3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Oliven-Tapenade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

150 g

.

  • 120 g schwarze Oliven, entsteint
  • 5 g Petersilie, frisch
  • 3 Esslöffel Olivenöl nativ
  • 2 Teelöffel Balsamessig
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Oliven und Petersilie zerkleinern bzw pürieren nach eigenem Geschmack: Stufe 6-8 // 5-10 sec.

    Wer's cremiger mag nimmt höhere Stufe und länger. Ich arbeite auf Sicht, weil auch die Oliven unterschiedlich fest sind, je nachdem, welche ich kaufe - frisch oder aus dem Glas.

  2. Die Masse mit dem Spatel nach unten schieben.

    Öl und Essig hinzufügen und vermischen - Stufe 4 // 3 -5 sec.

  3. Meist reicht die Würze. Wer will kann aber noch etwas Salz nach Gusto honzufügen und nohmals kurz untermischen.

     

     

10
11

Tipp

Das Rezept kommt aus Südfrankreich, die Tapenade eignet sich sehr gut auf Baguette zum einem Aperitif.

Ebenso: Rote Tapenade aus getrockneten Tomaten


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker, gelingt

    Verfasst von jeanne1313 am 25. Februar 2016 - 23:36.

    lecker, gelingt leicht

     

    wüßte gern, wie lange das im Kühlschrank haltbar ist ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können