3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lemon Curd


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Lemon Curd

  • 1 geh. EL Zitronenschale, (entspricht etwa Abrieb einer Biozitrone)
  • 160 g frischer Zitronensaft, (entspricht etwa 2 großen oder 3 kleinen Zitronen)
  • 220 g Zucker
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 80 g Butter
  • 2 Eier
  • 2 Eigelbe
5

Zubereitung

    Schnell und easy!
  1. Den Zucker und die Zitronenschale 6 Sekunden auf Stufe 10 zerkleinern. Mit dem Spatel alles nach unten schieben und die restlichen Zutaten zufügen.

    Alles 7 Minuten lang auf Stufe 3-4 bei 90°C erhitzen. Messbecher nicht herausnehmen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Allen hier lieben Dank für Eure netten...

    Verfasst von PrinzenSteffi am 22. November 2017 - 17:59.

    Allen hier lieben Dank für Eure netten Rückmeldungen. Bin viel zu selten im Forum. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tallula63: Sehr gerne. Und vielen lieben Dank für...

    Verfasst von PrinzenSteffi am 22. November 2017 - 17:58.

    Tallula63: Sehr gerne. Und vielen lieben Dank für die nette Rückmeldung! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • FräuleinLehrerin:Sehr gerne. Danke für die nette...

    Verfasst von PrinzenSteffi am 22. November 2017 - 17:57.

    FräuleinLehrerin:Sehr gerne. Danke für die nette Rezension. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jenen: Das probiere ich auch mal aus, für die...

    Verfasst von PrinzenSteffi am 22. November 2017 - 17:57.

    Jenen: Das probiere ich auch mal aus, für die Tage, an denen es weniger süß sein soll. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nadinelauber: Hallo Nadine, entschuldige die...

    Verfasst von PrinzenSteffi am 22. November 2017 - 17:56.

    Nadinelauber: Hallo Nadine, entschuldige die späte Antwort, ich war schon ewig nicht mehr im Forum. Du brauchst 2 ganze Eier und zusätzlich noch 2 Eigelb. Das heißt, insgesamt 4 Eier. Falls Du noch 2 Eiweiß für ein anderes Rezept brauchen kannst: hier bleiben sie übrig. tmrc_emoticons.;)
    Liebe Grüße, Steffi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht. Supertoll geworden. Lieben Dank...

    Verfasst von Tallula63 am 18. Oktober 2017 - 18:06.

    Gerade gemacht. Supertoll geworden. Lieben Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind das insgesamt dann 4 Eier 2 ganze Eier und 2...

    Verfasst von Nadinelauber am 16. Oktober 2017 - 21:01.

    Sind das insgesamt dann 4 Eier 2 ganze Eier und 2 Eigelb oder versteh ich das falsch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow das schmeckt so zitronig habe nur 140 g...

    Verfasst von sportyThermi am 10. Oktober 2017 - 19:01.

    Wow das schmeckt so zitronig Love habe nur 140 g Zucker genommen und davon waren 30 g selbst gemachter Vanillezucker da ich keine Essenz habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin auch total begeistert von diesem Rezept, habe...

    Verfasst von FräuleinLehrerin am 20. September 2017 - 15:01.

    Bin auch total begeistert von diesem Rezept, habe allerdings mehr Zitronen gebraucht und die Zuckermenge auf 180 g reduziert. Danke für das Einstellen dieses Rezeptes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, im Laden kein fertiges gefunden (zum...

    Verfasst von Schnegu am 11. August 2017 - 14:48.

    Super Rezept, im Laden kein fertiges gefunden (zum Glück), denn ein gekauftes könnte nicht besser sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept, ich habe 50% weniger...

    Verfasst von Jenen am 29. Juli 2017 - 14:25.

    Danke für das tolle Rezept, ich habe 50% weniger Zucker genommen, finde 220g wirklich viel.
    Und eine Vanilleschote, da ich kein Vanilleextrakt habe. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fr das tollle Rezept

    Verfasst von Möhrchenkuchen am 25. Juni 2017 - 14:47.

    Danke für das tollle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept . Danke

    Verfasst von Chabie am 17. November 2016 - 21:38.

    Sehr schönes Rezept . Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab schon einige lemon curd rezepte ausprobiert....

    Verfasst von kinky palinky am 12. November 2016 - 11:56.

    Hab schon einige lemon curd rezepte ausprobiert. dieses hier kommt meinem geschmack am nächsten. Endlich hab ich das richtige gefunden! Einfach super lecker! vielen dank für das tolle rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von brunifrido am 16. August 2016 - 13:10.

    Super lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist das Lemon Curd

    Verfasst von Maxi090611 am 6. August 2016 - 00:25.

    Wie lange ist das Lemon Curd haltbar? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohweia, ich schäm mich so,

    Verfasst von Lütje am 3. August 2016 - 22:27.

    Ohweia, ich schäm mich so, schaue gerade so meine Rezeptsammlung durch u da entdecke ich mich doch tatsächlich selbst u sehe  das Du matschi74  so lieb warst und hast auf meine Frage geantwortet! Ganz lieben Dank dafür, es kommt spät , aber es kommt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Sache dieses Rezept.

    Verfasst von caro-mix am 29. Juli 2016 - 21:11.

    Tolle Sache dieses Rezept. Schmeckt schön frisch bei diesen Temperaturen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein großartiges

    Verfasst von Kaytee am 28. Februar 2016 - 00:35.

    Was für ein großartiges Rezept! Ganz lieben Dank! Da ich keinen Vanilleextrakt hatte, habe ich selbstgemachten Vanillezucker genommen. Das hat auch prima geklappt. Natürlich habe ich keinen Vergleich und werde mal schauen, wo ich für das nächste Mal Vanilleextrakt herbekomme.

    Liebe Grüße,

    Kaytee 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervoragendes Rezept, birgt

    Verfasst von Poldi12 am 4. Dezember 2015 - 12:56.

    Hervoragendes Rezept,

    birgt Suchtgefahr . Werde wohl heute nachschub machen müssen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank Euch allen für

    Verfasst von PrinzenSteffi am 27. November 2015 - 15:09.

    Vielen Dank Euch allen für Eure lieben Rückmeldungen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldige, dass ich so

    Verfasst von PrinzenSteffi am 27. November 2015 - 15:08.

    Entschuldige, dass ich so spät antworte, ich schaue viel zu selten hier vorbei... 

    Wie lange das Lemon Curd haltbar ist, ist eine gute Frage. Da die Eier ja auf 60 Grad erhitzt werden, ist es nicht allzu schnell verderblich. Wenn man es sofort in mit kochendem Wasser steril gemachte Gläser mit Twist-off-Deckel füllt, gut verschließt und im Kühlschrank aufbewahrt, dann hält es sich schon eine Weile. Ich habe es mal 4 Wochen lang ausgehalten, da war es noch tadellos. Meistens esse ich es aber doch schneller... tmrc_emoticons.;)

    Nach dem Öffnen sollte man es aber schon innerhalb weniger Tage verbrauchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker werde ich jetzt

    Verfasst von Rocky20 am 7. November 2015 - 16:58.

    Super lecker werde ich jetzt offters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend! Macht sich

    Verfasst von lady-see am 1. September 2015 - 18:08.

    Sehr erfrischend! Macht sich auch super als Salatdressing!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lütje, du kannst es in

    Verfasst von matschi74 am 28. Mai 2015 - 19:49.

    Hallo Lütje, du kannst es in natur Joghurt geben, zu Eis, für Kuchen usw. schaue einfach mal nach Lemon Curt hier im Forum nach wo man es noch so alles verwenden kann. Einfach mal ausprobieren schmeckt wirklich lecker geht auch mit Orangen. Hoffe ich konnte dir helfen. tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, klingt ganz

    Verfasst von Lütje am 28. Mai 2015 - 17:30.

    Hallo, klingt ganz interessant, muß aber zugeben das ich nicht weiß, wie oder wozu Ihr es eßt! Vielleicht klärt mich mal jemand auf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach....habe schon

    Verfasst von tanzmuckel am 10. Mai 2015 - 15:11.

    Super einfach....habe schon ewig in den Supermärkten Lemon- curd gesucht.❤ Dank fürs mitteilen

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Lecker

    Verfasst von flomaro am 6. Mai 2015 - 14:34.

    Einfach nur Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können