3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Nougat-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Für 1 großes Glas:

  • 80 g Zucker
  • 60 g Haselnüsse
  • 60 g Noisette Schokolade (Milka)
  • 150 g Zartbitterkuvertüre, in Stücken
  • 100 g Milch
  • 60 g weiche Butter
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Closed lid geben und 10 Sek./St. 10 pulverisieren, Haselnüsse dazugeben und 10 Sek./St. 10 zerkleinern.Noisette Schokolade und Kuvertüre dazugeben und kurz auf St. 8 hacken, dann alles nach unten schieben, Milch und Butter dazugeben und 10 Min. 50°/St. 4 erhitzen. Anschließend 10 Sek./St. 10 pürieren und in ein Glas füllen.

    Die Creme ist ziemlich zartbittrig.. wer es anders mag nimmt einfach weniger Zartbitterkuvertüre und mehr Noisetteschokolade..

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker !!! :lol:

    Verfasst von thieba am 3. Juli 2017 - 17:27.

    Superlecker !!! :lol:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgrund der vielen positiven

    Verfasst von NataschaOlgason am 11. Oktober 2015 - 13:04.

    Aufgrund der vielen positiven Kommentare habe ich dieses Rezept auch ausprobiert. Leider bin ich von dem Ergebnis recht entäuscht. Geschmacklich dominiert die Konvitüre so sehr, dass von der Haselnuss oder dem Nougat nichts mehr zu schmecken ist. Für mich ist dies keine Alternative, die ich auf Frühstücksbrötchen essen möchte. 

    Werde die Masse in einem Kuchen verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Worte.... Einfach

    Verfasst von erikaswiss am 5. Juli 2015 - 00:50.

    Ohne Worte.... Einfach saulecker :D

    ......was wäre mein Leben ohne Closed lid

     

    Liebe Grüße 

    Erika 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Marylouu am 31. Mai 2015 - 09:35.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich top!!! Habe

    Verfasst von Surprizz am 10. Januar 2015 - 17:20.

    Geschmacklich top!!!

    Habe Mandeln verwendet und halb Zartbitter, halb Noisette. 

    Ist die Konsistenz bei euch auch eher etwas weicher/flüssiger? 

    Kaufe kein Nutella mehr und war süchtig :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Reinlegen!!!  

    Verfasst von lilatina am 5. Oktober 2014 - 15:31.

    Zum Reinlegen!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll find ich spitze sehr

    Verfasst von Sanchezkerstin am 5. September 2014 - 15:25.

    Toll find ich spitze sehr lecker :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben die Creme

    Verfasst von streuselschnecke51 am 28. August 2014 - 14:00.

    Habe soeben die Creme ausprobiert....kann nur sagen sehr lecker,kaufe kein Nutella mehr  :love:

    streuselschnecke 51

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Kühlschrank aufbewahren

    Verfasst von Carolenz am 29. Juni 2014 - 23:44.

    Im Kühlschrank aufbewahren oder so?

    hab ihn mit Vollmilch und weißer Kuvertüre gemacht

    mal sehen wie er schmeckt 

    :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Kühlschrank aufbewahren

    Verfasst von Carolenz am 29. Juni 2014 - 23:44.

    Im Kühlschrank aufbewahren oder so?

    hab ihn mit Vollmilch und weißer Kuvertüre gemacht

    mal sehen wie er schmeckt 

    :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker! Habe mangels

    Verfasst von Marinasche am 8. Februar 2014 - 00:34.

     

    Sehr lecker!

    Habe mangels fehlender Zutaten statt Nougat/Noisette einfach Vollmilchschokolade genommen und statt Nüssen hab ich Mandeln verwendet. Sogar meine Kinder mögen es, obwohl sie die Nestlé Variante lieben... Aber ich will weg Nutella und da kam mir dieses Rezept gerade recht!

    Danke dafür!

    Öko? Logisch! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sandra, das freut mich!

    Verfasst von IsaBel40 am 20. Januar 2014 - 14:52.

    Hallo Sandra,

    das freut mich! Ich werde es auch mal mit Nougat testen... ;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute deine Creme

    Verfasst von Sandra kocht... am 11. Januar 2014 - 14:05.

    Wir haben heute deine Creme gezaubert. Und was soll ich sagen... Schnell und sehr, sehr lecker!! Allerdings habe ich anstatt Noisette-Schokolade "normales" Nougat genommen.

    das nächste Mal probiere ich es mit Vollmilchschokolade. Danke für das tolle Rezept  :)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können