3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipan-Brotaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 200 g Marzipan-Brot
  • 50 g weiche Butter
  • 1 Esslöffel Sahne
  • 1 Esslöffel Amaretto
5

Zubereitung

  1. Marzipan-Brot in 8 Teile schneiden und 1-2 Stunden in das Gefrierfach legen. Dann ca. 10 Sek./Stufe 8 zerhacken. Butter, Sahne und Amaretto hinzugügen und 7 Min/37°/Stufe 3 erwärmen. In ein Glas füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, muss man dafür unbedingt Marzipanbr...

    Verfasst von Chrissi 29 am 18. Februar 2017 - 20:03.

    Hallo, muss man dafür unbedingt Marzipanbr nehmen. Geht auch Marzipan Rohmasse? Oder ist das das selbe😮

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !...

    Verfasst von Eulenstadt am 2. Oktober 2016 - 16:01.

    Lecker !

    Habe es ein wenig verändert: 175g Marzipanbrot, 25 g Zartbitterschokolade und 20g Sahne. Amaretto habe ich den Sirup genommen ( alkoholfrei ) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MetteAnnika,  was ist

    Verfasst von Weltbestetante am 26. Mai 2016 - 21:50.

    Hallo MetteAnnika, 

    was ist das denn für Honig-Marzipan, wenn es fruktosefrei ist? Ich mache mein Marzipan immer selbst, damit es fruktosefrei ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker!!!

    Verfasst von Lubakaja am 20. März 2016 - 19:01.

    Lecker, lecker, lecker!!! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste diesen Aufstrich

    Verfasst von MetteAnnika am 31. Januar 2016 - 12:33.

    Ich musste diesen Aufstrich heute auch ausprobieren...sehr gut.Habe etwas variiert:200g Honig-Marzipan,2Riegel Zartbitterschokolade,1EL Haselnusskerne,3EL Sahne,50g Butter...ist dann nicht so süß und für meine Tochter Lactose-und fructosefrei (Wenn man -L Produkte verwendet)...⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach himmlisch !!

    Verfasst von wenke007 am 3. Dezember 2015 - 20:21.

    Einfach himmlisch !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich dachte nicht, dass ich

    Verfasst von CorinneK am 3. Oktober 2015 - 09:18.

    ich dachte nicht, dass ich das je sagen würde: mir ist der Aufstrich viiieeel zu süss. Schade, ich befürchte, er wird nicht aufgegessen werden. 

    Ganz liebe Grüsse,


    CorinneK


     


    Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fische! (Jean-Louis Hue)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Tolles Rezept. Auch

    Verfasst von Peterelo7 am 25. September 2015 - 22:13.

    Super. Tolles Rezept. Auch mein Mann ist total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Tolles Rezept. Auch

    Verfasst von Peterelo7 am 25. September 2015 - 22:13.

    Super. Tolles Rezept. Auch mein Mann ist total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAllo es gibt nur

    Verfasst von jule245 am 22. September 2015 - 20:27.

    HAllo es gibt nur Marzipanbrot mit Schokoüberzug..deshalb ist der Aufstrich auch braun und nicht hell tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte ich gerne mal

    Verfasst von Kamala1949 am 1. September 2015 - 11:30.

    Möchte ich gerne mal ausprobieren, obwohl es sicherlich sehr süß sein wird.

    Nun meine Frage: das Marzipanbrot mit Schokolade darum oder ohne?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooo lecker

    Verfasst von rs-sternchen am 22. März 2015 - 19:05.

    Soooooooo lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, hab ich jetzt

    Verfasst von Steffi Maria am 4. Januar 2015 - 13:07.

    Total lecker, hab ich jetzt auch schon einige Male gemacht. Kam immer gut an. 

    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, Marzipan als

    Verfasst von Pelma am 4. Dezember 2014 - 10:02.

    Total lecker, Marzipan als Brotaufstrich.... Total mein Ding tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, als Marzipanfan ein

    Verfasst von Andiaugsburg am 22. Oktober 2014 - 21:25.

    Wow, als Marzipanfan ein Muss! Ich hab statt Amaretto Rum genommen, war auch sehr lecker.

    Liebe Grüße und danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Aufstrich nach

    Verfasst von Gaby28 am 19. März 2014 - 12:03.

    Ich hab den Aufstrich nach Rezept zubereitet und er ist auch sehr lecker geworden. Aber mir gefällt die Konsistenz nicht so wirklich. Mir fehlt so ein bisschen die Cremigkeit, der Aufstrich ist sehr fest und nicht "glatt". Hab ich was falsch gemacht?Oder ist das normal so? Hat jemand einen Tipp, wie ich alles cremiger bekomme?

     

    LG

    Gaby28

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe eine Frage, kann

    Verfasst von briama am 3. Juni 2013 - 00:30.

    Hallo, habe eine Frage, kann man auch Marzipan Rohmasse nehmen und Schokolade dazu geben. Glasses Habe noch 2 Päckchen und weis nicht was ich daraus machen soll. tmrc_emoticons.)

     

    Freue mich auf Eure Antwort.

    LG Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Marzipanbrot

    Verfasst von JaLue am 30. Januar 2013 - 20:22.

    Hallo, habe das Marzipanbrot von Weihnachten zwar verpasst, da ich das Rezept erst jetzt entdeckt habe, aber das macht ja gar nichts, denn in den Regalen wimmelt es ja schon wieder nur so von Marzipaneiern. So habe ich das Rezept gleich ausprobiert und muss sagen: lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept! Natürlich 5 Sterne!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, jetzt gibt es wieder

    Verfasst von Friseuse am 16. Oktober 2012 - 00:36.

    Oh, jetzt gibt es wieder Marzipanbrot,wird jetzt wieder ein Brotaufstrich daraus gemacht. Ich liebe Marzipan. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der  Aufstrich ist immer

    Verfasst von Friseuse am 20. Februar 2012 - 13:50.

    Der  Aufstrich ist immer wieder lecker. Diesmal gibt es von aber die 5Punkte. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Aufstrich ist richtig

    Verfasst von Sasi1 am 8. Januar 2012 - 08:18.

    der Aufstrich ist richtig lecker. Kann ich nur empfehlen. Viele Grüsse Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bald kommt ja Ostern

    Verfasst von skifahrerin am 4. Januar 2012 - 17:08.

    Hallo,


    bald kommt ja Ostern und da gibt es dann Marzipan-Eier statt Brote. Dann werde ich den Aufstrich auch probieren, weil ich auch kein Marzipanbrot mehr habe.


    LG skifahrerin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade das ich das Rezept

    Verfasst von Christine Sittenauer am 4. Januar 2012 - 16:44.

    Schade das ich das Rezept erst jetzt gefunden habe, nach der Weihnachtszeit. Habe die 2 letzten Marzipanstangen gekauft... und es gleich ausprobiert. mmmmh lecker   5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte vergessen, das

    Verfasst von kristina82 am 30. Dezember 2011 - 07:39.

    Ich hatte vergessen, das Marzipanbrot in den Gefrierschrank zu legen. Es ging aber auch so wunderbar.

    Und wie der Aufstrich schmeckt! tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker; vielen Dank für das Rezept. Das ist genau das richtige für einen Start in die verregneten Dezembertage!

    LG, Kristina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Danke fürs

    Verfasst von Friseuse am 17. Dezember 2011 - 23:39.

    Sehr lecker Danke fürs einstellen,Von mir 5* tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, und gleich

    Verfasst von sabbelbe am 17. Dezember 2011 - 23:31.

    lecker, und gleich vernascht


    lg birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja genau, das ist es. Der

    Verfasst von amfniep am 17. Dezember 2011 - 18:32.

    Ja genau, das ist es. Der Aufstrich sieht auch auch etwas bräunlich aus. Ich werde es auf jeden Fall dafür nehmen.

    Liebe Grüße  tmrc_emoticons.-)

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Antwort, aber

    Verfasst von knivi am 17. Dezember 2011 - 12:26.

    Danke für die Antwort, aber ist das so ein Laibchen meist mit Schokolade drumrum?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marzipanbrot ist

    Verfasst von amfniep am 16. Dezember 2011 - 09:01.

    Marzipanbrot ist Weihnachstssüß und man bekommt es da, wo es auch Marzipankartoffeln und Lebkuchen und etc. bekommt. Werde den Aufstrich auch mal für meine Süßnasen machen. Hört sich gut an. Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut, aber eine Frage:

    Verfasst von knivi am 15. Dezember 2011 - 23:00.

    Klingt gut, aber eine Frage: was ist ein Marzipanbrot und wo bekommt man sowas? tmrc_emoticons.~

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können