3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangenmarmelade


Drucken:
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

:

  • 500 g Gelierzucker, 2:1
  • 2500 g Orangen
  • 500 g Zitronen
5

Zubereitung

  1. Die Orangen und Zitronen auspressen, Saft und Fruchtfleisch (750g) in den Closed lid geben. Gelierzucker dazugeben und kurz unterrühren.

    Ca. 12-14 Minuten bei 100°C kochen. Die Marmelade sollte 4 Minuten bei 100°C kochen, ggf. kurz auf 90°C herunterstellen, falls es zu stark sprudelt.

    Noch heiß in Gläser füllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt lecker auf Frischkäse!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von ToPe am 25. November 2017 - 08:10.

    Sehr lecker!
    Diese Marmelade mache ich nun zum dritten mal. Immer mehr Gläser da unsere Freunde so begeistert sind und diese schon bei mir bestellen. Jetzt ist wieder Orangen Zeit und es geht los😁.
    Wir nehmen ungespritze Früchte und 2 Orangen gebe ich ganz mit dazu kpl. mit Schale. Sehr sehr lecker ob auf Brot oder im Quark. VIELEN DankLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept…Danke

    Verfasst von AngelikaH am 1. November 2017 - 12:29.

    Super Rezept…Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.

    Verfasst von Birgit60 am 7. März 2017 - 10:35.

    Super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blödsinn - erst kochen - dann

    Verfasst von Tomaten-Toni am 7. Mai 2016 - 17:56.

    Blödsinn - erst kochen - dann bewerten ! Nur so machen die Kommentare Sinn !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Orangenmarmelade.

    Verfasst von Silvi 1963 am 22. März 2016 - 14:20.

    Ich liebe Orangenmarmelade. Das Rezept hört sich interessant an. Werde ich demnächst mal testen. Von mir vorab schon mal 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können