3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandel-Kokosöl-Schoko-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Mandel-Kokosöl-Schokoaufstrich

  • 80 g Zucker
  • 60 g Geröstete Mandeln, vorher in trockener Pfanne rösten
  • 60 g Noisette o. Nougat, in Stücken
  • 150 g Zartbitterschokolade
  • 90 g Milch
  • 60 g nativesKokosöl Bio
  • 1 Schote Vanillemark
5

Zubereitung

    Mandel-Kokosöl-Schokoaufstrich
  1. Zucker 10 Sekunden Stufe 10 pulverisieren

    Mandeln zugeben und 15 Sek. St. 10 pulverisieren

    Schokolade und Nougat zugeben, 5 Sek Stufe 8 zerkleinern und vom Rand schieben

    Kokosöl, Milch und Vanillemark dazugeben, 10 Minuten 50° Stufe 4 erhitzen

    dann 10 Sekunden, Stufe 10 pürieren

    in zwei kleine 250 ml-Gläser umfüllen

    Wenn man es nicht schnell verbraucht lieber im Kühlschrank aufbewahren. Deshalb lieber zwei kleine als 1 großes Glas...

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieser Aufstrich ist eine tolle Alternative zu N*tella u. Co. Ohne Palmfett, das sowohl für den Körper als auch die Umwelt äusserst schädlich ist. Statt dessen wird Kokosöl genommen. Alternativ geht auch Butter, wer kein Kokos mag. Kokosöl ist ein sehr hochwertiges Fett mit äusserst positiven Eigenschaften für den Körper, wie z.B. die Ausleitung von Giftstoffen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schmeckt harmonisch nach

    Verfasst von hiltilady am 4. August 2016 - 20:05.

    schmeckt harmonisch nach Mandeln. Habe allerdings in Ermangelung von Nougat, diese Menge gegen selbstgemachtes Cashewmuß ersetzt und Haselnüsse hinzugefügt. Da ich keine Milchprodukte verzehre, diese durch Kokosmilch ersetzt und bei der Zuckermenge diese halbiert mit Honig, sodass die Zuckermenge halb Zucker halb Honig war. Schmeckt dennoch lecker. Denke allerdings mit Nougat ist es geiler. Danke für das Rezept!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache diesen Aufstrich

    Verfasst von Opalsaar am 25. März 2016 - 18:36.

    Ich mache diesen Aufstrich jetzt schon zum dritten Mal und kann nur sagen - er macht süchtig. Ich stelle auch immer ein Glas in den Kühlschrank und habe insgesamt 4 Wochen an dem Aufstrich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde es mal mit Mandelmilch

    Verfasst von cybersteve am 26. Dezember 2015 - 23:16.

    Werde es mal mit Mandelmilch propieren da ich keine Kuhmilch vertrage.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme zwei kleine Gläser

    Verfasst von Marinasche am 9. November 2015 - 13:19.

    Ich nehme zwei kleine Gläser und stelle eins davon in den Kühlschrank. Bis jetzt war es immernoch lecker binnen zwei Wochen. 

    Was ein Fachkundiger dazu sagt wäre aber mal interessant zu wissen... 

    Öko? Logisch! 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne den Unterschied

    Verfasst von Marinasche am 9. November 2015 - 13:15.

    Ich kenne den Unterschied nicht zwischen Kokosfett und Öl. Ich denke das kommt auf's Selbe heraus. Einfach ausprobieren. Das Öl ist im übrigen unter 23 grad fest und nicht flüssig.  Gibts im Bioladen. 

    Öko? Logisch! 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte man auch Kokosfett

    Verfasst von Chrissy71 am 6. November 2015 - 09:29.

    Könnte man auch Kokosfett nehmen?

    Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich das mit

    Verfasst von noiram68 am 6. November 2015 - 09:05.

    Wie lange hält sich das mit der Milch als Zutat?

    Ich würde es ja gerne machen,  aber wir essen kein ganzes Glas in der Woche. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können