3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mettwurst


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 250 g Schinkenspeck, gewürfelt
  • 100 g Butter
  • 200 g Serrano-Schinken, in Stücken
  • (Serrano-Schinken kann durch Koch- oder Schwarzwälder-Schinken ersetzt werden.)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Schinkenspeck in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 6 zerkleinern.


    Butter und Serrano-Schinken zugeben und alles auf Stufe 10 bis zur gewünschten "Feinheit" zerkleinern.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben diese Mettwurst

    Verfasst von stkonn am 1. März 2013 - 19:57.

    Wir haben diese Mettwurst schon einige Male ausprobiert, sehr gut.... beim letzten Versuch haben wir diesen Mett noch mit etwas schwarzem groben Pfeffer UND frischen grünen Pfefferkörnern (zuletzt mit Linkslauf untergemischt!!!) verfeinert - auch sehr lecker (man weiss bei dieser Herstellung, was alles dring ist  tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker

    Verfasst von Mamas Welt am 15. Dezember 2010 - 11:52.

    ich habe zum Schluß die Masse 2 Min bei 50C Stufe 8  zerkleinert. Ist richtig lecker und alles ist perfekt verrührt. Mir Persönlich ist es etwas zu Salzig werde beim nächstenmal Kochschinken verwenden. Danke für das KLASSE REZEPT.

    Lieben Gruß

    Gudrun

    von Mamas Welt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und schnell

    Verfasst von Patgru am 7. Dezember 2010 - 21:04.

    Besser als gekauft!Wir sind begeistert.Ich war sehr misstrauisch und habe  erstmal die 1/2 Portion des Rezeptes hergestellt.Ich habe Butter light genommen und süßen Paprikapulver (1/2 Tel. auf die  halbe Menge des Rezeptes).Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    Liebe Grüße.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, aber

    Verfasst von TherMaurice am 5. Dezember 2009 - 11:47.

    Schmeckt super lecker, aber ist vielleicht ein wenig salzig. Ich hab es heute mit Schinkenspeck und Lachsschinken zubereitet. War auch sehr lecker, aber nicht ganz so salzig.


    Aber, tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt superlecker!

    Verfasst von humy61 am 28. September 2009 - 21:12.

    Schmeckt sehr gut zu meinem selbstgebackenen Zwirbelbrot. Danke fürs Rezept!


    LG


    humy61

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mettwurst

    Verfasst von Jessica am 27. September 2009 - 23:15.

    Die Mettwurst kann gleich nach der Zubereitung verwendet werden. Sie kommt auf's Brot...und dann am besten auf ein frisch gebackenes Brot! tmrc_emoticons.)


    Man kann die Mettwurst auch mit Kartoffeln essen...die ist auf alle Fälle voll lecker! tmrc_emoticons.D


    PS: Da die Mettwurst nur paar Tage haltbar ist, habe ich sie auch schon portionsweise eingefroren. Zum Auftauen einfach in den Kühlschrank stellen (in einem halben Tag ist diese aufgetaut) und man merkt nicht, dass sie jemals eingefroren war! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von Schneckenhaeusle am 27. September 2009 - 20:04.

    Wir mussten es heute unbedingt ausprobieren. Leider hatten wir nur Kochschinken und Speckwürfel zuhause, aber schmeckt trotzdem super lecker. Hmmmmm - ich hätte doch noch besser ein Brot backen sollen. Auf frisch gebackenem Brot schmeckt es noch besser (grins).


    LG Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mettwurst

    Verfasst von ferjohwil01 am 27. September 2009 - 10:16.

    was mache ich nach dem Zerkleinern?? Zu welchen Gerichten nehme ich das oder streiche ich das aufs Brot??

    Kochen unter Dampf Anna Cordes


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können