3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Nougat Creme de luxe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 50 g ganze Haselnüsse
  • 45 g Zucker
  • 30 g Vanillezucker selbst gemacht
  • 50 g Vollmilchschokolade
  • 75 g Butter
  • 40 g Milch
  • 1 EL Kakaopulver, dunkel, Optional
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. - Nüsse 15 Sekunden Stufe 8 mahlen

    - gemahlene Nüsse in einer trockenen Pfanne rösten bis es leicht braun wird

    - Zucker u. Vanillezucker 10 Sek. Stufe 10 pulverisieren

    - geröstete gem.Nüsse zugeben

    - Schokolade in Stücken dazu und kurz 4 Sek. Stufe 8     zerkleinern

    - Butter und Milch (+ ggfs. Kakao wer es schokoladiger mag) zugeben und 10 Min./50°/Stufe 4 erhitzen

    - 10 Sekunden Stufe 10 pürieren

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man der Umwelt und der eigenen Gesundheit zuliebe  N*tella und Co. meiden möchte (Palmöl) ist dies eine echt leckere Alternative. Inspiriert durch die Internetrecherchen meines Sohnes...

Wer gerne Kokos mag und/oder veganes bevorzugt, kann die Butter auch gegen hochwertiges natives Kokosöl austauschen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow, so lecker!

    Verfasst von Ruhrpotthexe am 6. November 2017 - 08:29.

    Wow, so lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER! Wird nicht lange halten....

    Verfasst von kaschl am 8. September 2017 - 10:51.

    LECKER! Wird nicht lange halten.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Klasse im Geschmack. Kids sind begeistert....

    Verfasst von MonjaGeerdts am 5. August 2017 - 08:45.

    Super Klasse im Geschmack. Kids sind begeistert. Eine gesunde Alternative zum N....
    Und ganz ohne dieses Palmöl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ...

    Verfasst von Maibäumchen am 9. Juni 2017 - 14:12.

    Wow !!!!
    Richtig gut ! Sehr zu empfehlen ! Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fuumlr den Aufstrich natuumlrlich alle ...

    Verfasst von Klein.erna am 8. Juni 2017 - 09:24.

    Für den Aufstrich natürlich alle ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️!!!
    Wenn ich den Aufstrich mache, stehen schon alle Schlange...denn wenn er fertig ist, wird der Topf mit Milch "gespült" und es gibt eine leckere Schoko-Nuss-Milch!!! Da wird dann schon mal das Litermaß rausgeholt, damit auch alle genau den gleichen Anteil bekommen 😉😂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, habe hier schon länger nicht...

    Verfasst von Marinasche am 29. März 2017 - 19:21.

    Sorry, habe hier schon länger nicht reingeguckt....

    LuPo99:
    Ich würde es nur im Kühlschrank aufbewahren, wenn es die Chance hat älter als 14 Tage zu werden. Bei uns ist es meist nach einer Woche schon leer...

    Sicherheitshalber wäre der Kühlschrank natürlich grundsätzlich nicht verkehrt...

    Vielen Dank für die tollen Bewertungen hier!

    Öko? Logisch! 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der beste Schokoaufstrich, den ich bis jetzt...

    Verfasst von Leni53 am 5. März 2017 - 18:17.

    der beste Schokoaufstrich, den ich bis jetzt probiert habe, vielen Dank für das Rezept. Da geb ich doch gerne fünf Sterne Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker ...

    Verfasst von 11031979 am 24. Februar 2017 - 11:55.

    Oberlecker Smile

    Anschließend mach ich immer gleich eine Nutellablume Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker mit dunkler und Vollmilch...

    Verfasst von Ilona Lendzian am 16. Februar 2017 - 19:56.

    Hammer leckerBig Smile mit dunkler und Vollmilch Schokolade, sowie Backkakao.........ein toller Genuß! Das letzte pürieren habe ich gelassen, muss nicht sein, dann hängt nicht alles unter dem Deckel. Meine Nutella verrückte Tochter ist ebenfalls begeistert. .......auf einem warmen Toast zum ausrasten leckaaaaaaa, Danke für das unkomplizierte Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...

    Verfasst von Anfra1983 am 5. Februar 2017 - 10:53.

    Love

    Wahnsinnig lecker und super einfach zu machen. Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht und in kleine Gläser abgefüllt. Mal schauen was meine Familie sagt. Ich finde es Nulecckkkaaaa 😀😀😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von LuPo99 am 29. Januar 2017 - 09:33.

    Hallo,

    muss die Creme im Kühlschrank aufbewahrt werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Stefan315 am 28. Januar 2017 - 02:30.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Lecker und...

    Verfasst von Stefan315 am 28. Januar 2017 - 02:30.

    Super👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Lecker und leicht zum machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super , und einfach zum...

    Verfasst von Stefan315 am 26. Januar 2017 - 11:00.

    Schmeckt super , und einfach zum Herstellen👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns sehr gut. Haben wir jetzt auch schon...

    Verfasst von Klein.erna am 13. Januar 2017 - 09:49.

    Schmeckt uns sehr gut. Haben wir jetzt auch schon öfter verschenkt, weil es so gut angekommen ist...natürlich besonders bei den Kindern. Das ist das größte Lob, denn meistens bestehen sie ja auf dem "Original" Big Smile 5 Sterne von uns!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und sehr lecker!

    Verfasst von PinkLady22 am 23. November 2016 - 15:17.

    schnell gemacht und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Vielen Dank....

    Verfasst von huetti70 am 13. November 2016 - 13:53.

    Super lecker. Vielen Dank.

    Nu****a ade!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, super lecker....

    Verfasst von Schreihals80 am 15. September 2016 - 06:49.

    Danke für das Rezept, super lecker.

    Hab die Schoko durch Nougatschoko ersetzt.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.  Schon

    Verfasst von BackFee.sw am 11. August 2016 - 10:10.

    Sehr sehr lecker.  tmrc_emoticons.D Schon mehrmals gemacht und auch verschenkt.  Kommt bei Familie und Freunden sehr gut an. 

    Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße Katharina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mich wundert es, das es noch

    Verfasst von jamie_charaid am 18. Juli 2016 - 19:34.

    mich wundert es, das es noch nicht mehr positive Kommentare gibt!

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept jetzt

    Verfasst von kleinerDelfin am 24. Juni 2016 - 14:26.

    Ich habe dieses Rezept jetzt bereits ein zweites Mal gemacht, jedesmal mit der doppelten Menge. Die einzige Änderung bei mir war, dass ich nicht soviel Zucker genommen und 20 gr. Walnüsse. Da wir es etwas stückiger lieben, habe ich die Nüsse etwas stückiger gelassen. hmmmm lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und viel besser

    Verfasst von Kitty75 am 19. Juni 2016 - 10:32.

    Sehr lecker und viel besser als gekaufte Nugatcreme tmrc_emoticons.D ! Werde es auch mal mit Zartbitterschokolade probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept

    Verfasst von kleinerDelfin am 23. Mai 2016 - 22:05.

    Ein tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nutella und Palmöl

    Verfasst von steffige am 21. Mai 2016 - 12:35.

    Nutella und Palmöl ade!

    Schmeckt der ganzen Familie, 2. Portion grad in Mache! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab sie gerade fertig und

    Verfasst von Binella67 am 7. April 2016 - 11:57.

    Ich hab sie gerade fertig und muss sagen super lecker.Da brauch ich kein Nutella mehr kaufen

     

    Lg andy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Super lecker! Ich habe

    Verfasst von Westkapelle am 7. April 2016 - 11:46.

     Super lecker! Ich habe direkt die doppelte Menge gemacht. Bin auf die Augen meines Kindes nachher gespannt! 

    Ich habe gefunden, dass Menschen mit Geist und Witz auch immer eine feine Zunge besitzen; jene aber mit stumpfem Gaumen beides entbehren.  Voltaire

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Eigentlich esse

    Verfasst von Angel169 am 24. März 2016 - 17:35.

    Sehr lecker! Eigentlich esse ich nur Nutella, -

    aber diese Creme hat was

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich die

    Verfasst von Lisl220192 am 12. März 2016 - 10:49.

    Heute habe ich die Schokocreme mal mit gemahlenen Walnüssen aus dem eigenen Garten und Zartbitterschokolade ausprobiert...sehr geil   Love

    Seit ich dieses Rezept gefunden habe kommt mir kein gekaufter Schokoaufstrich mehr auf den Tisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Hab ich auch gemacht

    Verfasst von dagmar3035 am 7. März 2016 - 11:37.

    Hallo. Hab ich auch gemacht super geworden Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Blockschokolade

    Verfasst von i-n-g-a am 26. Februar 2016 - 16:48.

    Habe Blockschokolade zartbitter genommen, ein Traum  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr nussig, lecker. Meine

    Verfasst von Maeggie am 26. Januar 2016 - 23:25.

    Sehr nussig, lecker. Meine Männer mögens.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...so lecker. Wer braucht da

    Verfasst von Disibold am 2. Januar 2016 - 23:22.

    ...so lecker. Wer braucht da noch N........a?????..Closed lid tmrc_emoticons.;)

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Hab dunkle Schokolade

    Verfasst von Cosmea8 am 28. Dezember 2015 - 20:02.

    Super! Hab dunkle Schokolade mit 85 % Cacaoanteil genommen. KÖSTLICH 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch vegan ein Genuss. Für

    Verfasst von rockchic am 23. Dezember 2015 - 22:28.

    Auch vegan ein Genuss. Für meine Schwester mache ich das Rezept  immer mit Alsan-S Butter, 80% Schoko  und Reismilch. Sie liebt es und ist froh, dass man sowas machen kann tmrc_emoticons.). Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Freut mich! Was die

    Verfasst von Marinasche am 7. Dezember 2015 - 22:29.

    Danke! Freut mich!

    Was die Haltbarkeint angeht, kann ich nicht viel zu sagen. Mittlerweile mache ich die doppelte Menge, aber in zwei Gläser. Eins wird im Kühlschrank gelagert, das andere im normalen Küchenschrank. Bisher hatte der Schokoaufstrich noch keine Chance, schlecht zu werden, weil er binnen zwei Wochen spätestens weg ist.

    Was die Konsistenz angeht, entwickle ich immernoch stetig weiter. Mittlerweile halbiere ich die Milchmenge und es ist mir dennoch etwas zu flüssig, vor allem wenn man Stullen für unterwegs macht, läufts noch zu sehr aus dem Brot. Am Tisch ist es völlig ok. Wenn ich die optimale Version habe, werde ich die Mengen im Rezept korrigieren....  jetzt - Stand 7.12. - habe ich die Menge  von ursprünglich 80 ml Milch auf 40 ml reduziert.

    Öko? Logisch! 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist die leckerste

    Verfasst von Lisl220192 am 7. Dezember 2015 - 14:29.

    Das ist die leckerste Schokoladencreme die ich je gegessen habe. Bisher ist sie leider noch ein wenig flüssig aber vllt wirds ja noch fester wenn sie komplett abgekühlt ist.Wie lange ist sie eigtl haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super vielen Dank für's

    Verfasst von Russel90 am 21. November 2015 - 21:30.

    super vielen Dank für's einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können