3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marmelade SÜDSEE-TRAUM mit Ananas Kiwi Kokosmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Kiwi, geschält, geviertelt (ca. 6 Stck.)
  • 750 g Ananas, geschält, in Stücke (gr. Frucht)
  • 250 Kokosmilch, cremig, Konserve
  • 50 g Limettensaft, (ca. 2 Stck.)
  • 1 EL Vanillezucker, selbstgem., o. Mark 1 Schote
  • 500 Gelierzucker 3:1
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kiwis im Closed lid 3 Sek./Stufe 3 zerkleinern. Ananas dazu und nochmals 5 Sek./ Stufe 5. Die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 1 Min./Stufe 4 verrühren. Jetzt wird die Marmelade ca. 10 Min./100°/Counter-clockwise operation/ Stufe 2 gekocht. Wenn 100° erreicht sind, sollte die Marmelade unter Beobachtung noch ca. 2 - 3 Min. kochen. Aber Vorsicht, es könnte spritzen oder überkochen. Dann Thermomix ausstellen und mittels Gelierprobe Festigkeit prüfen. Für die Marmelade werden ca. 6 saubere Marmeladengläser benötigt. Die verschlossenen Gläser sollten 5 Min. auf den Kopf gestellt werden. Auf dem Foto kann man die Gläseranzahl sehen, allerdings fehlt ein großes Glas, das hatte ich schon verschenkt.


    Gutes Gelingen und viel Freude bei der Zubereitung sowie beim Genießen wünscht


    küchenhexchen


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker !

    Verfasst von wassermaus94 am 12. Juni 2016 - 01:01.

    Sehr lecker ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die marmelade

    Verfasst von 84jessy am 19. Dezember 2015 - 14:01.

    Ich finde die marmelade super! Kokos schmecke ich leider nicht raus... Obwohl ich ein bisschen mehr, nämlich die ganze dose, verwendet habe. Trotzdem sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne!!! Sehr, sehr

    Verfasst von discha2004 am 14. August 2015 - 23:04.

    5 Sterne!!! Sehr, sehr lecker. Ein Glas wird morgen gleich verschenkt. 

    Vielen Dank für das tolLe Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, je nach

    Verfasst von Vanessa-1307 am 31. Januar 2015 - 22:01.

    Super Rezept, je nach Verfügbarkeit gebe ich noch Bananen, Nektarinen und/oder Mango hinzu. Jedes Mal wieder lecker. Auch toll, geht aber etwas auf Kosten der Haltbarkeit, Kokosflocken tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine neue

    Verfasst von MissSunsine82 am 16. Januar 2015 - 12:56.

    Meine neue Lieblingsmarmelade. Sooooo lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe grade meine

    Verfasst von e.bou72 am 3. August 2014 - 02:45.

    Ich habe grade meine Fruchtreste verarbeitet,  ich finde die farbe so oh lala- Kiwi halt tmrc_emoticons.;)

    Aber geschmacklich super gut, danke fur die Idee Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gemacht, Super

    Verfasst von na_ich_halt am 27. April 2014 - 12:48.

    Eben gemacht, Super lecker!!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und definitiv mal

    Verfasst von Kätzle82 am 12. Januar 2013 - 17:49.

    Sehr lecker und definitiv mal was anderes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super Leckere Marmelade

    Verfasst von daisychen224 am 26. Mai 2012 - 20:08.

    Super Super Leckere Marmelade - verdient ohne Frage 5 Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Marmelade! Habe

    Verfasst von tati74 am 6. Februar 2012 - 10:46.

    Sehr leckere Marmelade! Habe schon alles verschenkt und neue Bestellungen erhalten!!!5 Sterne aus KleveCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hier natürlich noch die

    Verfasst von gabikoehler am 1. Februar 2012 - 09:33.

    hier natürlich noch die Sterne, bin neu hier und hatte dies vergessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern

    Verfasst von gabikoehler am 1. Februar 2012 - 09:18.

    Habe das Rezept gestern ausprobiert, sehr lecker. Werd ich wohl öfters machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine84 und hallo an

    Verfasst von Küchenhexchen am 23. Januar 2012 - 16:10.

    Hallo Sabine84

    und hallo an alle anderen Tester/innen,

    vielen Dank für die netten Kommentare, Anregungen und natürlich für die Sterne.  tmrc_emoticons.) Da ich sehr gerne in der Rezeptwelt stöbere und immer wieder was Leckeres finde, freut es mich, wenn ich mich revanchieren kann.

    Herzliche Grüße vom Küchenhexchen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir für diese

    Verfasst von Sabine84 am 22. Januar 2012 - 11:11.

    5 Sterne von mir für diese superleckere Marmelade. Kam bei meinen Arbeitskollegen schon mal sehr gut an, werde ich bei Gelegenheit wieder machen (noch habe ich aber 3 Gläser tmrc_emoticons.;) )

    Nur ein kleiner Tipp: Statt der angegebenen 100° bin ich gleich hoch auf Varoma-Stufe und nachdem die Marmelade dann richtig am kochen war, wurde runtergestellt auf 100°, übergelaufen ist bei mir übrigens nichts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glückwunsch erstmal zum

    Verfasst von KleineKüchenfee22 am 16. Januar 2012 - 21:44.

    Glückwunsch erstmal zum Rezept des Tages!

    Hört sich ja auch echt richtig lecker an!!! Sobald meine Gläser leer sind, wird die gleich als Nächste gemacht - mit Batida de Coco tmrc_emoticons.;) ich reiche die Sterne dann nach tmrc_emoticons.;) lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabinemiro, es freut

    Verfasst von Küchenhexchen am 7. Januar 2012 - 21:34.

    Hallo Sabinemiro,

    es freut mich, dass die Marmelade schmeckt. Sollte meine Kiwipflanze in diesem Jahr  schon Früchte trägt, dann probiere ich Deine Variante auch mal aus. Man kann auch einen kleinen Anteil Kokosmilch durch Batida de Coco ersetzen. Wr fanden es lecker, aber das ist ja Geschmackssache und nicht überall muss Alkohol dran.

    Weiterhin fiel Spaß beim Ausprobieren und vielen Dank für den netten Kommentar!  tmrc_emoticons.)

    Einen lieben Gruß vom

    Küchenhexchen

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Ich habe getauscht:

    Verfasst von Sabinemiro am 7. Januar 2012 - 17:42.

    Lecker!!! Ich habe getauscht: 750 g Kiwi und 400 g Ananas aus der Dose - auch nicht schlecht!

    Vielen Dank fuer das leckere Rezept

    www.residence-miro.com

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich

    Verfasst von Küchenhexchen am 20. Juni 2011 - 17:49.

    Hallo Daniditt,

    die Idee mit den Mangos finde ich gut. Werde ich auch mal probieren. Vielen Dank für den netten Kommentar. Ein Feedback ist immer toll. 

    Lieben Gruß

    küchenhexchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Küchenhexchen, vielen

    Verfasst von Daniditt am 20. Juni 2011 - 16:45.

    Hallo Küchenhexchen,

    vielen Dank für das Einstellen des tollen Rezepts. Ich habe die Marmelade statt mit Kiwi mit Mango gemacht, sehr lecker.

    Schöne Grüße

    Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können