! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • P E R F E K T! Spuer schnell

    Verfasst von Plüschmors am 17. Oktober 2014 - 12:35.

    P E R F E K T! Spuer schnell zubereitet, sehr erfrischend, kam bei meinen Gästen sehr gut an.Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können