3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrenaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kleine Zwiebel
  • 20 Gramm Butter
  • 250 Gramm Möhren
  • 80 Gramm Butter
  • 140 Gramm Tomatenmark
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Thymian
  • 1 TL Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 3 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern. Anschl. mit 20 Gramm Butter 1 1/2 Minuten/Varoma/Stufe 1 andünsten. 250 Gramm Möhren (in Stücken) dazugeben und 5 Sek. bei Stufe 5 zerkleinern. Danach 80 Gramm Butter, 140 Gramm Tomatenmark, je 1 TL Thymian, Oregano und Salz zugeben und 5 - 6 Min. bei 90 Grad/Stufe 2 garen. Danach 10 Sekt./Stufe 10 pürieren.


    Schmeckt kalt und warm als leckerer Brotaufstrich oder Dip. Ist aber auch als ausgefallene Nudelsoße zu verwenden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War wirklich sehr lecker und sehr einfach. Warm...

    Verfasst von Katrin2106 am 17. Oktober 2017 - 09:16.

    War wirklich sehr lecker und sehr einfach. Warm und kalt echt super und auch als Sauce zu Nudeln zu empfehlen!

    Manches Ziel entsteht nur dann, wenn man sich mal verirrt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker ...

    Verfasst von köchin-mel am 5. Oktober 2017 - 21:33.

    Sau lecker Love
    Hab den Aufstrich mal bei ner Freundin probiert - mit Skepsis. Nach einem Biss ins Brot war klar : Den muss ich auch daheim machen... Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker ! Allerdings mit kleinen...

    Verfasst von lilli41-3 am 2. Oktober 2017 - 16:47.

    Echt lecker ! Allerdings mit kleinen Veränderungen: Feta, Sambal Olek (dementspr. weniger Tomatenmark)....und das Abendessen mit frischem Brot war gerettet.

    Genieße jede Mahlzeit denn so kommt sie nie wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Werde ich öfter machen...

    Verfasst von k.ida am 22. September 2017 - 13:41.

    Sehr lecker. Werde ich öfter machen
    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab noch 1/2 Teel. Sambal Olek...

    Verfasst von mauzine am 15. April 2017 - 13:20.

    Super leckerSmile, hab noch 1/2 Teel. Sambal Olek reingerührt, wir mögen gerne bisschen schärfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben gemacht! 👍🏻 Einfach super...

    Verfasst von ACBThermi2017 am 7. April 2017 - 16:47.

    Gerade eben gemacht! 👍🏻 Einfach super lecker! Wird morgen früh auf dem Brot/Brötchen getestet.
    Werd ich wohl als Alternative zur Margarine verwenden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker der Hammer auf frischem Brot

    Verfasst von ClaudiDarling am 20. Februar 2017 - 20:22.

    Super lecker Smile der Hammer auf frischem Brot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super brotaufstrich! den machen wir noch...

    Verfasst von kralle5 am 18. Februar 2017 - 22:54.

    ein super brotaufstrich! den machen wir noch öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • überrascht wie lecker dieser Aufstrich...

    Verfasst von Ilona Lendzian am 16. Februar 2017 - 20:10.

    überrascht wie lecker dieser Aufstrich schmeckt, Hammer Smile......... lieben Dank für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gerade gemacht, habe ich nicht zum...

    Verfasst von At.loh am 8. Oktober 2016 - 15:09.

    Sehr lecker, gerade gemacht, habe ich nicht zum letzten Mal gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen tollen Aufstrich schon oft gemacht,...

    Verfasst von little bess am 1. Oktober 2016 - 13:38.

    Habe diesen tollen Aufstrich schon oft gemacht, und immer vergessen, ihn zu bewerten. Er schmeckt toll, und lässt sich auch hervorragend einfrieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben diesen Aufstrich nun schon mehrfach...

    Verfasst von Heike241115 am 1. Oktober 2016 - 09:06.

    Wir haben diesen Aufstrich nun schon mehrfach gemacht. Daher wird es auch langsam Zeit die volle Punktzahl hierzulassen Smile Meistens haben wir kein Oregano im Haus ... aber der Aufstrich ist auch ohne sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Aufstrich heute

    Verfasst von Katharina Graff am 2. Juli 2016 - 16:53.

    Ich habe den Aufstrich heute mal wieder gemacht, für ein großes Frühstück im Kindergarten. Er ist super angekommen, wie eigentlich immer.

    Allerdings verwende ich nur 100 g Tomatenmark und ich füge vor dem finalen Mixen noch eine Handvoll Sonnenblumenkerne hinzu. Ganz lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - da macht Essen Spass

    Verfasst von Kersa am 19. Juni 2016 - 17:31.

    Lecker - da macht Essen Spass ... tmrc_emoticons.)

    Die Kombination von Möhre mit Tomate - eine interessante Entdeckung. Der Aufstrich ist wirklich zu empfehlen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Aufstrich ist der

    Verfasst von LandOfPlenty am 17. Juni 2016 - 12:36.

    Dieser Aufstrich ist der Wahnsinn!! Habe ihn schon oft zubereitet und auch oft verschenkt - ist immer gut angekommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und kam bis

    Verfasst von Kim.auwaerter am 25. Mai 2016 - 00:49.

    Sehr einfach und kam bis jetzt immer super an ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Aufstrich nun

    Verfasst von stina2307 am 26. März 2016 - 13:14.

    Ich habe den Aufstrich nun schon häufiger gemacht. Er kommt immer wieder gut an. Echt lecker! 

    Ich gebe noch 2-3 Knoblauchzehen hinzu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Tuppence am 18. März 2016 - 17:40.

    Schnell gemacht und sehr lecker. Auch zu Pasta zu empfehlen.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Aufstrich zu

    Verfasst von nannelue am 17. März 2016 - 21:32.

    Habe diesen Aufstrich zu einem besonderen Frühstück meinen Kollegen serviert. Alle waren total begeistert, selbst die Wurstliebhaber.

    Vielen Dank, denn ich hatte einen besonderen Auftritt und selbst meine Kids mögen ihn.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Reinlegen gut. Bisher nur

    Verfasst von smouse7 am 15. März 2016 - 13:36.

    Zum Reinlegen gut. Bisher nur aufs Brot geschmiert, einfach genial und mal ne tolle Alternative zu Wurst und Käse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und sehr

    Verfasst von Kim.auwaerter am 10. März 2016 - 12:33.

    Einfach, schnell und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kommt immer gut

    Verfasst von ankes01 am 18. Februar 2016 - 09:13.

    Sehr lecker, kommt immer gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker!!! hätte ich

    Verfasst von Rusty2309 am 3. Februar 2016 - 17:35.

    mega lecker!!! hätte ich nicht gedacht! aber ich könnte mich reinlegen, so lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super Lecker

    Verfasst von Beatrice Menne am 28. Dezember 2015 - 18:42.

    Das Rezept ist super Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Für meinen

    Verfasst von THT 36 am 10. Dezember 2015 - 21:58.

    Sehr lecker! Für meinen Geschmack darf es etwas weniger Butter sein. Muss noch ein bisschen experimentieren, um meine perfekte Mischung zu finden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah....wat legga... Sehr

    Verfasst von Eva Renade am 16. November 2015 - 14:05.

    Boah....wat legga...

    Sehr frisch und "fruchtig", schmeckt nach mehr. Gefällt mir wirklich gut und meinen Kolleginnen auch tmrc_emoticons.;)

    SoftEva Renade Soft


    Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach. Man nehme von allem nur das Beste. (Oscar Wilde)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial! Als

    Verfasst von agua2705 am 24. Oktober 2015 - 23:55.

    Einfach genial! Als Brotaufstrich bereits getestet. Was soll ich sagen, meine Lieben sind von dem Geschmack total begeistert. Super Rezept, vielen Dank für's Einstellen! 

    Liebe Grüße von agua2705

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon oft getestet und nun

    Verfasst von angela61 am 23. Oktober 2015 - 10:17.

    schon oft getestet und nun kommen die Sterne   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....nur zu

    Verfasst von Birgroe am 12. Oktober 2015 - 01:40.

    Super lecker....nur zu empfehlen. ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker für Brot oder als

    Verfasst von NicTee83 am 30. September 2015 - 14:07.

    Mega lecker für Brot oder als Pesto für Nudeln! Selbst unsere kritischen Kleinen haben fleißig gegessen tmrc_emoticons.-)

    Nächstes Mal probiere ich auch mal Frischkäse statt Butter...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Vitaltick1983 am 1. August 2015 - 01:43.

    Super lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhh lecker....da brauch ich

    Verfasst von Anyway am 20. Juli 2015 - 11:57.

    mhhhh lecker....da brauch ich keine Wurst und kein Käse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Turbolecker......mit

    Verfasst von moritzweiss am 9. Juli 2015 - 18:46.

    Turbolecker......mit zerbröseltem Feta dazu und dann 5 sec auf Stufe 7 auch ein Genuß  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normal 0 21 false

    Verfasst von Martina Mautz am 17. Mai 2015 - 00:38.

    Schneller geht es nicht tmrc_emoticons.)

    Schmeckt super Lecker  Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Danke dafür  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt "musste" ich unbedingt

    Verfasst von Lisacania am 26. April 2015 - 19:52.

    Jetzt "musste" ich unbedingt noch ein Brot backen damit ich diesen sehr, sehr leckeren Aufstrich so richtig geniessen kann. 

    Anstatt Butter hab ich Olivenöl genommen, doch für die nächste Runde nehme ich Butter.

    Sicher ist,dass dieser Aufstrich oft aufs Brot kommt oder als Pesto für Reis und Nudeln gegessen wird.

    Danke dafür Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei Groß und Klein

    Verfasst von GesaMaria am 8. April 2015 - 21:39.

    Kam bei Groß und Klein bestens an, wird ganz bald wieder gekocht!! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und auch

    Verfasst von wuppix am 31. März 2015 - 23:14.

    Schmeckt sehr lecker und auch mit Margarine, mit frischem Brot total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch! Köstlich!

    Verfasst von M_M am 24. März 2015 - 11:33.

    Fantastisch! Köstlich! Lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Sogar meine 2

    Verfasst von Angie.1988 am 21. Januar 2015 - 01:29.

    Mega lecker. Sogar meine 2 jährige die sonst eine abneigung gegen jegliches Gemüse hat schmeckt  dieser Aufstrich  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schmeckt auch mir die

    Verfasst von casa806 am 6. Januar 2015 - 22:15.

    So schmeckt auch mir die Karotte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Schmeckt auch meinen 4

    Verfasst von flitzebiene am 8. Dezember 2014 - 17:02.

    Super. Schmeckt auch meinen 4 jährigen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Immer wieder

    Verfasst von hollobollo am 29. November 2014 - 03:33.

    Super lecker! Immer wieder gerne  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Volle Punktzahl für

    Verfasst von schildie am 10. November 2014 - 19:59.

    Hallo,

    Volle Punktzahl für diesen Aufstrich. Die Sterne sind redlich verdient. Dieser Aufstrich wird bei uns gern gegessen. Meine Nichte ist ganz wild darauf.

    Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 


    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, war das einfach und

    Verfasst von adiemussos am 10. November 2014 - 19:29.

    Wow, war das einfach und schnell. Hatte auch selbst gemachte Schweizer Bürli dazu, sehr lecker.

    Nächstes Mal mache ich noch Schinkenwürfel mit rein, mag es eher deftig.

    5 Sterne habe ich schon angegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich habe den

    Verfasst von Stepquenn am 13. Oktober 2014 - 07:02.

    Hallo zusammen,

    ich habe den Möhrenaufstrich als Dip zur Vorspeise serviert und musste mich ordentlich zusammenreißen, damit ich mich nicht an dem Aufstrich mit den selbst gebackenen Brötchen satt esse. tmrc_emoticons.;-)

    Der Möhrenaufstrich schmeckt wirklich richtig gut und hat auch die größten "Zweifler" überzeugt.

    Vielen Dank für das tolle Rezept und einen guten Start in die Woche

    die Stepqueen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker !!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Thermomary68 am 11. Oktober 2014 - 14:51.

    Saulecker !!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial :love:  5 Sterne !

    Verfasst von huibum am 2. Oktober 2014 - 15:26.

    Genial Love  5 Sterne ![[wysiwyg_imageupload:11645:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da braucht man keine Wurst

    Verfasst von Lm2608 am 16. September 2014 - 00:03.

    Da braucht man keine Wurst oder Käse aus der Packung mehr, das ist viiiieeel leckerer .   

    KlasseRezept!!! Cooking 6  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war erst etwas skeptisch

    Verfasst von Sammy_76 am 22. August 2014 - 16:04.

    Ich war erst etwas skeptisch aber der Aufstrich schmeckt toll. Entweder zu Brot oder Baguette oder auch zu Pasta. Gebe gerne 5 Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich nur noch 40 g Butter

    Verfasst von beads.heike am 17. August 2014 - 16:41.

    Da ich nur noch 40 g Butter hatte, habe ich 40 g Olivenöl genommen, um auf 80 g Fett zu kommen. Zusätzlich habe ich als eigene Idee noch eine 1/2 Peperoni und eine Prise braunen Zucker hinzugefügt. Ich bin begeistert von dem Aufstrich. tmrc_emoticons.)

    LG beads.heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •