3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Kinderschokolade-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 50 g Zucker
  • 50 g Haselnüsse
  • 100 g Kinderschokolade, ca. 5 große Riegel
  • 70 g Butter, weich
  • 60 g Milch, evtl. etwas mehr oder weniger
5

Zubereitung

  1. 1. Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10.

    2. Nüsse dazugeben 15 Sek./ Stufe 10.

    3. Kinderschokolade dazugeben 15 Sek./ Stufe 6

    4. Butter und Milch dazugeben 3Min. / 50° / Stufe 2

    5. Aufstrich im Kühlschrank kalt und fest werden lassen.

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht ☺️😋

    Verfasst von Monty22 am 22. Oktober 2017 - 17:30.

    Sehr lecker und schnell gemacht ☺️😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Aufstrich gestern

    Verfasst von MixIt31 am 10. Juli 2016 - 21:02.

    Hab den Aufstrich gestern gemacht nach Rezept und das ist mir viel zu süß.  Werd ich nochmal testen ohne Zucker und doppelte Menge Haselnüsse, glaub dann könnte er richtig lecker sein für mIch . 

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu,    das ist eine gute

    Verfasst von Feuerrose1988 am 17. Mai 2016 - 01:39.

    Huhu, 

     

    das ist eine gute Frage.. meist ist er vor dem Verderben bereits gegessen tmrc_emoticons.;-)

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nachhause bringen!


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich gut. So schnell

    Verfasst von tanytamtam am 16. Mai 2016 - 20:35.

    Unglaublich gut. So schnell konnte ich gar nicht schauen war das Glas leer. Wird wieder gemacht und auch verschenkt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Das Glas

    Verfasst von SonHEF am 14. April 2016 - 22:54.

    Schmeckt sehr gut. Das Glas ist schon leer... Werde ich wieder machen. Danke für das Rezept.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist endlich die perfekte

    Verfasst von Raffaello am 9. Februar 2016 - 19:41.

    Das ist endlich die perfekte Alternative zu allen Schokoaufstrichen. Habe es allerdings mit der Kuhflecken Schokolade von M.... gemacht, da ist kein Palmöl drin, ein Grund warum ich aufs Selbermachen umgestiegen bin.  Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist schnell und einfach

    Verfasst von LeonieLausemaus am 25. Januar 2016 - 07:48.

    ist schnell und einfach gemacht! zucker kann man weniger nehmen, aber das ist geschmackssache. würde mich auch interessieren wie lange sich der aufstrich hält tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kurze Frage, wie lange

    Verfasst von ramonalotz am 22. Januar 2016 - 20:59.

    Hallo, kurze Frage, wie lange hält sich denn der Aufstrich?

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Aufstrich,

    Verfasst von NaneNane am 18. Januar 2016 - 10:53.

    Super leckerer Aufstrich, welcher auch in der Familie gut ankam.

    Habe ebenfalls den Zucker jedoch komplett weggelassen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab jedoch auch

    Verfasst von LosKrassos am 29. Dezember 2015 - 22:02.

    Super lecker! Hab jedoch auch den Zucker halbiert. Hat alle begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von pane am 7. April 2015 - 16:55.

    Einfach nur lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut, meine Kiddies sind

    Verfasst von pam2013 am 17. Oktober 2014 - 10:00.

    Super gut, meine Kiddies sind einfach begeistert tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht.

    Verfasst von niessenrichie am 23. August 2014 - 19:40.

    Schon mehrmals gemacht. Klasse  tmrc_emoticons.)

    Rezept ist super als Resteverwertung für Ü-Ei Osterhasen und Weihnachtsmänner.

    ......und die Kinder im Kindergarten sind dankbare Abnehmer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, das ist Suchtmittel

    Verfasst von Parinette am 5. Juli 2014 - 13:48.

    Hmmmm, das ist Suchtmittel und nicht nur für Kinder! Auch ich habe den Zucker restlos weggelassen, ist immer noch sehr süß! tmrc_emoticons.)

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen vergessen!

    Verfasst von Ivellia am 17. Mai 2014 - 02:43.

    Sternchen vergessen! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Süchtig machender

    Verfasst von Ivellia am 17. Mai 2014 - 02:42.

    Süchtig machender Brotaufstrich!

    Sehr sehr lecker und so schnell gemacht. Meine Familie war begeistert!!! Vielen Dank fürs Rezepteeinstellen.  

    Liebe Grüße Ivi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht,

    Verfasst von Romana-HB am 26. April 2014 - 11:22.

    Schnell und einfach gemacht, super Lecker!!! SUCHTGEFAHR!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie liebt es.

    Verfasst von Lieblingsnichte am 6. März 2014 - 21:27.

    Meine Familie liebt es. Leider war es so gut, das innerhalb eines Tages alles weg war.

    Über eine Freundschaft wäre ich sehr erfreut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von LECKER!!! Ich habe

    Verfasst von tilasaniy am 11. Januar 2014 - 14:17.

    Sowas von LECKER!!!

    Ich habe heute früh schnell diesen Aufstrich gemixt - allerdings auch komplett ohne Zuckerzugabe!Er ist super lecker - befindet die ganze Familie. Werde ich wohl bald wieder machen müssen!!Ich habe extra heute das Mittagessen ausfallen lassen, weil dauernd Baguette mit diesem Aufstrich geschlemmt wird  Big Smile - einfach perfekt!

    DANKE für's Rezept ... dafür gibt es sehr gerne - die verdienten 5***** Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super !   Kommentar von

    Verfasst von snecke82 am 10. Januar 2014 - 16:35.

    Super !

     

    Kommentar von meinem 8 jährigen Sohn:

    Ich habe den Aufstrich selber gemacht.  Schmeckt total leeeeeeeeecker!  Cooking 1

    Gruß Leon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute zu den selbst

    Verfasst von Ximo26 am 29. Dezember 2013 - 15:14.

    Gab es heute zu den selbst gemachten brötchen

     

    Sehr lecker Big Smile

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - geht auch gut mit

    Verfasst von Cramn am 8. Dezember 2013 - 12:56.

    Lecker - geht auch gut mit Mandeln. Jetzt gibt es bei uns nicht mehr das gekaufte N.... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)lecker

    Verfasst von CHemmers am 28. Oktober 2013 - 11:18.

    tmrc_emoticons.)lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist eine

    Verfasst von Sunny152 am 2. Februar 2013 - 22:07.

    Der Aufstrich ist eine leckere Alternative zu Nutella. Allerdings habe ich den Zucker weg gelassen, da bereits genügend Zucker in den Kinderriegeln ist. 

    Danke für dieses tolle Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Feuerrose, Danke für

    Verfasst von Sonnenschein61 am 20. April 2012 - 14:30.

    Cooking 6

    Hallo Feuerrose,

    Danke für das tolle Rezept, ich mag kein Nut...., aber dein Aufstrich schmeckt mir SUPPPPPER LECKER.

    LG

    Karin   Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Feuerrose , das ist

    Verfasst von anna-maria18 am 29. März 2012 - 10:09.

     

    Hallo Feuerrose tmrc_emoticons.) ,

    das ist wirklich ein tolles Rezept. Ist super gelungen und mein Mann ist ganz begeistert. Eine sehr gute Alternative zu Nutella Big Smile

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Hallo, habe meinen

    Verfasst von laura-mahler am 26. März 2012 - 23:13.

    tmrc_emoticons.)  Hallo,

    habe meinen Thermomix erst wenige Tage, aber eines der ersten Rezepte das ich gemacht habe war dieses hier.

    Es hat super geklappt und schmeckt einfach genieal. Könnte in meinen Augen Suchtpotential haben.

    Vielen lieben Dank

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können