3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangengelee mit Fruchtfleisch


Drucken:
4

Zutaten

8 Glas/Gläser

für 8 Gläser à 250g

  • 1350 g Orangensaft, frisch gepresst oder gekauft
  • 1 große Bio-Orange
  • 600 g Gelierzucker 3:1
5

Zubereitung

    Orange
  1. waschen und trocknen, etwas von der Schale abreiben oder mit einem Zestenreißer einige Streifen abziehen, in den Mixtopf geben.

    Die Orange mit einem scharfen Messer schälen, so dass auch die weißen Stückchen entfernt sind.

    Die Orange filetieren, das Fruchtfleisch in den Closed lid einwiegen (ca. 150g), mit dem Saft auf 1500g auffüllen.

  2. Die Gläser und Schraubverschluss-Deckel mit kochendem Wasser übergießen.

  3. Gelee
  4. Den Gelierzucker mit in den Closed lid einwiegen, 100° Counter-clockwise operation / Stufe 2 ca. 14 Minuten aufkochen.

    Wenn die 100° erreicht sind, noch 4 Minuten / 100° / Counter-clockwise operation / Stufe 3 unter Aufsicht ohne Messbecher weiterkochen und sofort in die mit kochendem Wasser gespülten Gläser umfüllen und fest zuschrauben.

  5. Die Gläser stehen lassen, bis das Gelee abgekühlt und geliert ist.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Natürlich kann das Gelee noch mit Zimt, Orangenlikör, Amaretto, Aperol oder .... verfeinert werden, aber ich finde es auch pur sehr lecker tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Familie Straub, freut

    Verfasst von Queen-of-Castle am 13. Dezember 2015 - 10:04.

    Hallo Familie Straub, freut mich sehr tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank für's bewerten!

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial, das meckt

    Verfasst von straubfamily am 13. Dezember 2015 - 09:22.

    Absolut genial, das meckt super.

    Kann ich nur empfehlen.

    Ich hab es am Weihnachtsmarkt verkauft, das kam super an.Hab jetzt nochmals ne Portion für mich gemacht. tmrc_emoticons.) Ich habe noch 50ml Orangenlikör dazugemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Coffeeholic, kann ich

    Verfasst von Queen-of-Castle am 10. Oktober 2015 - 10:00.

    Hallo Coffeeholic, kann ich mir auch gut vorstellen! 

    Danke für deine Sterne tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt das Rezept. Hab es

    Verfasst von Gast am 10. Oktober 2015 - 01:29.

    Perfekt das Rezept. Hab es mit Blutorangen gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können