3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangenmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

:

  • 500 g Gelierzucker, 2:1
  • 2500 g Orangen
  • 500 g Zitronen
5

Zubereitung

  1. Die Orangen und Zitronen auspressen, Saft und Fruchtfleisch (750g) in den Closed lid geben. Gelierzucker dazugeben und kurz unterrühren.

    Ca. 12-14 Minuten bei 100°C kochen. Die Marmelade sollte 4 Minuten bei 100°C kochen, ggf. kurz auf 90°C herunterstellen, falls es zu stark sprudelt.

    Noch heiß in Gläser füllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt lecker auf Frischkäse!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept…Danke

    Verfasst von AngelikaH am 1. November 2017 - 12:29.

    Super Rezept…Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.

    Verfasst von Birgit60 am 7. März 2017 - 10:35.

    Super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blödsinn - erst kochen - dann

    Verfasst von Tomaten-Toni am 7. Mai 2016 - 17:56.

    Blödsinn - erst kochen - dann bewerten ! Nur so machen die Kommentare Sinn !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Orangenmarmelade.

    Verfasst von Silvi 1963 am 22. März 2016 - 14:20.

    Ich liebe Orangenmarmelade. Das Rezept hört sich interessant an. Werde ich demnächst mal testen. Von mir vorab schon mal 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können