3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

leckerer Schafskäsedip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Packung/Glas getrocknete Tomaten in Öl mit Kräutern
  • Frisches Basilikum nach Geschmack( ich nehme etwa eine Hand voll)
  • 200 g Schafskäse
  • 200 g Schmand
  • 300 g Frischkäse
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen schälen und 5 sec./St. 7 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Das Öl von den Tomaten abgiessen, nur den letzten Rest mit den Kräutern in den TM zum Knoblauch geben und 8 sec./St. 8 zerkleinern. Basilikum waschen und dazugeben, noch einmal 5 sec./ St. 8. Den zerbröselten Schafskäse dazugeben und 5sec./ St. 5 untermischen. Schmand undFrischkäse dazugeben, auf Stufe 3-4/ 30 sec. Counter-clockwise operation mit Hilfe des Spatels verrühren.

    Wer es mag, kann das Ganze noch mit etwas Kräutersalz abschmecken, muss aber nicht, da der Schafskäse sehr gut würzt!!

    Am Besten schmeckt der Dip, wenn er 1-2 Stunden im Kühlschrank gut durchgezogen ist!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super und ist flott

    Verfasst von ToNiLoMi am 30. Mai 2015 - 17:49.

    Schmeckt super und ist flott zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann lass ich mal eine

    Verfasst von Jenny80 am 12. März 2015 - 12:53.

    Dann lass ich mal eine Bewertung da! 

    schon zweimal diesen leckeren Dip gemacht nachdem ich ihn bei einer Freundin probiert habe!

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, der Dip

    Verfasst von samra1 am 26. Juli 2011 - 21:13.

    tmrc_emoticons.) Tolles Rezept, der Dip schmeckt einfach klasse!!!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können