3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuß-Schokoladen-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 90 g Zucker
  • 60 g Haselnüsse
  • 100 g Blockschokolade
  • 70 g Butter, weich
  • 1 MB Milch
5

Zubereitung

  1. 1. Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe Turbo pulverisieren. 2. Schokolade in grobe Stücke brechen, zusammen mit den Nüssen in den Mixtopf zugeben und 30 Sek./Stufe Turbo zerkleinern. 3. Butter und Milch zufügen und 3 Min./50°C/Stufe 2 zu einem homogenen Aufstrich verarbeiten.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ooohhh, welch Reaktionen

    Verfasst von lolamaus am 21. Juni 2010 - 03:01.

    Danke für eure Anteilnahme, o.k. ich werd mich beizeiten mal durch eure Vorschläge durchprobieren. Vielen Dank euch allen und lg


    lolamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokocreme

    Verfasst von Beyla am 19. Juni 2010 - 11:51.

    Hallo lolamaus,


    wir mögen diese hier auch nicht so gern. Meine Kids stehen auf Nute**a.


    Aber hier ist unsere Variante, die wir alle gerne mögen. Probier´s doch mal aus.


    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/4119/schokoladencremenutea.html


    LG Beyla Cooking 7

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lolamaus, versuch doch

    Verfasst von Nadine Wolf am 18. Juni 2010 - 23:24.

    Hallo Lolamaus,


    versuch doch auch mal die italienische Mandelcreme ( Crema di mandorle)- die mögen wir am liebsten.


    Liebe Grüße


    Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toffifee ...

    Verfasst von mila69 am 18. Juni 2010 - 23:01.

    hallo lolamaus,


    probier es doch einmal mit dem aufstrich mit "toffifee" hier aus dem forum, das schmeckte hier allen und den nachbarskindern prima - und lecker auch als variante mit "toblerone" oder "mars"!


    mila69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hatte den zu Anfang

    Verfasst von lolamaus am 18. Juni 2010 - 22:54.

    Hallo,


    hatte den zu Anfang auch mal gemacht. Hat meinen Kindern und mir überhaupt nicht geschmeckt, selbst Freunden meiner Kinder konnte ich das nicht andrehen. Hatten gedacht es würde wie Nutella schmecken, kommt dem aber überhaupt nicht nahe. Seitdem hab ich mich auch an kein anderes Rezept mehr rangetraut.


    LG


    Lolamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhmmm

    Verfasst von schmuckelster am 18. Juni 2010 - 22:17.

    tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können