3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

leckere Tomatensoße schmeckt auch Kindern gut!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 gestr. EL Olivenöl
  • 1/2 Zwiebel
  • 2 Möhren
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 400 g Wasser
  • 100 g Tomatenmark
  • 50 g Wasser
  • 100 g Sahne
  • 10 g Stärke
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

    Tomatensoße

     

     

     

    - 1Eßl Olivenöl, ½ Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 2 Möhren ca. 150 g

     

    - 1 TL Salz, 1 TL  Pizzagewürz, 400 g Wasser

     

    - 100 g Tomatenmark, 50 g Wasser, 100 g Sahne, 10 g Stärke

     

     

     

    Knoblauch, Zwiebel und Möhren in grobe Stücke in den Mixtopf geschlossenThermomix geben. 5 sec/St 6 kleinhacken, zwischendurch mit dem Spatel runterschieben. Öl zufügen und 3 ½ min/90°/St1 anschwitzen.

     

    Salz, Pizzagewürz und 400 g Wasser zufügen 13 min/100°/St1. Anschließend auf Stufe 8 pürieren.

     

    Tomatenmark, Wasser, Sahne und Stärke zufügen und 3 min/90°/St3

     

    Bei Bedarf etwas Nachwürzen! Man kann auch etwas Gemüsebrühe (Instant oder selbsgemacht) zufügen, je nach Geschmack.

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckere Soße, die der ganzen

    Verfasst von ThermiAte am 4. März 2014 - 20:34.

    Leckere Soße, die der ganzen Familie geschmeckt hat! Wir sind nicht so die "salzig"-Esser, daher war sie für uns genau richtig!!! Vielen Dank

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • : Ich fand sie sehr lecker!

    Verfasst von Pizzi1966 am 9. Februar 2013 - 21:40.

    Cooking 7 :

    Ich fand sie sehr lecker! Sie war auch nicht zu flüssig, obwohl ich 500 ml Wasser genommen habe....aber ich hatte auch 3 Karotten genommen.

    Naja und das Würzen macht doch jeder  nach seinem Geschmack.....man kann doch vorher sehen was angegeben ist und kann entsprechend nachwürzen. also probiert es selber! ! tmrc_emoticons.;-)

    LG PIZZI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hab mich trotz der

    Verfasst von blackperla am 5. Dezember 2012 - 14:18.

    tmrc_emoticons.) Hallo!

    Hab mich trotz der schlechten Kritik an deine Soße gewagt....und  mit ein paar Änderungen war sie sehr lecker!! Könnte auch als Tomatensuppe durchgehen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat die Soße leider nicht

    Verfasst von Iris39 am 23. November 2012 - 09:23.

    Mir hat die Soße leider nicht geschmeckt, sie war fade und zu wässrig. Schade.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können