3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango Chilisosse


Drucken:
4

Zutaten

2 Flasche/n

  • 1000 g Paprikaschoten, verschiedene Farben
  • 250 g Chilis
  • 75 g Mango, frisch oder Dose
  • 250 g brauner Zucker
  • 100 g Knobi
  • 1/4 l Weißweinessig
  • 1 EL grobes Meersalz
5

Zubereitung

  1. Chili und Paprika entstielen, zerteilen und Kerngehäuse grob entfernen. Knoblauch schälen. Chili, Paprika, Mango und Knoblauch zusammen im  4 Sek. Stufe 10 zerkleinern. Restliche Zutaten zufügen und 25 Min. bei 100 °Stufe 2 im   mit Meßbecher köcheln. Falls die Soße überkocht, Gradzahl auf 90 ° senken und Meßbecher etwas öffnen. 2 Minuten vor Zeitende die Sosse 10 Sek. bei Stufe 10 pürieren. In Gläser oder Flaschen abfüllen und Deckel schließen.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo! Diese Sosse ist der

    Verfasst von maalanmonster am 27. Februar 2016 - 01:07.

    Hallo!

    Diese Sosse ist der Hammer. Hat auf jedenfall 10 Sterne verdient. Sie ist nicht zu fest, wenn man es nicht stueckig mag, einfach nochmal auf Stufe 10 fuer 5 sek. Bei uns kommt sie ueberall ran, habe nun schon 5x diese Sosse gekocht, da ich nicht wusste was ich nit meinem Mango-Ueberschuss und der Chillies im Garten noch machen kann.Habe schon mind. 10 Flaeschen davon verschenkt und koennte nun in Vollproduktion gehen - die Rueckfrage ist riesig.

    Vielen Dank fuers Einstellen - echt klasse!!!!

    LG aus Australien

    maalanmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ist das ein feste

    Verfasst von abfab1983 am 26. Februar 2016 - 23:14.

    Hallo!

    Ist das ein feste Sauce oder eignet sich das auch für ein Salat?

    Lg! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat 5***** Sterne verdient.

    Verfasst von christiane1962 am 27. Oktober 2014 - 14:19.

    hat 5***** Sterne verdient. Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können