3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Schokoladen-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 90 g Zucker
  • 60 g Haselnüsse
  • 100 g Blockschokolade, in Stücken
  • 70 g weiche Butter, in Stücken
  • 100 g Milch
5

Zubereitung


    • Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren.

    • Haselnüsse zugeben und 15 Sek./Stufe 10 zerkleinern.

    • Blockschokolade zugeben und 15 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    • Butter und Milch zufügen und 3 Min./50°/Stufe 2 zu einem homogenen Aufstrich verarbeiten.

    • Aufstrich im verschlossenen Glas im Kühlschrank aufbewahren.

    Variante:
    Mit gerösteten Haselnussstückchen oder Mandelmus verfeinern.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Kinder lieben es und ich weiß was drinn ist.

    Verfasst von VanessaK1988 am 1. September 2017 - 16:39.

    Die Kinder lieben es und ich weiß was drinn ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker....wird ab jetzt öfter...

    Verfasst von bienchen23 am 15. September 2016 - 06:55.

    super lecker....wird ab jetzt öfter gemacht!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker. Ich liebe

    Verfasst von RebekkaR am 26. April 2016 - 17:32.

    Unglaublich lecker. Ich liebe diesen Aufstrich! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt allen sehr gut was

    Verfasst von noiram68 am 5. November 2015 - 20:55.

    Schmeckt allen sehr gut was ein Glück!

    Ich habe die Haselnüsse aber vorher angeröstet- ist sehr nussig geworden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Aufstrich für

    Verfasst von Snorkfräulein3110 am 25. Oktober 2015 - 13:53.

    Ich habe den Aufstrich für meinen Neffen der eine Lactose- und Fructoseintoleranz hat und deswegen kein Nutella essen darf. Ich habe Traubenzucker und Lactose/Fructosefreie Schokolade verwendet. Mein Neffe ist total begeister, aber wir haben uns drauf geeinigt das ich beim nächsten Mal ein bisschen mehr Schoki rein mache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen.

    Verfasst von anja197 am 12. August 2015 - 16:26.

    Sterne vergessen. tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, habe unter

    Verfasst von anja197 am 12. August 2015 - 16:25.

    Wirklich lecker, habe unter einen Teil Orangenabrieb dazu gegeben.

    Statt Zucker Erythirt verwendet, ist ja nicht ganz so süß wie Zucker, entspricht somit ganz unseren Geschmack. ( Fürs Gewissen, spare wir auch noch Kalorien tmrc_emoticons.;)  )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen    

    Verfasst von Torchwood am 17. Juni 2015 - 20:38.

    Sterne vergessen     Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach eine tolle

    Verfasst von Torchwood am 17. Juni 2015 - 20:30.

    Einfach eine tolle Alternative zu den industriellen Nuss-Aufstrichen. Habe weniger Zucker, dafür Rohrzucker genommen- wir mögen die Karamellnote. Auch Mandeln statt Haselnuss.

    Werde sicher weitere Experimente starten  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ( Ich hab das Rezept 2x

    Verfasst von SuMJensen am 11. September 2014 - 17:02.

    tmrc_emoticons.(( Ich hab das Rezept 2x Ausprobiert und bin sehr enttäuscht.

    Allen aus meiner Familie hat es nicht geschmeckt.

    Vielleicht gibt es doch nichts besseres als Nu....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen

    Verfasst von Zwerglein123 am 30. August 2014 - 20:33.

    Was soll ich sagen einfach,schnell und super lecker  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    5 Sterne tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EINFACH  SCHNELL SUUUPER

    Verfasst von marmelädchen am 7. August 2014 - 22:58.

    EINFACH  SCHNELL SUUUPER LECKER

    5 verdiente   Schoko Sternchen

    TOP

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich lecker.

    Verfasst von SuDo am 7. August 2014 - 22:21.

    Schmeckt wirklich lecker. Werde ich jetzt öfter machen. Gehr ratz fatz und ist mal eine gute Alternative zum ECHTEN N.......!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mandeln ! Das klingt auch

    Verfasst von mutter-98 am 20. Juli 2014 - 20:17.

    Mandeln ! Das klingt auch super lecker. Werde ich mal ausprobieren, auch ohne Nussallergie.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgrund einer Nussallergie

    Verfasst von feuerkind7 am 20. Juli 2014 - 20:06.

    Aufgrund einer Nussallergie habe ich es jetzt auch mal mit Mandeln versucht, das geht prima und schmeckt genauso lecker!

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter liebt diesen

    Verfasst von mutter-98 am 20. Juli 2014 - 19:47.

    Meine Tochter liebt diesen Aufstrich. Super einfach in der Zubereitung. Die geringen Kosten sprechen auch für diesen Aufstrich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dein Rezept heute

    Verfasst von Fairy1983 am 19. Juni 2014 - 19:34.

    Ich habe dein Rezept heute mal ausprobiert und noch steht es im Kühlschrank und wird glaub ich morgen früh gleich getestet,weil meine Tochter kann es nicht abwarten und wenn ich ehrlich bin ich auch nicht  tmrc_emoticons.).

    Vor allem es ist so einfach und schnell gemacht.

    Da ich ihn schon warm Probiert habe und er einfach super lecker ist, wird es den glaub ich ab sofort immer geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Brotaufstrich

    Verfasst von Änni_Matze_Thermomix am 19. Mai 2014 - 16:42.

    Ich habe den Brotaufstrich mit einer zartbitter Kuvertüre hergestellt.

    Ich war nach der Zubereitung eher skeptisch, ob aus der flüssigen Schokolade noch was wird tmrc_emoticons.)

    Ich wurde am nächsten Morgen positiv überrascht, der Aufstrich hat genau die richtige Konsistenz, genau wie das Original. Lediglich der Geschmack war anders, was aber von mir durch Verwendung der zartbitter Kuvertüre beabsichtigt war, weil ich diese lieber esse als Vollmilchschokolade.

    Aufgrund des geringen Preises im Vergleich zum Original, denke ich, dass ich diesen hier wohl öfter machen werde.

    Meinem Freund schmeckts hingegen nicht. tmrc_emoticons.~

    Lieben Gruß an die Mixingbowl closed gemeinde


    Anja & Marcel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder sagen mir es ist

    Verfasst von lopessemedo am 25. Dezember 2013 - 16:47.

    Meine Kinder sagen mir es ist nicht gute schmecken als andere Nutella schmecken essen. Sie wollen nicht weiter essen. Schade!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Meine Familie ist

    Verfasst von Kharma am 16. Mai 2013 - 13:03.

    Super!

    Meine Familie ist begeistert! Da ich selbst auf Haselnüsse allergisch reagiere, hab ich das ganze dann auch noch mit Cashewkernen statt Haselnüssen versucht, ist sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Will nun endlich meine Sterne

    Verfasst von Hoellenteufelchen am 5. Mai 2013 - 14:37.

    Will nun endlich meine Sterne vergeben. Hab ich total vergessen. Es schmeckt einfach Super. Die Beschenken waren sowas von begeistert. Der Mann meiner Freundin meinte sogar, es schmeckt ihm besser wie N....ela. Wir sind jedenfalls begeistert. Wird es öfter geben.

     

    volle Sternenzahl

    Danke für das Rezept.   Hoellenteufelchen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde den Aufstrich heute

    Verfasst von Hoellenteufelchen am 18. April 2013 - 15:34.

    Werde den Aufstrich heute abend verschenken. Bin mal gespannt wie er ankommt. Mir hat er jedenfalls sehr gut geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme immer die doppelte

    Verfasst von Maike85 am 18. Dezember 2012 - 20:37.

    Ich nehme immer die doppelte Menge Schokolade...

    Super Lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht doch noch mal

    Verfasst von ankypanky am 9. April 2012 - 10:41.

    Vielleicht doch noch mal versuchen mit Mandeln, und gute!!!! Schokolade , ich war nie ein Nu....la Fan, aber diesen schokoaufstrich liebe ich.Grüsse,ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht mein DIng!  

    Verfasst von Mary1982 am 9. April 2012 - 02:14.

    Nicht mein DIng!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs heute auch zum

    Verfasst von feuerkind7 am 19. Februar 2012 - 17:40.

    Ich habs heute auch zum ersten Mal getest und bin begeistert!! Supereinfach und sooo lecker!!!

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache den Aufstrich immer

    Verfasst von Michi04 am 7. Juni 2010 - 19:56.

    Ich mache den Aufstrich immer mit Erdnüssen ohne Salz.


    Auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Sache , meine Tochter

    Verfasst von UteFlaig am 7. Juni 2010 - 19:54.

    tmrc_emoticons.;) Tolle Sache , meine Tochter darf keinen weissen Zucker nehmen und somit mache ich diesen Aufstrich mit braunem Zucker. Ich weiss dass er meiner Tochter gut tut und ich weiss auch was wirklich enthalten ist und vorallem er ist lecker. 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ob das auch mit Walnüssen

    Verfasst von elfengleich am 7. Juni 2010 - 16:49.

    ob das auch mit Walnüssen schmeckt?


     


    good vibrations


    elfengleich

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super!

    Verfasst von Kerstin P. am 7. Juni 2010 - 15:53.

    Wir lieben diesen Aufstrich Love


    Er schmeckt uns ebenfalls besser als Nut***a und Co und ist auch noch  günstiger.


    Besonders lecker mit Mandenl und Mi**a Zartherb Schokolade! tmrc_emoticons.)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Kitty09 am 20. September 2009 - 18:44.

    Auch ich habe den Aufstrich schon oft gemacht und muss sagen, er schmeckt uns besser als das Original von Nut***a. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)


    Kann jedem nur empfehlen ihn auszuprobieren und er ist wirklich sehr schnell gemacht und auch ein tolles Geschenk.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich nussig-lecker!

    Verfasst von freiRaum am 20. September 2009 - 18:30.

    Schmeckt auch wirklich nussig, leicht schokoladig. Meine Mädels lieben es. Und so einfach zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut und...

    Verfasst von forstboy am 15. September 2009 - 11:09.

    tmrc_emoticons.) ... funktioniert auch mit Mandeln, da ich Haselnüsse nicht vertrage. Es kommt einigen gekauften Aufstrichen sehr sehr nahe und kostet fast nichts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können