3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrenaufstrich, vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 20 Gramm vegane Margarine
  • 250 Gramm Möhren
  • 60 Gramm vegane Margarine (z.B. Alsan)
  • 120 Gramm Tomatenmark
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Thymian
  • 1 TL Kräutersalz, selbstgem.
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 3 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern. anschl. mit 20 Gramm veganer Margarine 1 1/2 Minuten/Varoma/Stufe 1 andünsten.

    250 Gramm Möhren (in Stücken) dazugeben und 5 Sek. bei Stufe 5 zerkleinern. Danach die restlichen Zutaten zugeben und 5 - 6 Min. bei 90 Grad/Stufe 2 garen.

    Danach 10 Sek./Stufe 10 pürieren.

    Noch heiß in kleine heiß ausgespülte Gläser füllen und im Kühlschrank aufheben, hält sich mehrere Wochen.

10
11

Tipp

Dieser tolle Aufstrich kann als Dipp, als Aufstrich  und als Sosse verwendet werden; dann sollte allerdings noch etwas Brühe zugegeben werden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super! Geht schnell und ist sehr lecker

    Verfasst von .Grüner Apfel. am 4. Februar 2017 - 18:30.

    Super! Geht schnell und ist sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr gut

    Verfasst von sandra_st am 3. September 2016 - 16:07.

    Love sehr sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!! Ist bei

    Verfasst von Maybebop Fan am 16. August 2016 - 17:27.

    Sehr lecker !!! Ist bei meinen Stammtisch- Schwestern ( allesamt Omnivore) sehr gut angekommen !!!

    Ich kam, sah und vergaß was ich eigentlich wollte  Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist sehr

    Verfasst von miffy am 28. Juli 2016 - 12:06.

    Der Aufstrich ist sehr lecker!!! Selbst für meinen Sohn, der nicht so auf Karotten "steht".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, nur zum

    Verfasst von gerizig am 19. April 2016 - 15:18.

    super lecker, nur zum empfehlen tmrc_emoticons.)

    habe heute zum ersten mal den Aufstrich ausprobiert und nur zur liebe meiner Kollegin (Veganerin) und siehe da der Aufstrich schmeck fantastisch auch den Fleichesser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon als ich den Deckel

    Verfasst von lavi2015 am 12. März 2016 - 21:37.

    Schon als ich den Deckel abgemacht habe......der Duft Cooking 6 sehr lecker. Ich könnte mir das auch sehr gut zu Nudeln vorstellen. Wird bestimmt auch öfter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne 5 Sterne, schon auf

    Verfasst von Junikäfer1 am 11. Januar 2016 - 22:38.

    Gerne 5 Sterne, schon auf einer Vorstellung probiert, nun schon das 2.mal selbst gemacht.

    Danke fürs Einstellen, lg Junikäfer1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeeehr lecker!!!

    Verfasst von Haccazusy am 8. Januar 2016 - 15:52.

    Seeeeeeeehr lecker!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, gestern für's

    Verfasst von Frühlingsbienchen am 25. Dezember 2015 - 10:17.

    Love sehr lecker, gestern für's Raclette zubereitet. Auch für Nicht-Veganer super lecker...

    Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Danke für die

    Verfasst von Anna2005 am 19. Oktober 2015 - 00:57.

    Super Rezept. Danke für die Abwechselung.  tmrc_emoticons.)

    Kochen ist Liebe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, danke für das

    Verfasst von Teigschnecke am 11. August 2015 - 11:10.

    sehr lecker, danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste Rezept am

    Verfasst von wandel83 am 10. August 2015 - 00:20.

    Heute das erste Rezept am TM31 ausprobiert. Super lecker - werd ich mal mit anderen Sachen kombinieren und dann herumprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - auch für nicht

    Verfasst von NordlichtTM5 am 26. Juli 2015 - 10:34.

    Super lecker - auch für nicht Veganer!

    Habe den Aufstrich heute zum ersten Mal gemacht (hatte noch restl. Möhren vom Möhrensalat) und bin total begeistert. Den gibt es jetzt öfters! Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut!  Ich nehme zur

    Verfasst von rienipie am 9. Juli 2015 - 09:49.

    Sehr sehr gut! 

    Ich nehme zur Hälfte scharfes Tomatenmark. Schmeckt sogar Nicht-Veganern tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Da ich nicht

    Verfasst von Gypsy Rose am 5. Juni 2015 - 00:48.

    Sehr lecker. Da ich nicht mehr genug Tomatenmark hatte, habe ich noch ein paar getrocknete Tomaten dazu gegeben. Ebenso habe ich noch etwas Ingwer, Peperoni und einen halben Apfel mit gegart. Der Aufstrich hat sogar meinem Mann geschmeckt.  tmrc_emoticons.;). Diesen schnell zubereiteten Aufstrich werde ich öfter machen. Vielen Dank fürs einstellen. Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch eine

    Verfasst von mapadati am 1. Juni 2015 - 21:54.

    Sehr lecker, habe noch eine kleine chili schote rein getan.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt's bei mit so gut wie

    Verfasst von Ninakeule am 6. April 2015 - 10:41.

    Gibt's bei mit so gut wie täglich.  Ich liebe den Karotten Aufstrich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können